Das sollte doch möglich sein ..
Und willkommen im Forum.
Zu erst würd ich schauen, ob sich der Motor drehen lässt um anschließend, Öl+Filter und die Zündungsgeschichten in einer Wartung erstmal wieder auf 0 zu setzen. Ggf auch erst das Öl wechseln, da über die Zeit sicherlich schon alles oberhalb recht trocken liegt.
Evtl springt er dadurch schon an, wenn nicht, kann man von einer gesunden Basis aus die Fehlersuche starten.
Und wenn er einmal läuft ist schon die halbe Miete drin.
Dann bleibt erstmal nur noch zu prüfen in wie weit über die Jahre einige Standschäden im Fahrwerk ihren Lauf nahmen.
Dies nur ganz kurz. Du findest hier mit Hilfe der Suchfunktion auch noch viel detailliertere Vorgehensweisen.
Ggf ist Staßfurt jetzt auch nicht weit weg. Wenn es nicht unbedingt eilt, könnte man auch mal auf einen Besuch vorbeisehen um die Sache zu beschauen.
Der Mini-Carl, hier im Forum wohnt auch noch recht dicht. Ansonsten sieht es hier schon ehr mager aus mit Mini-Fahrer/innen.
Daher umso schöner, wenn sich wieder jemand findet.