Beiträge von Ecke`

Oh .. 50 .. Also wenn ich soviele Steine auf dem Hof gefunden hab, könnt ich mir, für den Preis, sowas als Winternuddel auch vorstellen. :D
    Dann ist mir auch fast gleich, ob aus einem guten, oder schlechten Wald.

Jop richtig.
    Es handelt sich um ein gewisser Maßen historisches Haus, was schon einige Zeit so entspannt rumsteht.

Wie das Zeugs zum Einpinseln heißt, würde mich mal interessieren.
    Bissher konnte ich darüebr keine Informationen finden.
    Man ließt überall nur von vorrübergehender Besserung diverser (natürlicher) Anstriche.

Besagtes Forum werde ich mal noch ein wenig durchstöbern, schonmal vielen Dank.
    Bissher habe ich nur ein wenig quergelesen und konnte mich bisslang nur über wenige fachgerechte Antworten freuen.
    Hier werden Wände mit Styropor gedämmt, Sockel verputz und gesperrt und Decken mit Dachlatten und Gipskarton verkleidet.:headshk:

Für ein Lehmhaus sollte einem bewusst sein, dass es sehr viele Vorzüge hat, aber schnell mal eben was bauen ist keiner davon.
    Aber das wird hier viel praktiziert.:headshk:

Ich werde mich mal weiter durchlesen und finde bestimmt auch noch einige hilfreiche Antworten.

Gibt es hierzu irgendwelche Unterlagen, die einem zu einem solchen Kennzeichen nach alter DIN verhelfen?

Hab schon mehrfach gehört, dass es in Hessen kein Problem ist und hier in Sachsen Anhalt auch schonmal angefragt.
    Aber hier ist sowas angeblich nicht möglich.
    Hat vielleicht jemand soetwas vor kurzem beantragt und genemigt/ausgehändigt bekommen und da irgendwelche Anträge/Rechnungen etc. pp. zu liegen?

Niemand im Forum vertraut mit den Baustoffen Holz und/oder Lehm? :(

Da Lehm bei diesen Temperaturen extrem langsam austrocknet, sind bisslang keine weiteren Veränderungen erkennbar.
    Bin erstmal dabei den Rest der Decke zu putzen und teils neue Wickelstaken zu setzen.
    Hierbei bleibt ein wenig Platz für Testreihen, aber auch ein erhöhter Kaolinanteil im Putz macht ihn leider nicht ausreichend gering saugfähig.
    Das Holz hat eigentlich schon alles an mechanischen Bearbeitungen gesehen.
    Aber vllt gibt es da en ein oder anderen Anstrich?

Kann es sein, dass ihr da was falsch macht?

Also ich hab hier so ein tolles Gutachten für einen Gutmann-Nachrüstkat, damit geht das einwandfrei.
    Ich kenne auch die ein oder andere Werkstatt, da brauch ich den Lappen nicht mal. Ich würde sicherlich auch irgendwo ein leeres Getöpf eingetragen bekommen.

Also ich kann den Fehler nicht finden ..

Das Einzige, wo es schwirig ist, sind die Clubman.
    Bei einigen oder vllt auch allen steht statt MkII, Clubman in den Papieren.
    Die Motorennummern sind zwar alle die gleichen, aber viele Prüfer können aufgrund der Fahrzeugbezeichnung keine Übereinstimmungen zum Gutachten herstellen.
    Aber auch da gibts sicherlich möglichkeiten.
    Clubman hab ich auch schon einige gehört, die eingetragen bekamen, beim Clubman Estate, da wirds dann plötzlich richtig spannend.

Aber die laufen auf Wunsch auch über H und fertig aus.
    Und soo unwahrscheinlich streng sind die Richtlinien nun auch nicht geworden.
    Es gibt nunmal Spielregeln, wie überall und wie man damit umgeht und die Sachen handhabt, bleibt jedem selbst überlassen, aber es gibt eigentlich immer Wege und Möglichkeiten.

Moin,

Stehe hier vor einem großen Projekt meiner nächsten Verwandten.
    Es handelt sich um ein Lehmhaus, was im Bereich der Küchendecke wohl mal ein Feuer sah.
    Balken und Staken sind leicht angeschlagen, aber nur verrußt, teils fechter Ruß, der sich gar abwaschen lässt, aber ein paar Tage später wieder am Holz glizert..

Daraufhin haben wir das Holz so weit es geht von allen Brandrückständen befreit. An den Staken großzügig mit dem Stechbeitel ca 5-10mm tief und an den Balken, die später sichtbar bleiben sollten nur die oberste Schicht, soweit bis wieder klares Holz durchkommt abgetragen.
    Soweit so gut keine Rußquelle mehr zu erkennen.

