Beiträge von guanofrog

    das sind die die da dran waren .... leider mit nem dicken Adapter-Fuß...der dann neu gebohrt wurde, nun sind die Türen und Karosserie ja schon beim Lackierer und die Türen auch schion lackierfertig , so daß ich ihm nicht mehr rein fuschen kann/möchte .... daher muss ich die Löcher die rechts und links von den Originalen sind halt mit einem Spiegel verschliessen, der die abdeckt.

    Schade aber ich werde wohl wieder die 80er Spiegel nehmen müssen, bzw. mir dafür neue Füsse bestellen, die blühen ja mit der Zeit etwas auf :(

    Danke schon mal , LG Dirk

    Danke danke danke ! dann werd ich mich mal langsam mental drauf vorbereiten , was am WE so auf mich zukommt :D
    die neuen Spaxe sehen richtig nach understatement aus ... ach da fällt mir noch ne frage ein : haben die Dinger eigentlich nen Anschlag wenn man die Einstellräder dreht ? Habe bisher nichts verändert, dachte nuur falls man sich mal verdreht ...

    danke , LG, Dirk

    Danke @ Hot , das war auch meine Idee, , der Rest wird dann entsprechend hinterher eingestellt , Danke für Deinen Hinweis bezgl. vor/hinten. Ob die Spax nun besser sind oder nicht und ob man die nun braucht oder nicht weiss ich nicht, wird sich zeigen, werd ich mal so testen wie Du sagst. Was ich vergessen hab zu bemerken , sind die HiLo´s , die hab ich unterschlagen sorry ....kann ich die erstmal auf die OriginalLänge der trompeten einstellen ? ich frage wegen der kürzeren dämpfer ...

    @Metroholics: Den Andreas werde ich mit Sicherheit dann auch noch fragen , wenn ich nicht mehr weiter komme, aber ich dachte, ein Forum soll auch dazu da sein sich Wissen anzueignen und so erst mal Grundlagen zu schaffen. Aber ich hatte schon mal einen Beitrag bezgl. des Fahrwerks gestartet , da kamen auch immer so tolle Antworten. letztlich habe ich mich entschieden ein neues fahrwerk einzubauen und dies bei einem Händler zu bestellen. Sportauspuff braucht man auch nicht, Alufelgen auch nicht , Kotflügelverbreiterungen auch nicht LOL , nix für ungut !:thumpsup:


    Danke für Eure Antworten,
    nächstes Wochenende beginnt der Zusammenbau ..... ;)

    genau Schrauben , das hatte ich vergessen ....LOL

    andreas möge mich berichtigen wenn ich jetzt was falsches aufzähle:

    Dämpfer SPAX 28fach
    Federn Dunlop Gummielemente vorn /neu ; hinten abgehangene 85mm
    einstellbare Zugstreben
    einstellbarer sturz
    buchsen gummis allesamt neu

    wie gesagt es geht um die Grundeinbauten , auf "0" bzw.standard

    Ich würde sofort und in bar bezahlen .... nur täte mich hier dann doch Qualität nach Bodenpunkten interessieren. Des weiteren wäre interessant welche Strecke hintereinandergelegt damit zurückgelegt würde, denn bei ausreichender Streckenlänge könnte man die einezelnen Körner weiss anmalen und als Hänsel & Gretel Re-Find-Navigationssystem verwenden. Darüber hinaus wäre eine weitere Verwendung nach Durchsiebung als individuelles Schleifpapier denkbar ! Hier wären sogar Mehrbereichsschleifpapiere möglich indem man auf die Siebung verzichtet (40-1000er Körnung z.B.). Dies ist wirkklich unglaublich !!!! Und dann wäre mittels zusatz von H2O ja auch noch eine Serienfertigung von Sandkuchen möglich .... wobei dann der allerletzte rest noch auf E-Bay als Getriebesand versteigert werden kann.

    In diesem Sinne , wer laut schaltet muss nicht hupen !

    Dirk:thumpsup:

    Moin !

    Meine Frage bezieht sich hier mal auf den Neu-Aufbau des Fahrwerks. Ich will gerne wissen wie ich zu beginn alle Fahrwerksteile einbauen sollte um dann bei den nachfolgenden Einstellungen möglichst wenig Arbeit zu haben.
    Die FW-teile sind bis auf zwei Gummifedern neu und aufeinander abgestimmt. Über meine Denkweise mache ich zunächst absichtlich keine Aussagen, da es bestimmt den einen oder anderen gibt , der es besser weiss.

    Es geht hier nur um den Grundaufbau, die Abstimmung erfolgt später, Ziel ist möglichst eine gerade Ausrichtung , damit anschliessend Spur und Sturz von
    "0" an eingestellt werden können.

    Danke für Eure Hilfe !


    Dirk

    Tja so schlau wie ich muss man erst mal sein.... eine Frage auf ein Foto beziehen und dan selbiges vergessen hochzuladen :madgo::thumpsup:

    Aber Dank an Harleyherbert; die beiden Einzugmuttern sind da , der Abstand kommt auch hin ... also werden die anderen dicht geschweisst ...

