Beiträge von Ecke`

    Oh ..

    Es sind 3-Punktgurte!
    Mittlerweile weiß ich auch, wie es gezählt wird.
    Dachte unlängst, es ginge um die Punkte, an denen der Gurt am Körper liegt. Tatzächlich geht es aber nach Befestigungspunkten. :rolleyes:

    Aber ein Tauschgurt wird immernoch gesucht. :)

    Naja, auch ..
    Also Geschmack und Vorstellungen sind schon arg im Wandel.
    Wobei ich den Roten immernoch sehr schmuck finde.
    Es ist weniger das Modell (ich kann an beinahe allen etwas finden und wenn ich die Wahl hätt, könnt ich mich auf die Schnelle auch nicht entscheiden.), sondern das was draus wurde, was mir den Eindruck verschaffte, über das Ziel hinaus zu schießen.

    Ich glaube, dass ich mittlerweile einfach die Möglichkeiten, als auch die Vorstellungen ein wenig gefestigt haben, was möglich und was im Sinne des Erfinders ist.
    Es ist schwirig zu beschreiben, es hat sich einfach etwas darin getan, wie ich gedenke eine solche Sache anzugehen.

    Naja, der Estate wird dieses jahr schon nochmal in Erscheinung treten .. irgendwie, irgendwo, irgendwann. ;)
    Wahrscheinlich Braunschweig.
    Hier ein Keks: :p

    Unter anderem ..

    Zum einen brauchte der Estate einen neuem Motor, dies war mir aber im Prinzip schon bewusst und auch grob eingerechnet, da ich beim Kauf des Estate mein größtes Augenmerk auf die Karosse richtete.

    Ein glücklicher Zufall hat dann ergeben, dass ich relativ günstig an einen neuen Motor, der zwar schon sehr alt ist, aber nie lief aus ehemalig, britischem Militärbestand erwarb und wenn einmal ein so neuer Motor, wollt ich das Geld in die Hand nehmen und für möglichst lange Lebensdauer A einen Fachmenschen (Netti) machen lassen und B das Getriebe gleich mit überholen.

    All das, hätt die kleinen Ersparnisse schon ziehmlich strapaziert. Erschwerend hinzu kam, dass ich umzog.
    Die Wohnungssituation in Halle ist vollkommen verherend, wenn man was anständiges sucht und dafür nicht arm werden möchte.
    Ein 3/4 Jahr intensive Wohnungssuche und der Umzug dann sehr plötzlich.
    Es ist hier selbstverständlich, die Kündigungsfrist doppelt Miete zu zahlen, da man die neue Wohnung nur bekommt, wenn man sofort einzieht.
    Sonst hat sie wer anderes. Für einen Teil habe ich eine Nachmieterin gefunden, aber zusammen mit der neuen Kaution dann doch etwas viel.
    Aber muss man einfach zuschlagen, so schnell kommts nicht wieder.

    Zum anderen haben wir vor von unserer jetzigen kleinen Halle in eine andere umzuziehen, bei dieser ist allerdings das Dach einsturzgefährdet und hat noch "etwas" Redebedarf ..

    Des weiteren muss ich sagen, mit dem Roten nicht ganz zufrieden zu sein und zwar nicht aus technischen, sondern moralischen Gründen.
    Ich wollte mir einen Mini basteln, wie es mir gefällt, aber habe dabei den angestrebten Spagat zwischen Personifizierung und dem, was ich mit der Grundidee des Minis verbinde nicht genau nach meinen Vorstellungen getroffen.

    Mit diesem Projekt bin ich wohl arg über das Ziel hinaus geschossen, wie Rummel ums Fahrzeug zeigt(e).
    So richtig hats erst Faxe und seine tollkühne Crew bestätigt. Du warst ja letztes Jahr mit bei Paul. ;)
    Im ersten Moment hab ich mich natürlich gefreut, doch anschließend nochmal neu über die eigenen Ziele im Bezug auf Mini nachgedacht.

    Die Entscheidung reifte nun den gesamten Winter über und war auch keineswegs leicht, da ja nicht nur Geld, wo ich mit meiner Preissetzung nichtmal die Unkosten decken kann, sondern ja auch sehr viel Zeit und Blut drinsteckt.
    Wie das eben so ist.

