Beiträge von miniminimk2

Da auf dem Bild ist ja ein neuartig aussehendes Gebilde zu sehen. Es hat einen grünen Sticker und befindet sich an der von dir beschriebenen Stelle. Ist das der Anlasser? Oder ist das das Ding was sich (auf dem Bild nicht sichtbar) darunter befindet?

Noch ein Frage: Neben dem Wischwasser ist noch ein Behälter. Das ist doch das Kühlwasser, oder? Wofür sind die Kabel die an den Deckel des Behälters angeschlossen sind? Diese habe ich nämlich beim öffnen kaputt gemacht :S

Danke für die Geduld mit einem blutigen Anfänger !

gruß

miniminimk2

Vielen Vielen Dank! Hier ein Foto! Ich glaube ich habe es noch verschlimmert. Jetzt klackt es nicht nur einmal sondern ganz oft hintereinander wie ein MG (zumindest solange ich versuche zu zünden)

Ich versuche ein Bild zu hochzuladen. Habe da noch ein Frage :) Danke erstmal. Kann ich nicht auch den ADAC rufen?

Nein, die Pumpe läuft leider nicht. Wie "verfolge" ich Kabel?

Wo ist die Liste mit den Teilehändlern?

Danke !

Hallo!

Leider startet mein Mini nicht mehr. Ich versuche ihn anzumachen und es leuchtet nur die rote Lampe und man hört ein Klacken. Das Problem begann letzte Woche, da ging er beim 20. Versuch an. Ich meine damals ein "Dreh-geräusch" vernommen zu haben. Dieses fehlt jetzt komplett und es klackt nur noch einmal. Was kann ich tun? Ich weiß nicht wo sich Anlasser & Co befinden.

Vielen Dank für Hilfe

:)

miniminimk2
    Bj. 89

Hallo :)

Ich würde gerne meine Stoßstange befestigen. Die klappert wie bei Mr. Bean.
    Es sind in der Stoßstange drei Befestigungsmöglichkeiten. Nur die mittlere ist heile. Die beiden äußeren existieren zwar noch, jedoch ist da eine Schraube drin die abgebrochen ist und damit nicht mehr zu verwenden ist. Diese bekomme ich da aber auch nicht raus. Wie kann ich die Stoßstange nun befestigen? Die drei mittleren Löcher in der Karosserie kann ich ja auch nicht verwenden, es ist ja in der Stoßstange nur eine Halterung in der Mitte.

Gruß

miniminimk2:)

Hallo!

Leider verliert mein Auto ein wenig an Kühlflüssigkeit. Wie lokalisiere ich die undichte Stelle? Es soll an einer Dichtung liegen. Was muss ich tun um dies zu beheben?

Wo ist das Loch im Kofferraum um den Schlauch des Überlaufs hinauszuleiten? Muss ihn jetzt immer einklemmen in der Kofferraumklappe damits nicht stinkt im Auto.

Meine Scheibenwaschanlage funktioniert nicht. Wie finde ich heraus woran das liegt?

Wie mache ich den rechten Scheibenwischer fest?

Woher erhalte ich Dichtungen für die Fenster? Diese haben bei jedem fenster 2 - 3 "freie" cm durch die natürlich Wasser eindringt.

Wie sehe ich wieviel Kühlflüssigkeit der kleine benötigt? Der kleine Behälter sollte das doch anzeigen, oder? da ist aber gar nichts drin!

Danke für Antworten :)

Gruß

miniminimk2

Das wuerde vielleicht erklaeren wieso meine Instrumente nicht so recht in das Armaturenbrett passen wollen. Klar, im FZSchein steht natuerlich 1989, auf die Idee bin ich gekommen :) Aber ich dachte vielleicht gibt es ein Hinweis a la "schau mal an die Aussenspiegel, wenn die rund sind ist es ein 1992er".

Sonst erstmal vielen Dank :)

Soweit ich weiß, ab Einführung der SPI-Cooper ca. 1992, eine runde Analog-Uhr. Diese stellt man durch Drücken des kleinen "Knopfes" in der unteren Hälfte des Ziffernblattes. Dabei bewegen sich die Zeiger erst langsam, dann schneller in Uhrzeigerrichtung.

So eine Uhr habe ich! Wie finde ich denn jetzt heraus ob mein Auto wirklich 89 gebaut wurde? Oder ob es innen nachtraeglich veraendert wurde??

zu 1 und 2. Wo gibt es denn den besten Mini Ersatzteilhandel? Gibt es da Tips?

zu 4. Das ueberrascht mich jetzt, ab wann gab es denn eine Uhr in der Mitte der Konsole? Erstzulassung ist lt. Schein in Oktober 1989 gewesen.

Vielen Dank fuer die Hilfe!

Hallo,

ich habe mir einen Mini gekauft, bin also ganz neu in der Materie. Ich habe einige erste Fragen, vielleicht kann mir die ja jemand beantworten, habe Lust ihn richtig schön zu machen!

1. Ist es möglich die Sitze so aus und wieder einzubauen, dass der Fahrer etwas mehr Platz hat?

2. Die "Hülle" um den Schalthebel unten herum ist komplett lose. Wo bekomme ich Ersatzteile dafür her, und gibt es da Alternativen zu diesem Plastik-Sack?

3. Ist es normal, dass das Gaspedal so viel weiter hinten bzw. unten ist als das Bremspedal und man seinen Fuß zum Bremsen quasi erst anheben muss?

4. Wie kann man die Uhr stellen?

Mehr fällt mir gerade nicht ein, dies ist erstmal alles was ich zum Innenraum zu fragen hatte. Obwohl, nein! Wofür ist der Schalter mit den Gaspedal und der Lampe drin, der aber sofort zurückspringt, neben dem Heizungs"hebel"?

Danke sehr für eure Hilfe :)

PS: bj. 89

Schönes Wochenende!

miniminimk2

Hallo,

aus meinem Tank mündet ein kleiner schwarzer Schlauch in den Kofferraum. Dieser stinkt sehr nach Benzin und scheint direkt in den Tank zu führen. Ich vermute, dass es sich hierbei um den Überlauf handelt, bin mir jedoch nicht sicher. Was muss man mit diesem Schlauch machen, wo muss dieser hinführen?

Sobald ich ihn im Kofferraum liegen lasse, stinkt der Wagen bestialisch nach Benzin. Ich habe ihn deswegen einfach raushängen. Kann man den nicht einfach irgendwo hinleiten, wo er auch hingehört??

Bin über Hilfe sehr dankbar!

Mein Mini ist Bj. 89.

Gruß

miniminimk2 (auch ich dachte noch vor kurzem alle alten mini heißen mk2):)