Beiträge von Ecke`

Ja, es ist mir durchaus aufgefallen ..
    Und es ist einer der Gründe, wesswegen mir meine Heimatstadt immer mehr gefällt.
    Weil ich zu schätzen lerne, was Fremde neu entdecken.

Also mal abgesehen von den Nachrichten ist mir einiges bekannt, was ich im TV verpasse, genau das ist auch der Grund dafür, dass ich keinen Anschluss habe. :D
    Aber da ja ab nächstem Jahr hier in Deutschland die GEZ umgestellt wird, so dass jede Wohnung als Faktum zahlen darf, werde ich mich wohl drum kümmern, dass ich dementsprechend auch die öffentlich rechtlichen Programme empfangen kann.
    Um die Gebür kommt man eh nicht rum, aber die Öffentlich/Rechtlichen mausern sich derzeit ganz gut, meinst du/ihr nicht?

Gefällt mir gut .. mehr Bildung und ich bin für den Bildungsauftrag.

Hab erst vorhin von einem guten Freund in einem Pub gehört, dass es in Kanada diverse Gegenden gibt, wo man noch einfach mal seine Ruhe haben kann.
    Inseln, zwischen Seen und kleineren Flüssen, wo nur eine Bar existiert, an der vielleicht am Tag 4 Leute vorbeikommen.
    Nicht über Straßen, sondern via Kajak oder Wasserflugzeug ..
    Das stell ich mir doch so manches mal sehr schön vor ..

Aber wie so ziehmlich alles mit seinem für und wieder.

Die Sache mit der Grundschule ist bei mir noch nicht angekommen, aber das kann auch, wird wahrscheinlich auch, am mangelndem PublisityTV (hoffentlich richtig geschrieben) liegen ..

Hach ja .. Guten Morgen Eulen .. :)

Nicht nur das, der Beifahrersitz ist der Praktischste, den ich bisslang sah:

- die Sitze sind nur für schlanke Menschen gedacht, das schrenkt die möglichen Beifahrerinnen schonmal sinnvoll ein.
    - der Beifahrersitz ist so tief, dass man kaum auf die Straße sehen kann, so wird auch weniger gemeckert.
    - da der Beifahrersitz so tief und bequem am Körper liegt, neigen viele darin zum Einschlafen - Ruhe.
    - wenn all das nicht eintrifft ist der Sitz nicht nochmal am Boden verankert.

:D

(Aber den letzten Punkt werd ich sicherlich nochmal in Angriff nehmen. :rolleyes: )

Jedoch so im Großen und Ganzen passen sie recht gut zum Gesamtbild des Estate. Auch wenn sich langsam der Verdacht erhärtet, dass es sich um eine Eigenanfertigung handelt.
    Was mir beim nächsten Gutachten eventuell zur Last gelegt wird. Naja, mal abwarten.

Hm, schicker Wagen .. innominor

Hier mal ein Bild meiner Innenausstattung.

Das Polster sieht bisschen fleckig aus, is es aber eigentlich nich. :confused: Aber dreckig is'er ja auch .. es wird eben gearbeitet. :D
    Ansonsten scheint es ja dann doch so zu sein, dass sich mal jemand über einen langen Winter, vor dem Kamin, mit Nähen aufgehalten hat.

Also, wenn ich mich jetzt einfach mal in die Lage eines potentiellen Diebes hinneinversetze, der unbedingt diesen einen Mini stehlen wöllte ..
    Also dann würde ich mein Opfer beobachten und versuchen so viele Informationen wie möglich zu sammeln.

Und dabei würde es sehr schnell auffallen, wenn jemand seinen Lenker ausbaut, sobald er das Auto verlässt und wenn ich schon die Türschlösser mit dem Briefkastenschlüssel öffnen kann, wär es mir doch ein Leichtes, mir innerhalb weniger Tage irgend ein Lenkrad zu besorgen, was da drauf passt und los gehts.

Aber wenn es jemand wirklich ganz zielgerichtet auf ein ganz bestimmtes Fahrzeug abgesehen hat, wird er es sich auch holen. (Und wenn er weggetragen wird ..)