    Ich hoffe, dass er in pflegliche Hände gelangt und man ihn mal wieder sieht. Habe mich auch bewusst dazu entschieden ihn so abgeben zu wollen, wie er ist, da alles ein harmonisches Zusammenspiel ergibt.
    Wenn ich jetzt angefangen hätte alles abzubauen, was ich noch gebrauchen könnt, stellt der Wagen nichts mehr dar, bzw stellt sich mir die Frage, wo fang ich an und wo hör ich auf?

    Dies soll zur öffentlichen Diskusion und Erklärung reichen, wer mehr wissen möchte, kann sich gern privat bei mir melden.

    Naja mir ist das auch gleich.
    Ich muss/will nur eh den Estate einfahren und muss eben dazu mal ein paar km fahren und möglichst nicht nur bisschen Stadt und würd das ganze als kleine Landstraßenodysee machen wollen.
    Ob ich dazu (eine Strecke) nach DD fahre oder nach Waumiauschlumpfhausen ..
    Ich wollt's nur mal angeboten haben.

    Aber ich könnt auch nicht sofort, muss erst noch einen Satz Stoßdämpfer ordern und einsetzen und mir eine neue Bezugsquelle für gescheites Öl suchen, die mich nicht arm macht.
    Und diese beiden Sachen müssen auch noch auf den nächsten Lohn warten, da es derzeit etwas dünn ist. :(

    Also von mir aus macht ihr nur, ich hab Zeit. :D
    Ihr könnt euch ganz in Ruhe sortieren.

    Baujahr: 1978

    Modell / Sondermodell: Mini Special 1100

    TÜV / AU: 6/13

    Motor / PS: 998ccm 41PS

    Farbe: rot

    Beschreibung: Basis ist ein 78ger Special.
    Das geschätzes Einzelstück bietet folgende Ausstattung:

    Fahrwerk: Ist überholt, 4-Kolben Scheibenbremse inkl BKV (eingetragen), verstellbare Spax, Exacton 5x10", Yokohama A008

    Motor: 998ccm, (wo der 1100ter ist, kann ich leider nicht sagen, da schon im Vorbesitz getauscht), läuft sehr ruhig, offener Luftfilter, angepasste Nadel, Aluansaugbrücke, Facherkrümmer, RC40 (Eintopf), alle Zündungs- und Vergaserteile sind auf neuwertigem Stand, Kerzen, Verteiler, Kabelage, etc als auch auch der Vergaser wurden letzten Sommer das letzte mal komplett überholt/getauscht. Seit dem ca. 500km gefahren.

    Karosse: Bis auf 3 winzige Stellen frei von Rost. Rot lackiert, Lack außen neuer als der innen. Front und Schweller+2 Bodenbleche wurden kurz vor meinem Erwerb komplett erneuert.

    Innenraum: Einzelinstrument, Sitze alle aufgepolstert, Sitzflächen und Rücken in echter Kuh! Sitzrücken in Kunstleder.
    Das Amaturenbrett ist eine Eigenanfertigung aus Holzfaserplatten und Juramamor. Die Konstrucktion ist so angebracht, dass das Teil nirgens weg kann, aber sich dennoch in soweit bewegen kann, dass der Stein die auftretenden Kräfte aufnehmen kann. Der Stein ist mit einer Sicherheitsfolie (ähnlich Panzerglas) oberhalb beklebt.
    Das Amarturenbrett ist vollständig rückstandslos wieder umbaubar!
    Auf Wunsch und gegen Vorlage eines mitgebrachten Brettes kann ich diese Arbeit auch übernehmen.

    Alle durchgefürhten Arbeiten liegen in einem Zeitraum von 2-4 Jahren zurück und sind in entsprechendem zustand, neuwertig, aber nicht unbenutzt!
    Der Mini wurde vor 2 Jahren, nach längerer Standzeit, wieder zugelassen und hat eine Vollabnahme (§21ger Gutachten), als auch das Oldtimergutachten suverän bestanden.
    Seit dieser Geschichte ist das Fahrzeug ca 4.000km gefahren.

    Gutachten und Rechnungen sind vorhanden.

    Mängel / Rost:
    Zu erst Mängel: Der Tankgeber hat letzten Herbst seinen Geist quitiert, ein neuer Geber liegt schon im Regal und ist natürlich mit dabei.
    Rost: 3 kleine Bläßchen an der Beifahrertür und unterm Ausstellfenster Fahrerseite.

