Beiträge von Ecke`

Hm, gut, wüber die damalige Situation wusst/weiß ich nicht so viel.
    Da war das für mich irgendwie noch nicht so nahe.
    Aber da sind wir/bzw ehr meine Eltern auch zum Helfen in andere Ortschaften gefahren, da hat es sich bei uns über die Auenlandschaften prima verteilt.
    Klappt diesmal nicht so gut.

Dafür scheint man an Kreativität dazu zu gewinnen.
    Die letzten Tage wurden überall Lumpen zusammen getragen und an der Kunsthochschule laufen die Nähmaschienen im 3 Schichtsysthem um Sandsäcke zu nähen.
    Vorgestern hab ich einen Kontainer leer gemacht, da sah es aus, als hätte man allen Schulkindern die Turnbeutel abgenommen.
    Die Plastetüten aus den städtischen Kaufhäusern haben sich als nicht so glücklich erwiesen, dafür hat man aufgrund von fehlendem Sand mittlerweile auf Erde und Bauschutt umgestellt.

Jetzt ist erstmal paar Tage Ruhe und die Stadt ihrem Schicksal überlassen, bis das Wasser soweit zurück geht, dass man anfangen kann sauber zu machen.
    Bis dahin fahren die meißten Helfer Fluss abwärts.

Ich drück euch die Daumen, dass sich die Aufräumaktionen in Grenzen halten und ein schnelles Ende finden. :thumpsup:

Wir sehn uns hoffentlich trotzdem zahlreich in Brausnchweig.

Naja, da scheints ja noch einiger Maßen erträglich zu sein.

Mich wundert ein wenig, dass bei euch 2002 schlimmer war, als das jetzt.
    Bei uns steht das Wasser derzeit so hoch wie seit über 400 Jahren nicht mehr, wie die Medien berichten.
    An Wall- und Schutzarbeiten hat man jetzt im Laufe des Tages alles eingestellt, man lässt es nun einfach laufen, hat keinen Zweck mehr.
    Das mit der Bebauung und dem wohl zukünftig öfter auftretenden Fluten is schon einleuchtend, wohl werden nur die wenigsten Städte anfangen sich auszulagern.
    Besonderst die älteren Städte. Immerhin gibt es ja vielerorts historische Straßenzüge, die damals eben so gebaut wurden.
    Da kann man heute auch relativ wenig an technsichen Möglichkeiten bringen da was retten zu wollen.
    Da hilft fast nur durchlaufen lassen. Is eben nur immer etwas unglücklich, dass dabei so viel zerstört wird ..

Sagt ja keiner, dass es anderstwo nicht auch schlimm oder ehr schlimmer ist.
    Nach Bilder aus Tschechien, Sachsen, Thüringen und Bayern zu schauen hab ich mir noch gar nicht getraut.

Es würd mich auch unwahrscheinlich ankotzen, wenn meine Werkstatt volläuft.
    Aber es ist ja schon ein bisschen .. naja .. Sicherlich kann man diese Schäden hier mal zur Diskusion stellen. Nur, ich find den Zeitpunkt ehrlich gesagt einfach nur etwas unsensibel.

Auch wenn mir grad nicht nach Bildern ist, seh ich mir sie sicherlich noch an. ;)
    Aber erstmal viel wichtiger, wie ist beu euch allen so der Stand? Hoffe, es hat niemanden zu hart getroffen.
    Für hier kann man es wohl gut damit beschreiben, den Kanal gestrichen voll zu haben.
    Oder das, was das Fass zum Überlaufen brachte. :(

A: Die SItze können durchaus wieder werden, bei mir jaucht es permanent durch das Glashubdach und mein Beifahersitz (Teilleder) ist trotzdem kein dauerhaft feuchter Schwamm.

B: hätte man nicht noch etwas warten können, bis man heir über ein Schweißgerät und Sitze weint?
    Ich mein ja nur, hier saufen ganze Gemeinden ab, Auen verwüstet und selbst bin ich jetzt eine Nacht nach der Arbeit bis halb 3 und heute wieder nach der Arbeit bis eben am Sandsäcke, mit vielen Freunden, stapeln gewesen bis man sagte, dass dieses und jenes Stadtviertel aufgegeben wird ..
    Andere sind den ganzen Tag über dort und schon seit Tagen und der Scheitelpunkt ist nichtmal in Sicht, geschweige denn ans Aufräumen zu denken.
    Hätte man nich noch 2 Wochen warten können, bis wenigstens die etwas härter getroffenen dabei sind den doch drastisch angehäften Schlamm aus ihrem Schlafzimmer im 2. oder 3. Stock rauszu pulen?
    Und da kenne ich nur die Bilder von hier .. den Zeit zum Fernsehen oä bleibt grad nicht wirklich und andere Gegenden hat es sicher noch wesentlich schlimmer getroffen, wie in Erzählungen und im Radio berichtet.

Naja, eigentlich befinden sie sich quasi schon fast, also sie sollten schon längst in Benutzung sein. :rolleyes: Bin bisslang nur noch nicht dazu gekommen.
    Daher wär mir ein Tausch einfach lieber.
    Wenn der Tausch nicht funktioniert, find ich evtl mal irgendwo einen blauen Satz und würde dann den Roten wieder veräußern.

