Da parkt der eine den anderen zu, es verschwinden Sachen, andere Dinge werden unsachgemäß genutzt, etc, uvm, pp und usw.
Also als "Hauptmieter" dieser Halle wöllt ich die ganzen Rangelein nicht haben und auch ungern hinter jeder Miete herrennen müssen, zumal immer noch eine Haftungsfrage steht, wenn das Ding mal aufgebrochen wird oder aufgrund technischen Deffekts (Fahrzeug oder Hallendefekt) abbrennt.
Was passiert, wenn einer gegen die Karre eines anderen rammelt? Stecken die Schlüssel, oder gibt es ein Schließfach, damit man ein Fahrzeug ggf. wegfahren kann, wenn es nötig ist?
Lasse ich jemand anderen mit meiner Karre rangieren?
Aber vor ähnlichem Problem stand ich auch und habe mich durch Zufall mit 2 Kumpels zusammengetan und in einem Vorort eine kleine Halle angemietet, die einst ein Schweinestall war.
Mittlerweile eine Werkhalle neben der anderen.
Wir 3 sind als Mieter eingetragen und kennen uns, da gibts kein Gemecker, da ist Verlass auf die anderen und um die Sicherheit der Anlage kümmern wir uns selbst.
Vorerst eine gute Lösung. Es bietet sich halt an, mit Freunden oder Bekannten gemeinsam anzumieten und vorher auch abzustecken, was alles eingelagert wird, bzw wie es aussieht mit der Nutzung fremden Werkzeuges, oÄ.
Ist zumindest bei uns wichtig, da hier Regaleweise Teile, Farben, Kabel, alles mögliche rumliegt wurde direkt klar genannt wer was wo lagert und was auch zur Nutzung freigegeben ist, bzw hängt eine Telefonnummer aus.
Des weiteren sollte daran gedacht sein, was passiert, wenn der ein oder andere Teilnehmer abspringt.
Wie sieht es im Winter aus mit dem Heitzen aus, wäre es auch erlaubt kleinere Flächen abzustecken?
Wer hat alles bei Entscheidungen einen Einfluss, wenn zB ein Tor erneuert wird - hier gibts es unheimlich viele kleine Details, die ein Tor sicher oder eben nicht machen können.
Desweiteren, Strom und Wasser, wie wirds berechnet, wer übernimmt eingangs die Kosten für extra Zähler, oder gibt es eine Pauschale, wo die ersten Mäckerfritzen schon vorprogrammiert sind, von wegen, der is aber doppelt so oft da, wie ich, warum muss ich das Gleiche zahlen ..
Da muss vorher noch an so manches gedacht werden, bis man soetwas angeht.