Beiträge von Ecke`

    Die Vernunft sagt; je länge ich mich damit befasse, desto günstiger wirds.
    Die Leidenschaft sagt; weils zu meiner Lebenseinstellung passt.
    Der Schnitt sagt; aus Überzeugung. :)

    Also ich wär ja schon n bisschen traurig, wenn sich mein Sohnemann nur einmal in die Rakete setzt und sich dabei um den Baum wickelt.
    Der eitert so unwahrscheinlich schlecht wieder raus, wenn man sich da erstmal festgebissen hat.
    Zumal ja väterlicher Seits quasi auch gestützt, denn so wirklich fahren kann man mit 18, oder 20 eben nur bedingt, da würd ich nen 1000der schon als Rakete sehn.
    Aber is nich mein Leistungsbereich. Ich werde keine Kerze aufstellen ..!
    Aber mich interessiert erstma nur das Projekt, den moralischen Spaß dahinter, muss jeder mit sich ausmachen.

    Willkommen im Forum FirstCarMini. Immer fein an die Kaufberatung denken. ;)

    Reifenfuzzi wechseln...
    Der hat keine Ahnung und erzählt Blödsinn
    Außerdem VORHER abklären ob Seine Maschine auch 10 Zoll Felgen packt!
    Das ist heute auch meist nicht mehr der Fall.
    Bei mir hieß es "kein Problem" und keine 10min sprang die frisch lackierte Firsat von der Maschine und rollte unter lautem Getöse quer durch die Halle!

    wenn Schläuche verbaut waren, sollten auch wieder welche rein. Das hat nix mit dem Ventilloch zu tun sondern wie Du richtig festgestellt hat mit der Beschaffenheit der Felge.

    Inno-Uwe

    Besten Dank.
    Bei diesem Reifenheini bin ich ja nur, weil der einer der Wenigen ist, der auch 10"er bespannen kann.
    Weiterführend ergibt sich mir die Frage, in wie fern das Felgenbett aufzeigt, dass ein Schlauch gebraucht wird?
    Falls ich sowas bei der Montage nochmal gesagt bekomm, dass ich entsprechend Antwort weiß. :)

    Grüße Ecke

    Der Fanghaken ist doch naturgemäß schon an einer Stelle etwas "abgeknickt".
    Genau an der Stelle ein wenig weiter in Richtung des Haltebügels biegen und schauen, ob es immernoch so viel ist.

    Vorsichtig Stück für Stück rantasten und immer wieder kontrollieren. funktioniert prima, solange man nicht mit Übermut hantiert. :thumpsup:

    Muss ich Dunlup LP918 10x5" zwingend wie Firsat 10x5" mit Schlauch fahren?
    Wenn ja, gibts dazu eine ABE?

    Bin zum ersten Ma mit meinen Dunlup beim Reifenfutzi und der weigert sich Schläuche einzuziehen, wenn nicht in der ABE so festgehalten, da verboten.
    Es waren bei der Reifendemontage auch Schläuche drin.
    Ohne geht wohl nicht. Laut ihm aber nur, weil das Ventil nicht durch die gegebene Öffnung passt. (Ich dacht immer, dass hat was mit der Beschaffenheit des Felgenbetts zu tun. :confused: )

    Ich versteh die Frage nich ..

    Was willst du da erhalten? Das das Ding einmal sauber is?
    - regelmäßige Benutzung eines Lappens

    Willst du es vor Schäden durch zB Aufsetzen schützen?
    - Unterfahrschutz anbauen

    Willst du die schöne Aluoptik anmalen und dann schützen?
    - siehe oben.

    PS: dabei kann jeweils das Innenleben unberührt bleiben.

    HOT: 2x Brems-Rücklicht
    Puckip: 2 x Brems-Rücklicht
    peterb. :1 x ufc
    Udo : 1 x Lüftersteuerung (ufc)
    MrGreenPullover: 4x Brems-Rücklicht
    Manmue: 1 x Lüftersteuerung (ufc) - ich komme auch vorbei um es abzuholen
    Blech Bernd: 2x Brems-Rücklicht, 1x ufc
    mikele : 1x Lichtmodul
    Diekopie: 4x Blinker vorne, 4x Blinker hinten, 4x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul, 2x Lüftersteuerung
    kaschperl: 1x Dash Ilu-Kit
    Benji86: 2x Blinker hinten, 2x Brems-Rücklicht, 1x Lichtmodul p&p
    Michael HH: 2x Dash Ilu-Kit + 2 beleuchtete Schalter
    Enne: 1x Lichtmodul p&p
    Nils 2 x Brems-Rücklicht
    Phokos: 4 x Brems-Rücklichterchen
    Foxtrott: 4 x Brems-Rücklicht
    phil82: 4 x Rück-Bremslicht, 2 x Illu-Kit, 2 x beleuchtete Lichtschalter, 2 x Lichtmodule plug & play, 1 x Lüftersteuerung
    B Fan: 4 x Brems-Rücklicht
    ossibr: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lüftungsteuerung
    Ise: 1 x Illu-Kit, 1 x beleuchteter Lichtschalter, 1 x Lichtmodul p&p
    Nannys_Driver: 2 x LED-Blinker+TFL, 1 x Lichtmodul p&p, 1 x ufc
    Yippee ki yay: 4 x Brems-Rücklicht, 1x Dash Ilu-Kit, 1 x Lüftersteuerung
    devil187: 2x Brems-Rücklicht
    Ecke: 2x Brems-Rücklicht

