Beiträge von stef

Mini-Guido

Feuerlöscher ist nicht Pflicht, Warndreieck hingegen schon. Ich glaube die Warnweste ist auch nicht Pflicht, bin mir aber nicht sicher. Ich habe aus Sicherheitsgründen trotzdem immer zwei Warnwesten dabei.

Gruss
    Stefan

Also mein 13" MPI ist am tiefsten Punkt ca 10cm (Auspufftopf).
    Der Schleift manchmal ein bisschen bei Verkehrsberuhingungen (weiss nicht wie ihr dem sagt), ansonsten hab ich keine Probleme, und der ist auch so geprüft. Vorne am Blech hinterm Nummernschild ist er ca. 17cm hoch, wobei der Motorblock ca 12cm Bodenfreiheit hat. So komm ich überall einigermassen durch, tiefer würd ich nicht gehen.

So, und nun könnt ihr vergleichen ;-P

Stef

@Taner: Keine Ahnung ob es eine solche Regel überhaupt gibt in der Schweiz. Ich denke wenn dein Auto in DE so zugelassen ist, solltest du in der CH kein Problem haben. Es ist jedoch davon abzuraten mit 5cm Bodenfreiheit in die Schweiz zu fahren. Du willst ja nicht wegen jedem hopper auf 20km/h runter bremsen...

Vielleicht kennt sich da jemand noch besser aus... Kann ja mal bei meinem messen ;)

andreasl78: Offene Feuer sind nicht gestattet, hingegen ist ein Holzkohle- oder Gasgrill kein Problem -> Ich würde empfehlen einen solchen mitzunehmen.

Grüsse und bis bald!
    Stef

Hallo zusammen

Danke für eure Kommentare. Glaubt mir, wir waren uns lange auch nicht sicher was wir tun sollten. Einerseits sind da die Wochenendbesucher die Angst haben, dass Tagesbesucher das ganze Wochenende bleiben, andererseits sind da die Tagesbesucher die wirklich nur einen Tag kommen können und für die nun der Preis doch einiges höher ist. Man kann's nie allen recht machen und wie biz schon geschrieben hat, müssen wir uns auch absichern um so gut wie möglich planen zu können.
    Ich hoffe Ihr versteht das und kommt trotzdem ans IMM.

BTW, in unserem Forum gab's bereits eine rege Diskussion darüber, was dann auch ausschlaggebend für die Preisanpassung war:
    http://forum.imm2011.ch/viewtopic.php?f=3&t=155

Grüsse
    Stef

Hallo zusammen

Wenn ihr die Tickets bis 7 Tage nach Zahlung nicht habt, meldet euch doch unter admin@imm2011.ch

News auf der Webseite:

- Die Eintrittspreise wurden von CHF 10.- auf CHF 40.- erhöht, die Diskussion darüber in unserem Forum:
    http://forum.imm2011.ch/viewtopic.php?f=3&t=155

- Zählerstand: Neu gibts ein realtime-Zähler zu oberst auf der Website, dort könnt ihr sehen wieviele Leute und Autos angemeldet sind

Der Berner Mini Club freut sich auf euch!
    Grüsse
    Stef