    Standort PLZ: 06114 Halle/Saale

    Preisvorstellung: 7500€ VHB
    Zur Preisfindung: Es liegen Teilerechnungen von über 4.500€ vor, ca 1.500€ das gesamte Aufpolstern, Beilackierung 1100€ etc,pp.
    In der Preisfindung befinden sich keinerlei Arbeitsstunden und erhelich gesagt deckt es nichtmal die Unkosten.

    Probefahrten sind natürlich möglich und auch erwünscht.

    Kontaktinfos: Entweder übers Forum eine private Nachricht oder E-Mail: bonusstadt.ecke@gmx.de. Hierrüeber ist auch meine Telefonnummer zu bekommen, ich rufe auch an.

    Bilder:
    Hier erstmal ein Anfang, weitere Bilder folgen in den nächsten Antworten, jeh nach dem, wie viele ich hier pro Post einfügen kann.





    Kleine Infos zu den Bildern: Derzeit sind MKII Rückleuchten verbaut und nur das Lenkrad auf dem letzten Bild ist aktuell.
    Die folgenden Karosseriebilder sind von heute, der Mini ist aufgrund der Witterungsverhältnisse noch nicht aus dem Winterschlaf geholt worden.

    Vllt find sich ja ne Möglichkeit?

    Wie wäre es mit Versand?
    Oder einem geliehenen Transportfahrzeug?

    Wenn dir der Platz in nem Estate reichen würde, wäre ich evtl auch breit mal einen Ausflug nach DD zu machen.
    (Vorrausgesetzt nicht unbedingt gleich morgen)
    Würd mich eh mal interessieren, wie es um die dortigen Projekte steht, nachdem ich zu einem, wie ich finde, sensationellen Preis, alle Achskörper für Trommelbremsen aus dem Stolperbereich entnehmen durfte. :p

    Oder wenn alle Tauschbeteiligten noch etwas Zeit haben, findet sich bestimmt auch mal eine Gelegenheit, wie zB Teile von Halle über Leipzig nach Dresden oder Zwickau, bis nach Nobitz und zurück kommen könnten.
    So sind schon einige Sachen gewandert. ;)

    Derer Möglichkeiten sind zahlreich.
    Und nach so reichhaltigen Angeboten von diversen Teilen liegts nun in deinen Händen dich drum zu kümmern und was draus zu machen.
    Hinterher tragen wird dir keiner was, wenn die Sachen schon zum Tausch, oder zu Bier-am-Grill-Preisen weitergegeben werden. ;)

    Wie ein bekannter Sachse jetzt sagen würde: Mach was draus, was ist deine Sache. :D

    Bei euch in DD fährt ja niemand Trommeln! :p
    Und die 4 Achskörper kann ich mit Sicherheit gut gebrauchen.
    Aber ja, Hallenser sind immer sehr bedürftig. :D

    Obacht bei der Pumpe, da würd ich nochmal nachlesen.
    Soweit ich weiß brauchen die 1300ter eine elektrische, zwecks der Fördermenge, bin mir aber nicht sicher.
    Soweit hab ich mich mit 1300 nicht befasst, da ich mit den 1000dern eigentlich äußerst zufrieden bin.

    Moin,

    Embleme, Ascher (für hinten) und die Verteilerkappe, neu für SPi, zum verschrauben und mit Schrauben alles für je 5€.

    Embleme und Ascher könnt ich in einem gepolsterten Umschlag stecken, 2 € Versand
    Verteilerkappe muss leider schon ein Päckchen werden zu 4.90€.


    Grüße Ecke


    Ich persönlich habe kein Problem mit einem lauten Auto, aber meine Beifahrerin sieht das etwas anders :D

    Soll deine Alte das Fahrrad benutzen! :D
    Das gefiel ihr doch eh schon so gut. :rolleyes:

    4000 U/min = ca. 100km/h sind besonderst beim Einfahren der ganzen Geschichte etwas spannend.:rolleyes: Aber wenn du mit nach Braunschweig kommen magst, musst du ja eh einen Zahn zulegen. :p

    Moin moin,

    Habe hier 2 Schrothgurte in rot zu liegen, fände aber blau etwas schicker .. Vielleicht empfindet es ja jemandem genau anderst herrum.

    Es handelt sich um 2 4-Punkt Schrothgurte E4, vom Typ 4003A.


    Und genau einen solchen Satz bräuchte ich auch wieder. :rolleyes:

    Wenn jemand zufällig 2 Tauschobjekte zur Verfügung hat, bitte melden.

    Besten Dank, Grüße Ecke