Suche hält noch an, bzw ist wieder aktuell .. Mensch, dass is ja richtig aufregend.
Beiträge von Ecke`
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Wobei das Nenngeld wohl das Entscheidende is.
Mit Mini kommt man ja gern mal noch unter die Oldtimer, auch wenn noch nicht alle so alt sind.Wollte vor paar Jahren hier auch mal an sowas teilnehmen, bzw erstmal irgendwen anquatschen, wie sowas funktioniert. Beim Zieleinlauf hier in der Stadt fragte ich mal nach, wie das so läuft. Nachdem ich mir dort so aufgrund meines Fahrzeuges eine recht arrogante Packung abholen durfte hab ich den Oldtimerverband, der hier so ansässig ist gestrichen. Auch von diversen Zweitacktgenossen hab ich noch nich viel gutes über solche Veranstaltungen gehört. Und dann noch Nenngeld, damit andere mit der Veranstaltung Werbung machen.
Da muss man wohl schon mit nem richtigen Hobel kommen .. Bei einer anderen Veranstaltung bei Potsdamm aber auch schon anderst erlebt, wo man sich über jedern Teilnehmer riesig freute.
Aber dort wollte man auch kein Startgeld, sondern hat die Karte spendiert, für alle, die im Oldtimer auf den Platz fahren und somit ihren Beitrag zur Vielfältigkeit der zu zeigenden Fahrzeuge beitrugen. -
Heute als Email-Spam:
Mini-Uhren mal anders.
Macht mich jetzt schon son bisschen an ..
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Suche läuft noch.
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Gibts dazu mittlerweile was neues?
Wenns zeitlich passt, täts mich ja auch interessieren. -
Moin,
da jetzt irgend sone Nase mein "Kreuz"-Emblem gänzlich vom Nasenbären abgeknaupelte, suche ich auf diesem Weg eine neue Freundin.
Ähm ..
Naja, vorerst würd ich mich auch mit einem Emblem zufrieden geben, ich würd diesmal gern die "lange" Version der Clubmankühlergrillembleme bevorzugen.Grüße Ecke
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Meinst den für die Scheibe zum von innen ankleben?
Bei mir komm keine Aufkleber aufe Scheibe, somit hab ich einen unbenutz über .. -
Ma kurz weitergesponnen ..
Gibts für Scherenwagenheber auch ne nette alternative, die auch funktioniert, wenn man ma nen Platten hat, ohne nen Großen (flachen) mitzuschleppen?
So ein Scherenwagenheber ist mir mal während des Radwechsels gebrochen und dessen, dann schwer zu bergende Buchstücke, hielten kurz vorm Getriebe an, bevor sie drohten dort hinenzustechen. -
So, bin eben nochmal aus der Werft zurück .. kaum ein Tag vor Abfahrt schon fängt der Karren an zu stottern ..
Gute Fahrt allen reisenden und bis dort.
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So, bin eben nochmal aus der Werft zurück .. kaum ein Tag vor Abfahrt schon fängt der Karren an zu stottern ..
Gute Fahrt allen reisenden und bis dort.
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Da muss ich doch im Prinzip nur die trapetzförmige Fläche im Glas abkleben, die den ganzen Spaß so schön in eine Richtung fächert, da is doch Wurst mit was ich abklebe, oder?
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Also ich weiß nicht genau, wann die unsere Fähre fährt, aber hin bin ich mit den Erfurtern und auf dem Rückweg am 4. werd ich wohl zusammen mit 2 Minis aus Weimar fahren.
Du kannst dich gern anschließen.
Wenn sich die 2 Weimarer doch noch für längeren Urlaub entscheiden sollten, bin ich auf jeden Fall dennoch schon direkt nach dem IMM wieder auf dem Rückweg. -
Och, ich könnt dir nen zerlegten 1000der mitbringen.
Naja, irgend ein Spaßvogel wird sich die Sache spätestens zum H genauer ansehen. H-Gutachten is mittlerweile fast wie Vollabnahme.
Demnach könnts schon ma ganz nett sein zu wissen, was derjenige zu deinen Vorstellungen sagt, der auch seinen Segen geben soll.
Du willst ja sicherlich nicht nochmal Sachen rückbauen.