Irgendwelche Einrichtungen zum Diebstahlschutz können maximal das Gelegenheitsklauschwein abhalten.
    Und dafür genügen schon einfachste Einrichtungen, die nicht unüberwindbar sein müssen, aber den Eindringling zeitlich aufhalten sollten.
    Ein Auto, an dem man lange fummeln muss wirkt schnell unatraktiv und birgt zu viele Gefahren, erwischt zu werden.
    Ein Dieb müsste schnell sein.

Um das zu erreichen, würde der Batterieschalter schon reichen, oder ein Schalter am Anlasserkabel, Benzinleitung oder von mir aus auch ein kleinen Knopf, den man nur gedrückt halten muss, um zu starten, bzw um die Handbremse zu lösen.
    Ähnliches bringt auch eine Lenkradkralle mit sich, sieht nicht gut aus, aber erfüllt sicher ihren Zweck und ist von Außen gut sichtbar. ;)

Nachtrag: Is natürlich die Frage, ob ein Gelegenheitsdieb so etwas auffälliges stehelen würde, oder nicht doch lieber auf einen Wagen zurrück greift, von dem es sehr viele gibt und mit dem es sich unauffälliger entkommen und verkaufen lässt.

Hm, also mein Estate ist auch ein in Italien Ausgelieferter.
    Getönte Scheiben hat er auch, aber nicht ringsrum, Frontscheibe ist klar.
    Aber die kann auch durchaus ein Austausch sein, die geht wohl am ehesten mal zu Bruch ..

In meinem Estate stecken auch Schalensitze, in Teilleder und typischer Optik, wie ich glaubte aus diversen Italienern zu kennen, dieses braune Karo.
    Sitze sind aus Verbundstoff und mit der Rückbank gleich bezogen.
    (Insgeheim hoffe ich einfach auf originale Zusatzausstattung. :D )
    Soweit mir bekannt kam mein Estate Ende der 80ger, weitestgehend wie ausgeliefert, ins Schwabenländle und hatte dort nur 2 Eigentümer, die sich kannten.
    Das Medel, welches ihn führte war zu Gast in der Werkstatt des späteren Besitzers, wo er nahezu nur stand, bis ich ihn im Frühjahr abholte.
    Das so ziehmlich Einzige, was mal von dem Medel abgeändert wurde, war ein Tachoei (Smith).
    Ansonsten hatte das Ding ein Luisi Lederlenkrad, wo mir nicht bekannt ist, wo es herkommt.
    Aber ist mittlerweile durch ein anderes Italienisches ersetzt (Cisa).
    Eine Hutablage habe ich bisslang noch nirgens gesehen.

Aber so an und für sich sieht man ja auch gar nicht/kaum, was der Unterschied zwischen Italiener und anderstwo Ausgelieferter ist.
    Meißt weiß man es ja nur vom Vorbesitzer, aber es scheint auffallend viele aus Italien zu geben ..

PS an Ide: Nehm ich sofort! Wohin kann ich überweisen? :D

Moin,

Bin auf der Suche nach Bildern, Prospekten und Texten zu Austattungsvarianten für den italienischen Markt.
    Vorzugsweise von englischen Minis, die nach Italien geliefert wurden, bzw dort so verkauft.

Besonderes Interesse gilt dabei den Clubman und Clubman Estate. :rolleyes:
    Aber bin erstmal für alles empfänglich und dankbar.:thumpsup:

Grüße Ecke

Och doch ..

Nur wird hier kaum jemand so naiv sein und seine Wegfahrsperre samt aller Details ins Internet stellen.
    Dann erfüllt die Sache wo möglich nicht mehr ihren Sinn.

Es gibt verschiedene Schnittstellen, wo man die Stromzufuhr zum Motor unterbinden kann und das ganze über einen versteckten Schalter, oder Fernbedienung, von mir aus auch mit dem Einwurf einer Münze in Gang setzen kann.
    Meine werde ich hier nicht Preis geben, unter anderem auch, weil ich die Wegfahrsperre nicht baute.

Eine Mögliche Idee wäre vielleicht auch noch ein kleiner Benzinhahn, wenn einem was mechanisches lieber ist. .. :rolleyes:

Das klingt nach einer interessanten Geschäftsidee.