    Vielen Dank

    Das kann man bei einem Mini nicht mit Gewissheit sagen....vom Werk aus gab es damals auch nur das , was man ohne körperliche Verrenkung oder Zwangshaltung erreichen konnte. Dies gilt auch oder gerade für alle Hohlräume, so ist zumindest meine Erfahrung. Das an deinem Schweller sieht eher nach einer "ich mach mal schnell was drüber "Aktion aus, die einer gemacht hat um den Rest schnell zu verdrängen. Bei mir waren 4 verschiedene Sorten Wachs/Unterbodenschutz/Steinschlagschutz etc. am Auto verarbeitet und keine davon war ordentlich und durchgängig. Ob dies nun vom Werk oder von den Vorbesitzern stammt kann ich natürlich nicht sagen, aber gepfuscht haben sie alle.
    Grundsätzlich hatte man damals halt nicht diese Ansprüche an die Haltbarkeit (oder muss ich Sagen: in England nicht ?)
    Lass Dich nicht aus der Ruhe bringen , ich bin auch keine Schweissfachmann und habe es mit einem Kollegen zusammen auch hinbekommen ...nur nicht am falschen Ende sparen... Bleche raus , neue Bleche rein Unterboden komplett säubern neu beschichten etc. und bald ist alles wieder gut !

    LG, Dirk


    ja und ist das schwarze unterbodenschutz und war der mal überall??

    Hallo, anbei ein Bild von den Spiegellöchern in meinen Türen . Ich bitte um Auskunft , welche die originalen Löcher sind , .... ich hatte schon eine par schöne Chromspiegel von Dirk erstanden, aber die haben leider einen so schmalen Fuss , daß sie nicht alle 4 Löcher abdecken , da war mal ein ganz schlauer dran früher ....statt einfach die Löcher im Spiegel zu ändern...tsss

    Danke schon mal für die Info, morgen gehts zum Zinn-Onkel , der kann dann ggf. noch die überflüssigen Löcher zu machen.

    LG aus dem Norden,

    Dirk

    Hallo , su. kürzere Endübersetzung , z.Zt. ist 3, 11 montiert. Nach Mögl. mit ein wenig Anleitung!

    Des weiteren suche ich noch Spiegel , leider bin ich auf welche mit grossem Fuß angewiesen, da meine Türen schon von einem Vorbesitzer mit mehreren Löchern versehen wurden. Das muss abgedeckt werden. Wäre nett wenn Ihr mir ganz viele Bilder schicken oder hier posten könntet.

    Am liebsten hätte ich runde Gläser !

    MfG, Dirk

    war auch meine idee, in erster Linie wegen der Lackierung.... sooo gross ist das Loch von oben ja nicht . Beim Golf sind wir mittlerweile bei ca. 45 Min für den Ausbau und ca. 1-1,5 Std. für den Einbau , aber da kann man auch den Schlossträger wegnehmen ....

    LG, Dirk

    ???? war das schon alles ?

    gut diese Saison wird die jetztige Maschine nur revidiert und feinjustiert. Dann sehen wi mal was der nächste Winter an Motoren so mit sich bringt....

    was dann teuer ist oder saueteuer , werden wir dann von November bis März erörtern.

    LG, Dirk

    Bis nach England braucht ihr deswegen nicht,bei uns in Duisburg stehen knapp noch 100 Paletten mit GEDORE Werkzeug ;) und für die eingefleischten Snap On Fans brauchts nur ne Reise in den Westerwald,ein Freund von mir hat da 3 Übersee Container voll stehen :D

    hat Dein Kumpel auch einen Ordentlichen , preiswerten Werkstattwagen in den ganzen Containern ???? Ich such sowas quasi als Mobile Werkstatt, die ich dann in meinen Anhänger stellen kann, um bei bedarf raus geholt zu werden, da ich werkstatt-mässig noch auf Asyl angewiesen bin und alles sauber und ordentlich hinterlassen möchte.

    Vieln Dank für Eure Hinweise....

    LG, Dirk

    Hallo liebe Gemeinde ,

    habe dann nun auch unseren Mini einer etwas aufwendigeren Kosmetik in Punkto Blech unterzogen und würde jetzt gerne die Türen einpassen.

    Fahreseite : Tür rein geworfen in das dafür vorgesehen Loch, festgeschraubt und passt !

    Beifahrerseite : Tür passte zunächst nicht mit dem Einstieg da mir dort ein Fehler unterlaufen ist beim Einpassen.(leichte Verdrehung des Einsiegs ab Wafgenheber aufnahme)
    Also vorsichtig hier und da wieder getrennt , Schweller u. Einstieg einer Kaltverformung mittels Stiel-Schwungmetalls(Hammer) unterzogen und siehe da passt eingermassen. Die Spaltmasse eines Maybach werden natürlich nicht erreicht, aber dafür ist es ja auch ein altes Auto.

    Nun macht mir folgendes eine wenig sorgen: Die Tür habe ich versuchweise mal mit Blechen unter dem Oberen Scharnier/ Band befestigt , dann sitzt sie optisch am besten und ist überall recht parallel. Leider ist sie aber in diesem Zustand mit dem Türschloss so niedrig, daß ich sie regelrecht anheben müsste . Kann man daran etwas machen ? Ist das schloss an der Tür auch verstellbar ? Oder kann man nur das Schliessblech verändern...?

    LG, Dirk