Wenn Reperatur zu Kostenintensiv, kann ich persönlich Yamaha AX-596 empfehlen.
Der Dual hält wahrscheinlich ewig, meiner ist auch schon über 40 und macht nicht die leisesten Ermüdungserscheinungen, trotz beinahe täglichem Gebrauch. :thumpsup:
Eine MP3-Funktion an einem Neugerät ist sicherlich ganz praktisch, jedoch würde ich nicht versuchen die Vinyl in ein solches Format zu knetschen (auch wenn es technisch möglich ist).
Als Schallplattenhörer muss man daraufhin vom Klang förmlich enttäuscht sein!
Das kann einfach nichts werden. Schon von Vinyl zu CD ist der Unterschied bedauerlich, aber MP3 ist wirklich traurig.
Zumindest wenn man eine gute Platte auf einem guten Gerät gewohnt ist. Das ist bissher einfach unübertroffen.
(Technisch sicherlich möglich in eine digitale Form ähnliches Datenvolumen zu drücken, aber im Komprimirungswahn leider ertrunken.)
Beiträge von Ecke`
-
-
Was auch immer.
Selbst wenn ich ehr hier gelesen hätt, hätt ich mit der flachen Nuss für die Kronenmutter leider nichts anfangen können, da für mich die falsche Größe.
-
Ecke, du kannst doch mit zukünftigen Hühnern bezahlen, also Eier...:D
Oh .. na wenn das so ist, dann nehm ich doch gleich 2! :eastgrin:
-
Bitte was?
Die Traggelenksgeschichte, meinst du da eine lange Nuss für die Halbschalenmuttern (wenn man das so nennt) für die Kugelköpfe?
Wenn ja, hätte ich bei entsprechendem Preis Interesse an dieser einzeln.
In Hühnern kann ich allerdings nicht zahlen, der Hof meines vertrauens brütet gerade nicht, so dass ich in der Hoffnung bin, dass sich der Wechselkurs von Huhn zu Euro 1:1 verhält. -
Bin mir nicht sicher, ab wann und welchem Modell die Innos welche Bremse bekamen, aber 74 an einem 1000der ist es vermutlich eine Trommelbremse.
Hierzu nochmal genau nachmessen, was für eine Nuss wirklich gebraucht wird, 34 wird vermutlich viel zu groß sein.
Die Welle unterscheidet sich von den 7,5" Scheibenbremsen zu den 7" Scheibenbremsen bzw Trommeln.
Dächte nach metrischem System eine 28ger oder 29ger (1 1/8") zu brauchen.Nur, bevor Fehlinvestitionen getätigt werden, denn eine solche Nuss kost ja auch immer paar Eus, wär ja ärgerlich.
-
das ist wohl einigen neu
Und das ist auch nicht verwunderlich, wenn kaum jemand angerufen oder angeschrieben wird.
-
Dann werfe ich den 14. September in den Pott...
Mein Arbeitgeber sagt ja.
Wenn nicht meine Freundin noch irgendwas doofes vorhaben sollte, wovon mir auf lange Sicht hin erstmal nichts bekannt ist ..Also ich sage schonmal zu.
Müsste was ganz doofes dazwischen kommen, wenns doch nich klappt. -
-
Naja, Seeburg is ja auch noch Südharz.
War ja auch nur ein spontaner Vorschlag.
Aber von mir aus natürlich gern, die harzer Landschaften sind wirklich klasse, da kann man sehr viel unternehmen.Vllt war es bei den letzten 2 Ausflügen auch zu sehr auf den Kyffhäuser ausgerichtet.
Is auch unheimlich spannend zu fahren, aber der Harz hat so viele Atraktionen, die man mal besucht haben kann, da findet sich auf Jahre hin immer wieder eine Anlaufstelle.
Das war ja die letzten beiden Ausfahrten auch schon immer mit bei, ist vllt nur etwas untergegangen.
Persönlich fand ich ja Stollberg unheimlich interessant, oder auch die Fahrt zu dem Hotel, die wir mal machten, mal ganz zu schweigen, vom Tag des offenen Denkmals in Quedlinburg. Da waren zwar nur noch wenige Teilnehmer anwesend, war aber dennoch äußerst interessant. :thumpsup:
Mal davon abgesehen, war ja auch immer der Weg zum Ziel sehr schön zu fahren. :thumpsup:Das mit einer Übernachtung ist natürlich recht schwirig, zum einen zu organisieren um dann zu sehen, wer wirklich kann.
Das ging ja bei der letzten Ausfahrt nicht ganz so glücklich.
Wäre auch gern länger geblieben, doch leider riefen die Pflichten und ich war froh, überhaupt teilnehmen zu können.Sobald es ein grobes Datum geben könnte, wäre ich bemüht mir dieses frei zu halten. :thumpsup:
-
lol .. die Bremshuckel find ich ja stark.
Aber wenn das jetzt alles begrenzt und kontrolliert ist, kommen endlich mal alle dazu, sich oben das Denkmal anzusehen.
Von 2 Insidern habe ich mal gehört, es gäbe bei Seeburg, in der Nähe von Eisleben auch irgendwo eine vergleichbare Strecke.
