Beiträge von Ecke`

    Moin,

    Er sucht mal wieder einen Hupenknopf. (Als wenn es nichts anderes gäbe.) :rolleyes:
    Diesmal suche ich einen Hupenknopf für ein 3-speichiges Clubmanlenkrad.
    Vorzugsweise auch den Hupenknof, auf welchen "Clubman" steht.

    Das einzig annährend brauchbare Bild, was ich habe, ist dieses hier:

    Grüße Ecke

    Hier kein Problem - bis auf einige schwarze Bilder.

    ??

    Wo hier? Hat Freckleben wieder das bessere Internet? :D


    Hach ja, noch ein kleiner Nachtrag:

    Ich glaub, es tut dem Rene auch bischen Leid, so wie mir, dass wir so zeitig und heimlich davongeschlichen sind.
    Also nachdem der Schlummifix, den uns die letzten Köllner am Bierzelt verabreichten seine Wirkung verfehlte, sah Rene am nächsten Morgen so aus, als hätte er nicht nur in einem nassen Schlafsack, sondern auch mit dem Gesicht in einer zeltinternen Pfütze geschlafen.
    Naja und mir gings ähnlich, nachdem ich schon beim zu Bettgehen (ca um 3) feststellte, dass mein Schlafsack durchgeweicht ist und im Zelt das Wasser steht hab ich die Nacht im doch nicht so geräumigen Estate verbracht.
    Hm .. also ich hab während des Sonnenaufgangs gemütlich gefrühstückt. Insofern es gemütlich sein kann, in nassen Klamotten bei der Kälte draußen zu sitzen.
    Aber irgendwie musste ich die Zeit ja rumkriegen, bis die Dame vorn die Schranke aufmachte.

    Hatte noch überlegt, ob ich mich einfach mal Aufs Zelt werfe, oder einen Chuck-Norris-Gedächnis-Roundhousekick mache, um ihm endgültig den Rest zu geben.
    Aber ich wollt nicht alle anderen wecken, drum hab ich es dann einfach so entsorgt.

    Kurz nach 7 waren wir schon auf dem Heimweg. Einfach nur weils im Auto warm wurde. So ab km 100 hatte ich auch den Eindruck, dass die Klamotten langsam wieder trockener werden.:rolleyes:

    Und gleich im Anschluss noch ein weiterer Dank aus der dieses Jahr leider etwas dünn besetzten SBZ.
    War wie gewohnt sehr gelungen. :thumpsup:

    Also mein Schlafsack hat gezeigt, was er konnte ..
    In etwa soviel wie mein Zelt, was ich noch vor Sonnenaufgang entsorgte ..
    Nächstes Jahr is das Treffen bestimmt im Sommer. :thumpsup:

    Wenn Marcus sein Vorschlag erfolglos bleibt ..

    .. dann, gibt es da in der Tat einen Trick .. :rolleyes: :D

    Nochmal ausbauen und wieder einbauen.
    Wenn es nur manchmal läuft hast du den Vierkantsitz der Welle vielleicht nicht richtig in den Vierkant des Antriebs einführen können, sondern die Überwurfmutter nur einfach irgendwie drübergeknert.

    Tut mir Leid, is ein verdammt dummes Gefinger, aber was muss, das muss.

    Demzufolge sind währen das ja dann auch die getriebeschonensten Schaltvorgänge.
    Also, wenn man quasi den Punkt trifft, in dem man nicht kuppeln müsste, es aber dennoch macht.
    Kann man das in etwa tabelarisieren?

    Nur mal so, aus reiner Neugier. :rolleyes:

    Nachfrage zum Thema. Ich habe einen 94er SPI welcher z.Zt. nicht anspringt. Er hat eine Standzeit von 4 Jahren hinter sich, jedoch bin ich vor 6 Wochen ca. 35 km damit gefahren (er sprang jedoch schlecht an, alter Sprit habe ich mit neuem gemischt).
    Von der Kraftstoffpumpe höre ich nichts. Ich bin nur Hobbyschrauber ohne MINI-Wissen. Sitzt die Kraftstoffpumpe IM Tank oben?
    Falls ja, bekommt man die Kraftstoffpumpe dort heraus ohne den Tank zu kippen bzw. demontieren (ist wenig Platz)? Welches ist das seitliche Teil welches in den Tank eingelassen ist (Tankgeber)?
    Wie kann ich die Kraftstoffpumpe auf Funktion überprüfen?

    Ja, die Benzinpumpe ist oberhalb quasi im Tank.
    Zum Ausbau musst du den Tank mindestens ankippen, besser in die Reserveradmulde legen oder gleich ganz ausbauen.
    Hierzu reicht es aus, das Fangband zu lösen, den Tankdeckel abzunehmen und vorsichtig rauszuziehen, ohne gleich alle Leitungen unterhalb abzureißen.
    Es bietet sich an, dass im Tank möglichst wenig drin ist, einfach des Gewichtes wegen. ;)

    Das seitliche Teil am Tank ist der Geber.

