Beiträge von Ecke`

    Wie siehts denn aus, wenn du/ihr nach Braunschweig fahrt?
    Da sind sie fast alle und es gibt am Grill immer Zeit für ne Frage und auch nicht nur einen, der antworten kann. ;)

    (Ich setz jetzt einfach ma vorraus, dass Tequila bis dahin LOCKER fertig ist ..) :D

    Wie siehts denn aus, wenn du/ihr nach Braunschweig fahrt?
    Da sind sie fast alle und es gibt am Grill immer Zeit für ne Frage und auch nicht nur einen, der antworten kann. ;)

    (Ich setz jetzt einfach ma vorraus, dass Tequila bis dahin LOCKER fertig ist ..) :D

    Was hadde denn gegen meinen Satzbau? Ich find den erfrischend .. Sorgen macht mir ehr die Rechtschreibung ..

    Aber bevor es gänzlich vergessen wird, Tine: Beratung kostet. Eine gültige Zahlungsart wären in deinem Fall Bikinibilder.
    Is besonderst beliebt, bei denen die sich deutlich ü27 fühlen. :D

    Das ist das hier das Sachsenforum. :D
    Zumindest unser Fred. Es hier zwar oft etwas still, aber auf dem Zeltplatz und in der Garage sind wir wieder etwas Lebhafter.
    Bei den Meißten Nutzern des Forum steht ein Heimatort oben rechts in der Zeile, über einem Beitrag vom Nutzer.

    In des Kaschperls Signatur findet du auch einen Link, der dich noch zu ein paar mehr seiner Bilder führt.

    Prima,

    Herzlich wilkommen. Vielleicht sieht man sich ja demnächst schon ma, ggf ja auch beim Treffen mit Freunden in Braunschweig. Vierl Spaß mit dem Wichtel. Wirst schon zurecht kommen, dass geht fix. Von wo hohlst du denn?

    Grüße

    Mir is immernoch nicht ganz klar, was mit schießen gemeint ist.
    Ist das Stage1 jetzt erst draufgekommen? Und fehlt evtl die passende Nadel zum Pilz?
    Oder zieht er massiv Nebenluft?
    Eine vertauschte Zündreihnfolge oder ein falscher Grad zum OT kann im unteren, lastfreien Bereich auch noch einiger Maßen passabel laufen.
    Aber seht euch das gemeinsam mal an, dass machts sicherlich leichter, als jetzt hier zu raten.

    andreas: Besten Dank, hat auch reichlich Nerven gekost. :D Vllt wirds auch ma noch ein Link.

    Moin,

    Was heißt denn genau "schießt"?
    Klemmt die Drosselklappenwelle, bleibt das Schwimmernadelventil hängen, oder der ganze Kolben?
    Vergaserprobleme tauchen oft langsam auf, wohingegen sich Zündungsprobleme gern plötzlich zeigen.
    Wir bräuchten ein paar weitere Informationen.
    Wann wurde der denn zum letzten Ma gereinigt, auf Gängigkeit geprüft bzw generalüberholt und hast du vllt einen 2. zum Testen?
    Dreht er locker bis 2000rpm, oder muss er sich dahin schon quälen? Und wie sieht die Einstellung aus, oder wurde evtl kürzlich eine Änderung von dir vorgenommen, die zur Lösungssuche ausschlaggebend sein kann? Und was nutzt du überhaupt für einen Vergaser zu welchem Motor?

    Erschwerend hinzu kommt die Eintragung.
    Es ist wahrscheinlich einfacher, soetwas über eine Werkstatt machen zu lassen, die über Jahre schon viel mit einem Prüfer zusammen arbeitet (und auch derartige Eingriffe schon durchführten).
    Der ist dann evtl ehr dazu geneigt, soetwas einzugragen, als wenn jemand ankommt, von wegen; Hier gabs nen Bastelsatz - ich hab da mal was vorbereitet: schwups da is es. :rolleyes:
    Ich weiß, dass es in Berlin auch Leute gibt, die soetwas vllt auch privat können/machen würden, aber ob die sich so weit aus dem Fenster lehnen und das für ein Fahrzeug/Person machen, die nicht aus ihrer Garage stammen, waage ich zu bezweifeln.

    Tut mir Leid Andy,
    Aber das klärt mich gerade nur bedingt auf ..

    Bei mir war ein 1000der A/Serie drin, aber eingetragenen 42PS.
    Gleiches Bj wie der Italiener und in meinen Papieren steht auch xC2w ..
    Laut Vorbesitzer war auch nie ein 1100derter drin. (schlecht nachvollziehbar)
    Aber mittlerweile ist ein 1000der A+ drin .. Also mittlweile stimmen zumindest die PS ..

    Aber auch Wumpe, denn das macht den Kohl nicht fett.
    Gerade bei Kombis und dem Preis sollte man genauer hinsehen, denn heimtückischer als Motor ist Blech und die 3 PS mehr oder weniger ..

    Naja, dass die Haube nicht mehr hält bleibt eine Vermutung. Vllt hat das mal irgendwer aus optischem Gefallen rangetüdelt.
    Das Emblem hat es so auch für Clubman gegeben.
    Aber von wann bis wann an welchem Modell welches Emblem war .. :confused:

    Wenn es nicht so weit weg und du dem Italienischen mächtig, fahr doch ansehen.
    Zu dem Preis würd ich aber damit rechnen, noch einiges machen zu müssen ..