Spende ans Forum in Höhe x und man bezieht ein blaues Shirt auf dem vielleicht vorn ein grafisches Abbild des eigenen Minityps zu sehen ist und hinten steht drauf. "Ich unterstütze das mini-forum.de".
    Wäre etwas persönlich bezogenes, samt Werbung, die sicherlich auf dem ein oder anderen Treffen, oder auch so umherläuft.
    Natürlich sollte in der Spende mindestens der Aufwand für das Shirt rauspringen.

Also im Zuge dessen, dass auch schon zu Zeiten, wo dieses Fahrzeug vom Band lief diverse, persönliche Veränderungen vorgenommen wurden, bleibt doch Originalität immernoch Auslegungssache.
    Solange die ganze Sache mit dem offen bekundeten Ziel der Originalität/Originaltreue, in sofern eingehalten wird, dass dort keine 13" oder Recaro Platz finden, was ja offensichtlich nicht der Plan ist, sondern der, so nah wie möglich, am Original zu bleiben, ist doch alles schick.
    Wenn die Karosse, was ja auf Fotos zu sehn, aber in Echt besser einzuschätzen ist, wirklich hin ist, macht es wirtschaftlich einfach keinen Sinn diese aufzuarbeiten, bzw ist auch gar nicht möglich.
    Somit bleibt nur die Spenderkarosse, um dieses Fahrzeug überhaupt wieder zum Leben zu erwecken.

Irgendwann wird der Zeitpunkt kommen, an dem man sich freut, überhaupt noch einen von dieser Spezies zu sehen ..
    Da spielt dann der Rest auch kaum mehr eine Rolle, denn irgendwann ist jedes Teil eines Fahrzeuges mal dran überholt zu werden.
    Es dabei gegen ein neues "originales" oder für den Nutzer besseres Teil zu tauschen, bleibt wohl Geschmacks- und Gestaltungsfrage, wie sie auch schon in den 70gern Bestand hatte ..

Als Beispiel könnte man auch sehen, dass der Moke einen Unfall hatte, aber nicht verschrottet wurde, sondern reanimiert.
    Ob das nun 1966 oder 2012/13 passiert ..
    Haupsache, die Kiste bleibt am Leben und persönliche Gestaltung gabs sicherlich schon seit einer Woche nach Werksauslieferung. ;)

Projekt bleibt immernoch persönliche Herrausforderung, wie man die ganze Sache angeht .. puhh ..

Da spielen sooo viele Faktoren mit rein, von Zeit, Geld, Beschaffungsmöglichkeiten und technischer Umsetzung bis was weiß ich ..
    Lass mich einfach mal überraschen und les gespannt mit.
    Es ist auf jeden Fall ein interessantes Projekt.

(PS: wenn schon Originaltreue, empfind ich doch den Wortstamm Treue für äußerst spannend ..)

Nö, warte einfach noch ein wenig, das setzt sich noch ein Stückchen.
    Ginge natürlich während der Fahrt schneller.
    Aber aushilfsweise kann man auch wein wennig auf der Kante vom Kofferraum, oder am Schließblech der Motorhaube zuppeln, rumspringen und rütteln, dann gibt die Sache schonmal grob nach.
    Ansonsten bieten die HiLo natürlich einen sagenumwobenen Vorteil, immer wenn es sich ein wenig gesetzt hat, kann man wieder auf Wunschhöne nachregulieren. ;)
    Aber alles frisch zusammengesetzt steht immer erstmal bisschen doof da.

Da parkt der eine den anderen zu, es verschwinden Sachen, andere Dinge werden unsachgemäß genutzt, etc, uvm, pp und usw.

Also als "Hauptmieter" dieser Halle wöllt ich die ganzen Rangelein nicht haben und auch ungern hinter jeder Miete herrennen müssen, zumal immer noch eine Haftungsfrage steht, wenn das Ding mal aufgebrochen wird oder aufgrund technischen Deffekts (Fahrzeug oder Hallendefekt) abbrennt.