Nochmal die vorhergehenden Antworten lesen ..
    Wenn das nicht genügt nochmal lesen. :p

Selbst wenn die Karosse schon lackiert ist, sollte die Nummer trotzdem lesbar sein.
    Wenn in deinem Scheibenrahmen eine fremde Nummer drin ist, musst du diese entweder streichen: über jede Ziffer ein x einschlagen, oder sie einfach drin lassen und nicht weiter beachten.
    Du musst die neue Nummer nicht zwingend dort einschlagen, wo sie ab Werk war.
    Zumal sie auch nicht bei allen Minis im Windleitblech stand.
    Gab es zB auch im Beifahrerfußraum.
    Bei einem meiner Fahrzeuge wurde die Nummer im Querholm unter den Sitzen eingestanzt. Dort gammelt sie sicher nicht wieder so schnell weg.

Bei schlecht lesbaren Nummern, kann ein Prüfer darauf bestehen, dass du die Nummer frei schleifst, damit sie durch den Konturenunterschied/Farbtiefe an der Stelle besser lesbar wird.

PS: Wer auf Nummer gänzlich sicher gehen will, nimmt Hosenträger/Gürtel.
    Man kann die Nummer auch in Anwesendheit des Prüfers einschlagen/bzw in einer Werkstatt machen lassen und die Tatsache, dass eine Nummer eingeschlagen werden musste im Fahrzeugbrief eintragen lassen.
    Wenn man hierzu noch zusätzlich den Weg über die Behörde ging, kann eigentlich nichts mehr schief gehen.

Sind die da wirklich in einer Art zähfließendem Verkehr über die Strecke geschlichen?

Gruß.

Es scheint so .. :rolleyes:
    [YOUTUBE]

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/YOUTUBE]

sara; Schönes Video, aber nimms mir bitte nicht übel, die Musik ist doch recht .. naja, eben so .. eigen .. :D

Ich klink mich einfach mal mit ein und hab möglicherweise eine beknackte Frage:
    Und zwar ist es mir letztens, als es noch warm war passiert, dass sich der Sprit im Tank soweit ausdehnte, dass er überlief.
    Das ganze am Estate; es zog vom Tankstutzen bis zu der Stelle, wo die Kombis so gern rosten und jeder Angst um genau dieses Blech hat und lief dann über die Falz nach unten.
    Jetzt hat sich der Lack teilweise zusammengezogen, Falten gebildet und sich stellenweise direkt gelöst und sieht nun wie folgt aus:

Muss ich bei diesem Benzinzwischenfall etwas besonderes beachten, oder kann ich hier ebenso vorgehen und muss eben nur den ganzen, jetzt losen, Schnulli runterschleifen?
    Und auch nur das Lose/Faltige, oder generell, überall dort wo Benzin war bis aufs Blech runter?:eek:

Mal abgesehen von der Rostbeule, wärs mir nicht so wichtig, dass es unsichtbar bleibt, wie von Profihand, sondern ehr, dass die Geschichte nicht irgendwann anfängt weiter, oder besser noch schneller zu gammeln.
    Und in diesem Zusammenhang;
    Bin ich gezwungen zu polieren?
    Ich habe die Befürchtung, dass wenn ich an einer Stelle anfange zu polieren, der Lack plötzlich wieder so frisch aussieht, dass ich das ganze Auto machen müsste, damit es nicht doof aussieht.
    Das wollt ich eigentlich nicht, der Patina wegen. :rolleyes:

Besten Dank und Grüße Ecke

Ja, ich glaub ich weiß welche Stützen du meinst.
    Da ist dächte nichtmal ein Knopf zu bedienen, weiß grad gar nicht, ob es da überhaupt eine Einrastfunktion gab ..

Ach, der ist bekannt?
    Warum hast mich nie angesprochen? Dein Mini ist mir nicht bekannt. :p
    Mehr vllt als private Nachricht. :)

Wäre interessant, welcher Sitz verbaut ist.
    Aber in der Regel einfach rausziehen. ;)

Bei manchen Sitzen ist am Ende der "Kopfstützenstange(n)" eine kleine Delle, da muss man dann während des ziehens immer mal ein wenig hin und her bewegen, oder die Sache mit einem kleinen Ruck auf den richtigen Weg bringen und an der letzten Einrastung vorbei zu kommen.

Grüßer aus der Nachbarschaft, deren Arbeitsweg morgen (und vorraussichtlich die ganze Woche) sogar durch deinen Ort führt. ;)

Meines Wissens ab 76 mit dem Mini Special hinterm Lenkrad.
    1000 GL, Super, E etc teilweise bis 82 mit Tachoei/nur Tacho in der Mitte.
    Clubman schon von Anfang an; 69, mit Instrumenten hinterm Lenkrad.

Bitte Korrektur wenn nicht ganz richtig.

Hm?
    Also läuft die Buchung ausschließlich über Kreditkarte auch wenn die frühen Vögel durch sind? :confused:
    Hätte das Angebot auch gern angenommen, aber ich wüsst nichtmal, wen ich in meiner näheren Umgebung da beleiern muss, um über dessen Kreditkarte zahlen zu können.

Und zur Fährgeschichte, wie läuft das, einfach hinfahren und schaun, wann und wo man ein Plätzchen bekommt, oder sollte man sich da auch vorher etwas buchen?