    Also eigtl 31KW, aber kann über verrückte Zulassungsgeschichten in Italien auch mal mit 29 angegeben worden sein .. aber is im Prinzip auch Wurst. Is ja nur das, was auf dem Zettel steht.
    Meinst du mit Haubengummis die Verschlüsse?
    Die gabs so in der Form nicht am Clubman, da hat mal einer gebastelt.

    Mich würd ehr wundern, wo die Rückbank hin ist. :D

    Also google kenn ich schon, aber das ist mir zu ungenau, bzw kommen da vorwiegend die Sachen, die man so als "Marke" schon kennt.

    Daher vorzugsweise das vom Handwerker von Nebenan.

    Vor habe ich meine eigene Werbung auf meinen Estate zu kleben.
    Allerdings fänd ich es schändlich irgend eine "moderne" Form aufzubügeln, nur, weils als auf vielen Transportern der neueren Generation als Werbung gut funktioniert.
    Da is es ja auch logisch, dass man mit dem Zeitgeist wandern muss, denn solch ein zB Bulli fällt ansonsten kaum auf.
    Aber so ein Estate fällt für sich schon auf und ich mag ihn ungern verhunzen, aber auch ungern die Chance der Werbewirksamkeit vertun.
    Daher soll es zeitgenössisch sein.
    Aber Schriftzüge zu kopieren oder nachzuäffen bringt sicherlich rechtliche Schwirigkeiten mit sich und passt auch nicht zu meiner Art.
    Daher gilt meine Suche der Inspiration.

    Schönen Dank schonma für bissherige Bilder.

    Moin moin,

    Ich suche auf diesem Wege Webeaufkleber von und an allen möglichen Fahrzeugen. Vorzugsweise Schriftzüge vom Handwerker von neben an.
    Hierbei versuche ich nicht irgendetwas nachzumalen, sondern einfach nur Inspirationen zu sammeln.
    Einzige Bedingung ist eigtl. das sie so ca aus den 70gern bis Anfang 80gern sein sollten, oder zumindest zeitgenössisch dahingehen einordbar/zumutbar.
    Es darf einfach nicht zu modern wirken. :)

    Besten Dank im Vorraus. Ich suche natürlich selbst auch ettliches ab, aber vllt gibts ja hier auch noch die zündende Idee.:thumpsup:

    Grüße Ecke

    Ob bleifrei oder nicht, sieht man am Motor sellbst nicht, das kommt ganz auf den Kopf drauf an.
    Aber den müsste man von unten sehen.
    Das hat was mit den Ventilen, ehr mit den Ventilschaftdichtungen zu tun.
    Grundsätzlich kann es nicht schaden Bleiersatz zuzuführen.
    Nur nicht übertreiben, alle paar Tankfüllungen mal einen Schwaps mit rein.

    Das der Motor nachdieselt hat eine andere Ursache - Zündung nachstellen, vorzugsweise mit Neuteilen (Kerzen, Kabel, Verteilerkappe-/Finger und Kondensator).

    Also, neues von der Materialforschung:

    Braun fetzt auch. :D

    http://www.directupload.net[/IMG]
    http://www.directupload.net[/IMG]

    Also meine Restbestände rot sind schon "portioniert" und eine Seite ist naturgemäß in einer etwas raueren Oberfläche (bricht das Licht besser, da rot nich so dunkel) und in braun hab ich auch, wie rot noch für 4 Sätze Material über. Braun ist arschglatt, lässt sich aber bisschen schwerer verarbeiten.

    Hab das diesmal Wasserstrahlschneiden lassen, aber ganz perfekt ist es auch nicht geworden.
    Also wer Interesse hat, kann sich gern melden und ich verschicke so ein paar Teile und lasse sie auf Wunsch auch wasserstrahlausschneiden, aber wie gesagt, is nich ganz perfekt. Meine hatten zur Abholung auch leider ein paar leichte Kratzer.

    Zumal ist es für ältere Fahrzeuge etwas interesssanter:
    Wessen Dachhimmel über der Nase im Blech endet, hat die alten Sonnenblenden, wenn man diese versucht so umzubauen, wird man darin nur Plastegestrüpp finden, was sich nicht eignet.
    Ich weiß jetzt nicht genau, ab welchem Baujahr, oder Modell der Himmel ein anderer wurde, aber in den späteren Modellen befindet sich in den Sonnenblenden dieses benötigte Metallröhrchen.

    Der Optik wegen wollt ich die "alten" Schanriere zum "neuen" Röhrchen verwenden, dazu muss das Röhrchen im Schraubstock ganz leicht zusammengedrückt werden, um es an die "alten" Schaniere anzupassen.
    Des Weiteren ist das "neue" Röhrchen ein wenig kürzer, als die alte Plastegeschichte.
    Das heißt, dass min. 1 neues Loch gebohrt weren muss.
    Hab bei mir das zum Innenspiegel liegende genutzt und jeweils nach Außen ein neues gebohrt, dann fällt es noch weniger auf.

    Viel Erfolg. :)

    Hatte heute auch mal Kontakt mit der Dritten Art. :D
    Hab über die Internetseite des IMM geschrieben und binnen 2 Stunden eine Antwort.
    Meine Frage bezog sich auf ähnliches, da ich nicht selbst ein Ticket kaufte, sondern über wen. Demzufolge steht nicht mein Name auf der Karte.
    Man meinte, dass sei kein Problem, Hauptsache ist, dass jeder eine Karte hat.