Was passiert, wenn einer gegen die Karre eines anderen rammelt? Stecken die Schlüssel, oder gibt es ein Schließfach, damit man ein Fahrzeug ggf. wegfahren kann, wenn es nötig ist?
    Lasse ich jemand anderen mit meiner Karre rangieren? :eek:

Aber vor ähnlichem Problem stand ich auch und habe mich durch Zufall mit 2 Kumpels zusammengetan und in einem Vorort eine kleine Halle angemietet, die einst ein Schweinestall war.
    Mittlerweile eine Werkhalle neben der anderen.
    Wir 3 sind als Mieter eingetragen und kennen uns, da gibts kein Gemecker, da ist Verlass auf die anderen und um die Sicherheit der Anlage kümmern wir uns selbst.

Vorerst eine gute Lösung. Es bietet sich halt an, mit Freunden oder Bekannten gemeinsam anzumieten und vorher auch abzustecken, was alles eingelagert wird, bzw wie es aussieht mit der Nutzung fremden Werkzeuges, oÄ.
    Ist zumindest bei uns wichtig, da hier Regaleweise Teile, Farben, Kabel, alles mögliche rumliegt wurde direkt klar genannt wer was wo lagert und was auch zur Nutzung freigegeben ist, bzw hängt eine Telefonnummer aus.
    Des weiteren sollte daran gedacht sein, was passiert, wenn der ein oder andere Teilnehmer abspringt.
    Wie sieht es im Winter aus mit dem Heitzen aus, wäre es auch erlaubt kleinere Flächen abzustecken?
    Wer hat alles bei Entscheidungen einen Einfluss, wenn zB ein Tor erneuert wird - hier gibts es unheimlich viele kleine Details, die ein Tor sicher oder eben nicht machen können.
    Desweiteren, Strom und Wasser, wie wirds berechnet, wer übernimmt eingangs die Kosten für extra Zähler, oder gibt es eine Pauschale, wo die ersten Mäckerfritzen schon vorprogrammiert sind, von wegen, der is aber doppelt so oft da, wie ich, warum muss ich das Gleiche zahlen ..

Da muss vorher noch an so manches gedacht werden, bis man soetwas angeht. :rolleyes:

Weiß gar nicht mehr, wo ich das aufgeschnappt habe, aber hoffe, dass es nicht gerade hier war. :D

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]
    (Für den wohl größten ihrer Hits ein, mit Verlaub, recht lahmer Auftritt)
    Und eine Band, die wohl Talente aufblühen ließ, wie kaum eine andere:
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]

PS, also Uwe, also beim Tarzan seien wir mal nicht traurig, dass es bei diesem einen Lied blieb, aber dafür gut im darauf folgenden Post gerettet. :D

Jetzt wirds spannend ..

Also meinst du jetzt die Tachoeinheiten, oder so eine tolle Pappe?

So bis aller höchstens März hab ich Zeit, dann muss der Hobel wieder rollen und auch verkehrstüchtig sein.
    Denn im März hat die Gute einen Termin.

Hatten wir eigentlich schon?::rolleyes:

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]
    [YOUTUBE]
    [/YOUTUBE]

Und für die Experimentellen ..:

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]
    (Hier verbirgt sich Focus mit Hocus Pocus dahinter, der mag das gerade irgendwie nicht anzeigen. aber ein MUSS für verrückte Musik.

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Würde mich sicherlich, auch zu einem "normalen" Clubman-Tacho hinreißen lassen.
    Also ohne DZM.

Was mir noch einfiel ist, dass ich ja dann auch ne neue Pappe bräuchte, sowas wär natürlich klasse, wenn es noch mit rumliegt, so ganz zufällig.
    Oder vielleicht hat auch jemand ein Schnittmuster ..

Die vom GT sollten soweit ich weiß auch noch von Smith sein, später sind die dann von Nippon Seiki gekommen.
    Man findet im Netz natülich auch kaum verdeutlichende Bilder ..

Ja, mit DZM und Tacho bis 200 (Auch wenn ich die nie erreiche. :D ).

Mach doch bitte mal ein Bild von deinen.
    Die von Mayfair Sport sind eigentlich etwas anderst. Das des GT müsste das auf deinem Bild sein, es ist von den Ziffern her eitwas filigraner beschriftet und ist halt direkt schwarz.
    Sieht halt einfach bisschen edler aus und soll wieder den Weg zurrück in einen Clubman finden.

Für Bilder bin ich entweder hier zu haben, oder auch per Mail: bonusstadt.ecke@gmx.de