    So, diesma hole ich das Thema hoch ..

    Indem ich leider auch dieses Jahr absagen muss. :crying:
    Zwar ist diesjahr der Estate top fit, dafür habe ich ettliche andere Sorgen.

    Hallo,
    ..
    Habe alle Vergaser Modelle einen shock ?

    Einen Choke, ja, den haben alle Vergaser-Minis.
    Funktioniert leider nur nicht, wie beim Pferd die Sporen, oder den Esel zu erschrecken. :D

    Er dient lediglich zur Gemischeinstellung in der Warmlaufphase des Motors. Bei den Vergaser-Minis ist dies noch manuel, über einen Chokezug einzustellen, wohingegen die Einspritzermodelle ihre Gemischaufbereitung alle über das Steuergerät, bzw diverse Messinstumente bekommen. Hier regelt sich der Laden quasi von selbst.

    PS: bin ich überholt worden von Vera .. :D

    Willkommen im Forum, wenn auch nicht ganz richtig plaziert, wenigstens ne Vorstellung.

    -Also, Grundsätzlich kann man auch Vergaserminis mit grüner Plakette fahren, Vorraussetzung hier ist ein G-KAT oder das Oldtimerkennzeichen (einschl. 06 und 07).
    Technisch ist nahezu alles möglich, was auch alle Modelle umfasst. (Bei einigen ist die Eintragung nur etwas interessanter.)

    -Ein Mini ist durchaus alltagsfähig. Fahre selbst auch einen von 81 jeden Tag (außer Winter).

    - Die Einspritzer sind in der Regel durchaus zuverlässig, solange man immer ein wenig am Ball bleibt (trifft aber auch auf alle Vorgängermodelle zu). Bei den SPi's gern spröde Unterdruckschläuche.

    - Wie viel du ausgeben musst hängt ganz davon ab, was du willst; Was für ein Modell (MPi meiner Meinung nach oft überteuert), welcher Zustand, was muss am Fahrzeug getan werden, was kann ich ggf selbst machen?

    - Wichtig: Zum Kauf am Besten einen Minierfahreren mitnehmen oder wenigsten die Kaufberatung hier im Forum durchlesen.

    - Roverwerkstätten wird sicher schwirig, bzw ist man in kleineren Buden oft besser beraten. Hab jetzt keine Ahnung wo Miltenberg liegt, aber wir haben hier im Forum auch eine Liste mit zu empfehlenden Werkstätten. ;) Ansonsten regionalen Kontackt suchen ..
    Darüber hinaus sind viele Dinge auch leicht zu erlernen, ggf mit einem Bastler aus der Nähe.

    - HiFi is Geschmackssache, es ist mit wenig viel erreichbar, aber wers richtig krachen lassen will muss auch richtig kreativ sein.

    - Wie spritzig ein Mini ist is schwer zu sagen; innerstädtisch und auf Landstraßen durchaus mit jedem moderneren Auto auf Nasenhöhe, in der Endgeschwindigkeit ehr mager, aber wenn wir ehrlich sind, muss ich mit dem Bisschen Trompetenblech, was mich da umgiebt auch keine dauerhaften 160+ fahren.
    Für einen LKW und bisschen mehr reichts locker. ;)

    - Schwarze Schafe gibts wie überall auch hier. Betrifft auch sowohl Anbieter von Teilen als auch Fahrzeugen.
    Hier hilft entweder das Vertrauen auf Forenangehörige und oder Minifreunde aus der Gegend oder einfach mal in der Händlerliste jeden anrufen, der dir sympatisch erscheint und so mal ein wenig durchtesten, mit wem man gut auskommt.

    Grüße Ecke

    zB in soweit fertig, dass er erstmal wieder zugelassen weden kann aber eben noch nicht fertig ist, würd ich als unvollständig bezeichnen.
    Ganz weit am Ziel vorbei wäre mit nur 3 Rädern auf dem Hof stehend, ohne Anmeldung.