Vllt wär das ja auch interessant, ich kann ja mal bei Gelegenheit nachfragen, sehe die beiden beinahe jeden Freitag.Von meiner Seite aus gibts schonmal Resonanz, würd mich sehr freuen, wenn es im diesen Jahr wieder eine Ausfahrt gäbe. :thumpsup:
-
So viel ist es wohl nicht, aber gemacht werden muss es.
Einfach wegschneiden und freuen ist leider nicht, es muss wieder eine Kante angebracht werden, wie sie am originalen Kotflügel (wo der Keder drauf sitzt, wenn ohne Verbreiterungen gefahren) auch dran ist, um die Gefahr eines Reifenschadens, bei unerwartetem Kontackt zwischen Rad und Kotflügel gering zu halten.Schablonen kursieren hier wohl irgendwo rum. Einfach mal in die Suchfunktion eingeben, oder nochmal seperat danach fragen, wenn die Suche keine Ergebnisse zeigen sollte.
-
Da bin ich ja mal gespannt obwohl bei 2 Minis doch einer fahren sollte.
P.S.: Bringe den Button vom IMM2010 mit.
Naja, soviel Spannung ist da nicht zu erwarten, denn fahren tun sie beide. Nur wird mir hoffentlich bis dahin die Entscheidung abgenommen worden sein, welches Fahrzeug ich bewege.:(
Also keine Sorge, ich habe nicht vor dir Konkurenz zu machen. -
Das mit den Buttons wär sicherlich ne ganz nette Idee.
Bin dieses Jahr auch wieder anwesend, wenn auch diesmal ehr undercover.
-
Der war eindeutig drin!
Aber mal davon abgesehen, müsste doch in deisem Fall nur die Bremse eingetragen werden und die Felge geht als Werksfabrikat druch ..
Wenn nicht, werden wir ortsintern sicherlich eine Lösung finden, zumindest für die Eintragungsgeschichte.
-
Hier mal der Link zum Register:
http://www.clubmanestates.co.uk/
Im Fratzenbuch sind sie auch vertreten und es lesen dort wahrscheinlich mehr Leute einfach mal so mit, als sie gelegentlich auf die Seite des Registers schauen.
Vorallem auch länderübergreifend und mit recht zeitnahen Auskünften.
Mir sind auch noch weitere Estates in Deutschland bekannt, die einst aus Italien kamen.
Scheint ein sehr beliebtes Herkunftsland zu sein.
Etvl meldet sich ja noch der ein oder anderen und hat einen guten Tip.Mail ist quasi auf dem Weg.
PS: Ich weiß nicht, ob das CE Register dieses Jahr einen Stand auf dem IMM hat. Angekündigt ist aber einer für das nächste IMM in England.
-
Hilft dir evtl eine Scheinkopie eines aus Italien kommenden Estate mit 1000der Motor aus dem Jahr 81 weiter, der einst nach Deutschland überführt wurde?
Ansonsten hilft hier evtl das östereicher Miniforum ehr weiter, oder auch das Clubman Estate Register, da dort von überall Estate gemeldet sind.;) -
Also Düsenstücke mit festen Nadeln hatte ich noch gar nicht in der Hand, bzw wusste bis eben auch nicht, dass es das mal gab.
Wenn ich mich recht entsinne, liegt die Nadel, wenn eine gefederte angedacht, nur in diesem "Ring" drin und hat in diesem auch noch Spiel.
So wirft sich mir die Frage auf, wie ich dise da genau zentrieren soll, bzw ob die Vergaser, bei denen es so vorgesehen war, einen engeren "Ring" hatten, wo die Zentrierung von vorn herrein gegeben ist.
Und wenn ich dann noch den Kragen der eigentlich gefederten Nadel ablöse wird das Spiel im "Ring" nur noch größer, da der Kragen die Nadel ja noch ein wenig nach unten verfolgt.Hab leider gerade keinen Vergaser zur Hand, um nochmal genau nach diesem Detail zu sehen.
-
Da muss ich direkt mal nachfragen:
Warum halten feste Nadeln länger als Gefederte und warum kam man dann überhaupt irgendwann auf die Idee, das ganze gefedert zu lagern, es muss ja irgendetwas dahinter stecken.
Bzw ändert sich dadurch irgendetwas spührbares? -
Nichts leichter als das
12A2AG01 ist ein Vergaser-Cooper Motor ..
Wenn dem so ist, sollte dein Vergaser, aller Vermutungen nach ein HIF44 sein.
Wobei ich mich gerade frage, was da genau mit "Rippen" gemeint ist.
Sicherlich würde hier ein Bild mehr Aufschluss geben.Die HS haben die Schwimmerkammer seitlich außen und die HIF haben sie unterhalb integriert.
-
Anlasser desshalb, weil evtl der Magnetschalter klemmt.
Ursachen für den fehlenden Start kann es nach dieser langen Standzeit derer viele geben.Neben den genannten können auch korrodierte Kontackte, klemmender Choke, gebrochene Kabel, ein zu Staub zerfallener Kondensator, etc und pp sein.
Evtl kommen auch mehrere Sachen zusammen.
Hier mal eine kleine Übersicht, wie man der Sache recht leicht auf die Spur kommen kann.
Ist nicht unfehlbar, aber sollte es etwas einschränken, bzw einiges ausschließen können.Grüße und willkommen im Forum, Ecke