    Die Pumpe meldet sich von selbst, wenn sie kaputt ist.
    Dann brennt während der Fahrt ständig deren Sicherung durch. Das ist ein relativ sicheres Zeichen für eine defekte el. Benzinpumpe.
    Wenn er gar nicht mehr anspringt, bzw sowas bisslang nicht festzustellen war, dann Prüfen, ob die Pumpe in der letzten Zündschlüsselstellung, bevor der Motor angelassen wird, ca 2 sek. lang summt.
    Hierbei wird ein kleiner Vorlauf geschaffen, um Druck aufzubauen.

    Nach 4 Jahren Standzeit würde ich auch weitere Defekte nicht ausschließen.
    Beispielsweise Kerzen, Verteilerkappe, Verteilerfinger, Kabel, korrodierte Kontackte, Massekabel, etc.
    Einmal einen großen Wartungsplan durch gegangen und dann weiter sehen.

    Das hierfür nötige Wissen bekommst du in einem Reperaturhandbuch, dort sollte auch ein Wartungsplan zu finden sein.

    Viel Glück

    Hach ja, vergessen: Einfach auch nochmal die vorhergehenden Posts lesen, hier wird schon viel genannt, was als Ursache in Frage kommen könnte. ;)

    Naja, so grob hätt ich die Farbe auch zuordnen können. :p
    Ein Farbcode hätt mich interessiert, auch wenn ich noch ewig brauchen werde, bis ich ma wieder zur Farbauswahl komme, aber vormerken/in den engeren Betracht ziehen kann man es sich ja mal.
    Den Preis würd ich schon als satt benennen, aber wenn wie auf den Bildern zu sehen auch in echt, dann nicht ungerechtfertigt.
    PS: Tacho wahrscheinlich nur abgelesen, der hat sicher schon die ein oder andere Runde gedreht.

    Was meinst du genau, suchst du solche hier?

    (Hatte grad kein besseres Bild)
    Gabs meines Wissens nur für die 10" Stahlfelge und besteht aus den runden Kappen in der Mitte, wo der verchromte Aluring nur dahintergeklemmt wird. (Das ganze lässt sich bescheiden reinigen.)

    Hier ein Überlick, was es alles gab/gibt: http://www.wheeldictionary.net/

    Haufen Schmutz am Arm und dieverse Kraftausdrücke gehören mit dazu.
    Wie Turi schon schrieb, ein Spaß für die ganze Familie und auch die Nachbarschaft hat was davon. :D
    Ob man die Welle nun von unten im Liegen versucht einzuführen, oder von oben in Gebückter Haltung spielt kaum eine Rolle, es wird einfach keine angenehme Arbeit. :D
    Selbst bevorzuge ich es im Stehen, während ich seitlich am Kotflügel stehe. "Angenehm" ist auch eine Hebebühne und von unten im Stehen.
    Bei der Welle bietet es sich an, unten am Tachoantrieb zu beginnen und wenn man sie fühlbar einführen konnte erstmal nur leicht anzudrehen, dann oben am Tacho einzustecken und dann unten festzuziehen.

    Auf diese Art hat man noch paar mm mehr zum Einführen, die aufgrund des durchaus knappen Platzes hilfreich sein können.
    Am Tacho hat man dann wieder etaws mehr Platz und kann eben auch mal richtig zufassen.

    Den Rest, wie es sich für dich am Besten machen lässt, findest du schon raus, viel Spaß. :D

    So, und der erste Freiwillige, der diese Aufgabe betreuen möchte sein nun aufgefordert vorzutreten. :D

    Mein ja nur, die derzeitigen Aufseher und Macher dieses Forums haben schon genug zu tun und ja auch noch ein normales Leben.
    Und es fließen ja schon Tränen, wenn es mal 2 Tage dauert, um ein Bild freizuschalten .. :headshk:

    Na wenn es dich nach Kontackt sehnt und diese Arbeiten für dich evtl etwas zu tiefgreifend sind, hat Berlin ja auch paar nette Werkstätten.
    Persönlich kann ich allerdings nur den Netti in der Coppistrße (Minimanufaktur) und eine kleine Bude in der Lehderstraße (Mini&classic Cars Berlin), in der Nähe der Olsoer empfehlen.
    Beim Netti bin ich selbst ab und zu ganz selten mal und die anderen Jungs hab ich ma kennen gelernt, bzw war auch mal dort um Teile zu tauschen.
    Aber es gibt da auch noch ein oder zwei andere.
    Die findest du hier sicherlich auch übers Forum in einer Werkstattliste.

    Viel Erfolg und vllt klappts ja bis Braunschweig. Die Jungs aus der Lehderstraße sind sicherlcih auch wieder anwesend. ;)