Ohne Verbreiterung gehen die meißten 10", kommt aber immer auf die Breite der Felge und ganz besonderst auf deren Einpresstiefe drauf an, bzw auch, ob du eine Scheibenbremse drunter hast oder Trommeln. Die Scheibe baut natürlich weiter nach Außen und auch je nach dem, ob 2, oder 4 Kolben, passen nur noch bestimmte Felgen drüber.
Ohne Verbreiterungen gehen auch einige 12". Bei einigen Felgen gleich ob 10" oder 12" muss man schon mit negativem Sturz und einem breiten Keder arbeiten, damit dann jemand ein Auge zudrückt.
12" könnt interessant sein ob H-fähig, dass glaub ich ehr weniger. Aber kommt immer auf den Prüfer drauf an. Mir sind Fahrzeuge bekannt, wo kein Mensch weiß, wie die mit den drastischen Einschnitten an Originalität zum Oldtimerkennzeichen kamen.Ma ganz davon abgesehen, gibt es auch 10"-Felgen, die ausschnitte an der Karosse verlangen, ähnlich, als wenn du 13" fahren wölltest.
Grundsätzlich hat sich als recht praktisch herrausgestellt, wenn man schon zu Beginn des Projektes eine möglichst genaue Vorstellung hat, von dem, was es mal werden soll. Änderungen kommen im Laufe der Zeit sicherlich eh noch ein paar, aber einige nachträgliche Änderungen sind schon mit etwas Aufwand verbunden.Hast du schonmal an dem ein oder anderen Treffen teilgenommen? Da sieht man meißt sehr viele Dinge und kann sich maximal an Inspiration zusammeln und die ein odere andere Idee auch auf das eigene Projekt umsetzen.
Selbst würd ich heute nicht mehr so umbauen, wie ich das vor einigen Jahren noch andachte, rein darauf beruhend, mittlerweile so viel mehr gesehen zu haben, was halt auch noch möglich ist.Ach so, ja Reifen .. 145 für die Originalitätsschwärmer oder eben 165, was etwas weiter verbreitet ist, da es hier einfach ziehmlich gute Reifen gibt. Aber auch das ist felgenabhängig. Vielleicht ist für dich auch noch entscheidendt, ob eine Felge einen Felgenhump hat, oder nicht und somit mit Schlauch gefahren werden muss, wenn kein Hump vorhanden.
Fragen über Fragen ..
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Und wenn du den 1100derter nicht behalten möchtest, sprich mal mit mir, dann sprech in nämlich mal mit Goodspeed, weil der sich inzwischen so gut auskennt.
(Wobei wir vllt mal erst noch abwarten, ob er nicht doch noch explodiert ..)
Zwecks deinem Vorhaben, wärs vllt nich schlecht, wenn du dir schonmal wen suchst, der dir den Spaß abnehmen soll.
Da wird man dir schon sagen, was alles H-konform denkbar ist. Aber immer drauf schaun, einiges ist Auslegungssache vom Prüfer, bzw ist deine Überzeugungskraft gefordert. -
Moin Guido,
Hier das Bild, was ich noch schuldig war, zur Frage, ob man auch auf die Platine tatschen darf.
Für die Kombirücklichter is ziehmlich eng, ein Finger passt zum reindrehen nicht mehr zwischen, ganz zu schweigen von 2 Fingern.
Sind die Dinger eigtl. mit Acryl geklebt?
Hatte hinterher ganz weiße Griffeln und es ging recht leicht wieder ab. -
Weil es auch weiße Blinkergläser gibt, zB für vorn.
Sowohl für den Mini, als auch für andere 08/15-Nutzer dieser Birnen.Das Glas ist übrigens das Gleiche, wie bei der ganz klaren Birne, die werden nur in eine besondere Farbe getaucht.
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Hey Robse,
Bei dem Motor, der da vorn rausschaut, würd ich dir auch alles eintragen. -
Wenns ganz enge wird, kannste auch mit der Bimmelbahn bis zumir und ich nehm dich mit.
Hab im Kombi nicht nur mehr Platz, nein, ich verzichte auch auf Anhang.
Fahre dafür aber schon Freitag Vormittag. -
Und mit Bikinibildern ..
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