Beiträge von Ecke`

    Wieder nicht richtig gelesen, oder vorschnell geantwortet:
    Das bezeichne ich nicht als Rumgestänker.

    Ich bezeichnete es als Rumgestänker, wenn erst eine halbe Stunde lang irgendwelche halb aufschlussreichen Sachen in den Raum geworfen werden, womit keiner was genaues anfangen, sich aber alle gegenseitig aufstacheln.
    In der Zeit, wie du selbst schriebst, schaffst du auch einen Text zu formulieren, der direkt erklärend wirkt.

    Dafür, dass du wenig Zeit hast um ausfürhliche Antworten zu geben, wird ganz schön oft gestänkert.
    Wie du deine Zeit einteilst bleibt deine Sache, es zwingt dich niemand zu antworten. Nur wäre es eine reine Nettigkeit, dies als "Wissender" zu tun.

    Es gibt immer viele Wege die nach Rom führen und die haben alle immer so verdammt viele Abbiegemöglichkeiten. :D
    Es gibt also nicht nur eine absolute Wahrheit.

    So und genau damit steige ich jetzt mal aus der Geschichte aus, auch wenn mich immernoch brennend der unterschied zum Metrolager interessieren würde.

    2 Jahre? hm ..

    Also da schaff ich in der Regel gute 20.000km, mit meinem Sommermini.
    Das haben die Timken (selbst eigebaut) bis her auch immer gut mitgemacht. (Mit anderen Lagern hatte ich da schon ehr Probleme, aber wahrscheinlich müssen die anderst eingebaut werden.)

    Da lohnt sich die Reise nicht.

    Nun gehe ich mal davon aus, dass es sich bei deiner Arbeit um eine Gewärleistung für deine Tätigkeit handelt und nicht um eine Garantie für das von dir verbaute Material.
    Wäre ja fast schon fahrlässig von dir, für die Arbeit anderer zu haften. ;)

    PS: Endlich hör ich mal von dir ne technische Erklärung für das Rumgenöle. Warum hats dafür 4 Beiträge gebraucht.
    Sag das doch gleich, wie du das erklärst und entweder ergeben sich darauf neue Fragen, Verwürfe, oder wird akzeptiert.
    Immer dieses Rumgestänker ..

    Noch ein PS: was unterscheidet das Metrolager von einem normalen Kugellager und gibts die Metrolager nicht nur für scheibengebremste Minis?

    Besten Dank.
    Dann lag ich mit meiner Vermutung gar nicht so falsch.
    Die 110° erreicht man ja bei dem Wetter schon wenn man dem Laster aufer Autobahn hinterherhengt um dessen kühleren Schatten zu nutzen. :rolleyes:
    Ja, Öl ist bei mir mineralisch 20W50, gemessen allerdings rückseitig am Getriebe.

    Vllt noch als weiteren Zusatz, bis zu welcher Wassertemperatur ist es denn gesund?

    Und des weiteren ..:

    In den Niedelanden sieht man oft Kombis, ohne hintere Schiebefenster, sondern mit einem festen Glas, in Form des Bleches, wie beim Van.
    Die IMA sind auch noch eine Form des Kombi, hinten anstatt 2 Türen, eine, ein weiterer Exot ist der Innocenti T, das italienische Gegenstück.
    Und nicht zu vergessen, die Clubman Estate, auch ein Kombi, nur eben mit eckiger Front.

    Und um noch mehr Verwirrung zu stiften, sind auch dänische Mascot-Exemplare recht interessant.

    Die Runden Kombis wurden nur bis 69 gebaut, die eckigen und die Vans bis Ende 81.

    Die Kaufberatung ist nicht nur zwecks der Begutachtung von Blech und Technik zu empfehlen, sondern auch um deinem Wunschwagen nachzukommen.
    Je nach dem, in wie weit die Originalität wichtig ist, hat der ein oder andere Kenner ein wenig Wissen angesammelt, um von eckigem Kombi auf Rund umgeschweißte zu unterscheiden, oder auch das ein oder andere Detail aufzudecken.

    Hach ja, willkommen im Forum, Gruß Ecke :D

    TüV heute neu verlängert bis Juli 2015.
    Mängelfrei, bis auf "leicht ölfeucht" ..

    Preis bleibt der Alte. Das Fahrzeug wird nicht verschenkt und wenn er nicht weggeht, bleibt er eben erstmal hier.