Nach der ersten Probefläche mit Lehmputz und ruhigem Gewissen mussten wir nun feststellen, dass es stellenweise wieder fleckig durchkommt.
    Das Holz scheint dennoch ausreichtend von der Plörre abzugeben, auch wenn das so nicht mehr erkennbar ist.

Gibt es hierzu Möglichkeiten die Sache etwas einzudämmen, anstatt die ganze Decke zu erneuern?

Grüße Ecke`

[YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

Dem schließe ich mich mal rotzfrech an ..

Auch wenn sich in meinem kommenden Minijahr wohl das ein oder andere ändern wird. :(
    Mein Leben scheint noch das ein oder andere vorzusehen.

Gesundes Neues und ich hoff auf reichlich interessante Begegnungen untereinander, gleich ob am Grill, bei der ein oder anderen Ausfahrt oder einem gemütlichen Besuch in der Wohnstube oder der Werkstatt.
    Auf ein weiteres Jahr voller toller Unterstützung. :thumpsup:

Wenn ich beim 2K Lack aus der Dose einmal unten den Stift gezogen hab und munter drauf losmalte, aber noch ein Rest Farbe in der Dose ist, kann ich die dann einige Zeit später nocheinmal verwenden?
    Oder kann ich mir das so vorstellen, wie bei diversen Epoxydharzen, dass es dann einfach irgendwann chemisch abgebunden hat und Ende aus?

(Wozu sollte man die 2 Komponenten sonst, vor Gebrauch, trennen?) :confused:

Hat zufällig jemand von einem oberen Amaturenbrett die 2 Lüftungsdüsen der Windschutzscheibe zu liegen (Nur die Plastedinger, die im oberen Amaturenbrett drinstecken)?
    Zudem suche ich noch einen Schalter füs das Gebläse der Selbigen. (Aber nich so dringend)
    Habe gerade für genau diese Teile in fast schon unmoralisches Angebot bekommen. :headshk:
    Dieses würde ich nur eingehen, wenn sonst weiter nicht auffindbar.

Da hab ich mal paar doofe Fragen .. So als bisslang Inno-Unerfahrener:

Was wird denn beim Inno alles bedient?
    Gibts dort nur einen Lenkstockschalter?
    Und selbst wenn, ist dann der Schalter ganz rechts mit der fröhlichen Sonne die Bremskontrolleuchte?

[YOUTUBE]

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]:rolleyes::D

Das mit dem Tank oder allgemein Sprit ist ehr unwahrscheinlich, dann würder er sicherlich gänzlich ausgehen, da alle 4 Zylinder gleich betroffen.
    Wenn es nur in Kurven auftritt ist auch die Zündung ehr unwahrscheinlich, da diese auch bei geraden strecken so läuft, wie in Kurven.

Evtl liegt das Problem an einem Kabel, Leitung, die durch Fliehkraft an die Karosse oder den Block kommen und somit eine falsche Masse der Verursacher ist.
    Masseprobleme sind ja allgemein in interessantes Thema.

Aber da ich auch Rookie bin, kann dazu vielleicht der ein oder andere nährere Infos geben, anstatt nur eine erste Vermutung.
    (In der Annahme, dass du übernacht ein Problem beheben musst und hoffend auf der Suche nach möglichen Übeltätern bist.)

Aber würde denn soetwas dazu führen, dass er nur auf 2 Töpfen weiterläuft?

Original hab ich nich gefunden:confused:
    [YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

Dafür hier schon vieeeele Jahre gesucht von wem das ist und vorallem, wie es heißt:
    [YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

[YOUTUBE]

[/YOUTUBE]

und noch zwei, die ich nicht finde, weil mir was fehlt, unter anderem die richtige Schreibweise:
    Western Caravan, von ?
    Und Shanghai von Nasaraf (?)

Da kann vllt wer anderes weiterhelfen. :rolleyes:

Sicher, nur wer beherst die Kunst???
    Ich bin eigentlich niemandem neidig, ich beneide jemanden höchstens für das Erreichte und freue mich mit ihm... Und ich muß auch nicht immer das Beste, teuerste und modernste mein eigen nennen.;)

Damit scheinst du ja schon diese Kunst zu beherrschen. ;)

Was viele vielleicht gar nicht sehen, das auch viele Filme, auch Actionfilme, doch eine Hintergrund haben. Nur sehen den viele nicht, oder wollen es vielleicht auch nicht. Vor einigen Jahren lief der Film "USS-Charlsten", ein sehr eindrucksvoller Film. Oftmals ist die Realität auch etwas überzogen, damit es auch jedem klar wird. Roter Oktober hat ja auch einen tatsächlichen Hintergrund, nur war es kein U-Boot und sie sind auch nicht bis in die USA gekommen. Man muss sich vielleicht auch mal mit einem Film beschäftigen und nicht nur einfach berieseln lassen.
    Wenn wir alles nicht machen, worauf man verzichten kann, würde es sehr eintönig, wir leben halt in einer Multimedia-Welt. Es wird sicher nicht weniger...
    Vor sagen wir mal 20 Jahren hätte so eine Nachricht von der Grundschule in den USA mindestens 2 Tage gebraucht, bis es hier bekannt wäre, heute geht das innerhalb von Stunden....

Da hast du sicherlich recht.
    Also zum einen mit den Nachrichten, wie schnell sie um die Welt kommen.
    Zum Anderen muss ich dazu sagen, dass durch diese Geschwindigkeit auch eine Art Einfluss entsteht.
    Es sind anscheint Kinder ums Leben gekommen, was sicherlich sehr tragisch ist und worauf auch sicherlich die ein oder andere Vorsichtsmaßnahme weltweit getroffen werden könnte, oder auch nicht, ich weiß halt nich genau, worum es ging.
    Aber zum Anderen, gehen Nachrichten auch etwas zu schnell ..

Nachrichten verbreiten sich mittlerweile schneller als Gerüchte und genausoschnell lassen sich si verbreiten.
    Man weiß also selten, bis zur endgültigen Aufklärung was Fackt ist.
    Und leider verschwindet dieser Fackt recht oft on den Nachbleibseln einer Nachricht.

Was, mit Verlaub, einige medialen Zeitungen/Nachrichtensende zu publizieren wissen. Genau das entwickelt sich zum Absatzmarkt für diejenigen welchen ..
    Es ist heut zu Tage mitunter schwer zu unterscheiden, was nun wirklich passierte, oder was erstmal so in den Raum gestelt wurde.
    Also ich wär da vorsichtig. Bei Themen, die mich wirklich interessieren, da man ja bei der Flut an Informationen nicht alles nachschlagen kann, von mehreren Seiten Informationen einhole, um mir ein Bilder Lage machen zu können.
    In diesem Zusammenhang finde ich die öffentlich/rechtlichen ganz gut, da diese diesen Auftrag erfüllen.
    Zumindest sollten sie.
    Aber wenn ich schon in den Nachrichten des bzw MDR höre, dass sie sich auf Quellen der Bild berufen ..

Also irgendwo hörts auf.

Das war einer der wichtigsten Gründe, wesshalb ich diese Sachen ablehnte. Aber, dass ist so ein weitrechendes Thema, was kann man glauben und was nicht, ich bin von der heutigen Welt so vewirrt ..

Aber um nochmal auf die Filme zurück zu kommen, steckt meißt ein gewisser Wahrhaltsgehalt dahinter. Zu erforschen gilt es diesen ..
    Vieles ist sicherlich auch Interpretation, oder auch einfach Machart des Fimes. Aber wohl gehen die Wenigsten diesem auf den Grund.
    Die Flut an Informationen, ist das was die Meißten überfordert.

Meißt langt ein Nachschlagen bei Wikipedia, aber das bietet ja nur einen Überblick püber diverse Themen, mehr nicht ..

Ich vermute mal, das ist ein recht deutsches Problem, man ist einfach auf alles und jeden neidisch... Ich hoffe ich kann mich da etwas aus der grauen Masse abheben, aber wie sagte schon Wilhelm Busch, Neid ist die ehrlichste Form der Anerkennung...;)

Ist es nicht eine Kunst, aus Neid Anerkennung und daraus eine für den jenigen, als auch sich selbst Freude zu machen? :)

ARD und ZDF schaue ich so gut wie nie, das ist genau so eine gequirlte Kaxxe wie die anderen. Phoenix, Arte, N-TV und N24 haben teilweise sehr gute Beiträge. Auf den anderen Privaten kann man sich halt berieseln lassen...:D
    Ohne TV würde mir allerdings was fehlen und wenns auch nur mein 55"-Bildschirm ist...:D

Naja, so einen Fernseher hab ich nicht, meiner ist eine ca 15 jahre alte Röhre, vllt 12" im Druchmesser .. also man sieht nahezu gar nichts, wenn man das Teil nicht auf dem Schoß hat.

Aber von dem, was mir so zu Ohren gekommen ist, bzw was man übe Freunde und bekannt so mitbekommt, wird auch ADR und ZDF langsam.
    Besonderst die ARD. Also, hier in der Gend finden für solche Sachen wie den tatort schon ganze Fetste statt.
    Die ganze Geschichte ist auch wirklich interessant geworden, wenn ich auch nur weniges mitbekomme. (Vielleicht auch genau desswegen, dass weiß ich nicht)

Aber die Dritten sind wirklich spannend .. also, ich seh es ja nun selten, aber wenn ich ma die Gelegenheit bekomme, hab ich selten zu meckern.

Über die Privaten .. naja .. also es gibt ein paar gute Serien, unumstritten, schau ich selbst auch gern, wenn ich die möglichkeit habe, aber ich kann auch gut drauf verzichten.
    Vielleicht liegts am Fernseher. :p