    Wahrscheinlich ist es doch ein senfgelber Schiffsdiesel geworden. :D
    Drum hat der Schubi das auch nicht bis zum Braunschweigwochenende geschafft; es dauerte sicher ewig, das alte Steuergerät davon zu überzeugen. :D

    PS: Los Schubi, Hose runter!
    Wenn du dann doch den längsten (Hub?) hast, kann immernoch einer nen doofen Spruch über Rost bringen und alle sind wieder quitt. :D

    Die 2 Verschlüsse gehören zu den Kombis.
    Das sind die 2 Riegel, die ich zur Seite schieben muss, um im Kombi die Rücksitzbank umzuklappen.

    (Hast du nicht selbst auch einen Kombi? Oder gibts da verschiedene Verschlüsse? In meinem Estate sehen die Riegel zumindest genau so aus, wie bei dir auf dem Bild zu sehen.)

    Hat zufällig jemand was aus Regensburg und Umgebung abzuholen? Bin Ende des Monats zu einer Weiterbildung unten, evtl kann ich mich ja als Streckenkurier nützlich machen.


    PS: Alex, wir warten IMMERNOCH auf Bilder! :p

    Die englischen CE's in "besserer" Ausführung sprich 1100ccm
    konnten mit Velours und auch getönten Scheiben bestellt werden.
    Meiner hat grüne, habe aber auch schon braune gesehen.
    Dafür soll es bei den Italienern optional eine Hutablage gegeben haben.
    Die würde mich sehr interessieren...

    Also für Italien könnt ich grüne Scheiben bestätigen.
    Des weiteren mal ein Bild von besagter Hutablage, die ich in Braunschweig dieses Jahr auch zum ersten Ma sah:

    Ide: Sind die Schrauben für die normalen Fensterkurbeln gemeint?
    Da hab ich auch mal eine verloren, passte prima eine Metrische mit U-Scheibe rein. Für die optische Perfektion eine dunkle Schraube+dunkle Scheibe. :)

    Wehe, ich sehe dich wegen meinem Zelt auch nur einmal lachen! :D

    Nächstes Jahr schlafe ich vllt direkt im Freien, dann kann das Wasser um mich herrum auch einfach viel besser abfließen, als im Zelt. :thumpsup:

    Wolltet ihr in Braunschweig nicht eigentlich mal versuchen jemand fachkundigen aufzufinden, der sich das Kupplungsproblem mal live ansehen kann?

    Fenster ganz runter und Arm raus.
    Sieht gut aus, lüftet wie Sau und nimmt Null Platz weg. :D :thumpsup:
    Is ja immerhin ein Sommerfahrzeug ..
    ("Früher" bin ich so auch im Winter gefahren, weils schlichtweg effektiver war, als auf die Heitzung zu warten.)

    Zulässig ist wie vom Schubi geschrieben nur die Heitzung, um auch warme Luft gezielt auf die Scheibe pusten zu können.
    Funktionieren wirds auch mit der Frontscheibenheitzung.
    @Paul/Schubi: Der Straubi hat auch keine Heitzung mehr drin und dennoch getüvt bekommen.
    Bei ihm nicht nur die Frontscheibenheitzung, sondern glaub ich mich zu erinnern sind noch die Luftschläuche in den Radkästen und führen direkt auf die Scheibe.
    Fazit: Scheibe frei, mit Pusten und Wärme.

    Is eben immer die Frage, in wie weit der Prüfer da wirklich drauf schaut.
    Evtl auch noch ehr die Frage zum eigenen Fahrkomfort und das, worum es dem Prüfer vorerst geht, die Sicherheit.
    Mit der regulären Heitzung ist werksseitig alles für die Sicherheit getan, mit Eigenkonstrucktionen ist es ja immer so eine Sache.
    Kann im Schadensfall auch Versicherungsrelevant werden..

    Naja, der Versand aus England ist teurer als das Ding selbst.
    Mal davon abgesehen sind meine Sprachkenntnisse ehr dürftig, was mich schon dazu bewegt im deutschsprachigen Raum zu suchen.

    Nächstes Jahr bau ich mir fix ne Blockhütte auf! :D
    Und mit Sicherheit wirds dann elend heiß, lässt sich ja quasi gar nicht vermeiden.

    Eine Schlafsackempfehlung hab ich schon. Musste allerdings sehr lachen, als der mir emfohlene Schlafsack mit Renes Gesicht am Morgen gleich auf zog. :D
    Nützt eben der schönste Sack nichts, wenn er voll Wasser gelaufen ist.

    Im Prinzip mein ich nicht nur die alten Alben der Beanfamily.
    Bei mir ist es ganz gleich, welchen ordner ich anklicke, es kommt immer diese wunderbare Hintergrundfarbe und in schwarzer Schrift "undefined". :confused: