Beiträge von miniworld

Hallo Heinbraun

Habe Deinen Aufruf gelesen und habe beides anzubieten:

1 Mini Van ( auch mit 1300 er Technik, wenn gewünscht!)
    Sehr schöne Karosserie mit SEHR überschaubaren Reparaturstellen durch Rostbefall. Notwendige Bleche bereits gekauft und vorrätig. MK I Türen, Haube, und Hecktüren ebenfalls auf Lager, so wie alle anderen Teile die man zum Fertigstellen braucht!

3 Stk. Austin Mini Clubman Estate (in verschiedenen Qualitäten- auch mit 1300 er Technik,wenn gewünscht!)

Auch hier alle Teile vorhanden und auf Vorrat, inkl. Scheiben, Heck-Türen etc.
    Originale 1100 Motoren oder wahlweise 1275 ccm³, je nach Preisvorstellung.

Und zusätzlich, wenn Du möglicherweise auch so was suchst:

Deutscher Fahrzeugbrief eines 1966 MORRIS Pickup 850!

Ich wollte nämlich aus einem Estate einen Pickup machen und habe mir deshalb einen solchen Brief gekauft.

Darüber hinaus hab ich auch das ganze Zubehör und die Einzelteile der Fahrzeuge komplett hier bei mir, wie auch Tunning-Parts und alles andere, was das Mini-Herz begehrt!

Zustellung der Karosse in ganz Europa mit eigenem Hänger gegen Aufpreis möglich!

Würd mich freuen von Dir zu hören!

LG

Miniworld

Hi Aniko!

Habe Deinen Aufruf gelesen und habe beides anzubieten:

1 Mini Van ( auch mit 1300 er Technik, wenn gewünscht!)
    Sehr schöne Karosserie mit SEHR überschaubaren Reparaturstellen durch Rostbefall. Notwendige Bleche bereits gekauft und vorrätig. MK I Türen, Haube, und Hecktüren ebenfalls auf Lager, so wie alle anderen Teile die man zum Fertigstellen braucht!

3 Stk. Austin Mini Clubman Estate (in verschiedenen Qualitäten- auch mit 1300 er Technik,wenn gewünscht!)

Auch hier alle Teile vorhanden und auf Vorrat, inkl. Scheiben, Heck-Türen etc.
    Originale 1100 Motoren oder wahlweise 1275 ccm³, je nach Preisvorstellung.

Und zusätzlich, wenn Du möglicherweise auch so was suchst:

Deutscher Fahrzeugbrief eines 1966 MORRIS Pickup 850!

Ich wollte nämlich aus einem Estate einen Pickup machen und habe mir deshalb einen solchen Brief gekauft.

Darüber hinaus hab ich auch das ganze Zubehör und die Einzelteile der Fahrzeuge komplett hier bei mir, wie auch Tunning-Parts und alles andere, was das Mini-Herz begehrt!

Zustellung der Karosse in ganz Europa mit eigenem Hänger gegen Aufpreis möglich!

LG

Miniworld

Verkaufe absolut genialen Auto-Transporter mit Plane für GROSSE Transport-Probleme!!

Aufgrund der Abmessungen passt doch tatsächlich ein ganzer Mini in den Hänger hinein! siehe Foto

Man lese und staune:

Erst im Jahre 2010 in Österreich neu typisierter und einzelgenehmigter Ein-Achs-Anhänger mit max. Nutzlast von 870 kg!
    Ehemals deutsche Zualssung- Originalpapier hab ich noch! Somit auch eine Anmeldung in Deutschland kein Problem!

Eigengewicht: NUR 430 kg

Hzl Gg: 1300 kg

Maße Aufbau: ca. 3400 x 1460 x 1800 mm

Gesamtlänge: 4750 x 2020 x 2300 mm

Ausführung: Planen-Aufbau-Hänger

Plane ist an der linken Seite komplett zu öffnen und somit als Verkaufsanhänger optimal einsetzbar! Dabei klappt man die gesamte Rahmenkonstruktion des Aufbaus nach oben und hat zugleich auch ein Dach vor dem Hänger!

Der Boden ist aus solch einer hoch-belastbaren Siebdruckplatte gefertigt.

Die Hecklappe aus Aluminium dient zugleich als Auffahrtrampe zum Befahren oder Beladen und kann aufgrund seines geringen Gewichts problemlos von einer Person bedient werden!

Hinten am Heck dienen 2 Metallabstützungen zum gefahrlosen Abstützen beim Beladen des Hängers auch ohne ihn dabei an einem Fahrzeug befestigen zu müssen

Im Zuge der Neuabnahme wurden folgende Teile erneuert:

komplette Zugdeichsel inkl. Kupplung und Auflaufbremse

seitl. Begrenzungsleuchten

Reflektoren allseitig

13-poliger Stecker und Teile der Verkabelung

Zusätzlich wurden mehrere Verzurrösen am Hänger montiert um die Ladung entsprechend sichern zu können.

Der Hänger ist ein absolutes RAUMWUNDER und sprengt alle sonst üblichen Ausmaße bei Weitem!

Aufgrund des trotz der Größe sehr geringen Eigengewichts des Hängers kann er problemlos mit beinahe jedem PKW gezogen werden, da man nicht, wie bei gro0en Hängern fast immer über 3,5 To kommt und dann mit dem B Führerschein nicht mehr fahren darf!

Durch die moderne Bauweise mit bloß einer Achse spart man nicht nur Sprit beim Fahren sondern im Falle der Neubereifung auch deutliche Kosten, weil man im Falle des Falles ja nur 2 Reifen ersetzen muß und nicht 4!

Der Hänger verhält im Fahrbetrieb sehr neutral und schlingert nicht! Auch voll beladen folgt er brav dem Zugfahrzeug und lässt sich dank der neuen Auflaufbremse perfekt abbremsen!

Der Hänger lässt sich aufgrund seines geringen Eigengewichtes ohne Probleme auch von nur einer Person händisch leicht verschieben aber auch das Zurückschieben stellt keinerlei Problem dar.

Alles in allem DER perfekte Hänger für alle, die ein großes, leichtes und dennoch robustes Transportmittel suchen und nicht viel Geld ausgeben wollen!

VP: € 3990

Bei Interesse bitte mailen!

Weitere Fotos auf Anfrage!

Herzliche Grüße

miniworld

Verkaufe absolut genialen Auto-Transporter mit Plane für GROSSE Transport-Probleme!!

Aufgrund der Abmessungen passt doch tatsächlich ein ganzer Mini in den Hänger hinein! siehe Foto

Man lese und staune:

Erst im Jahre 2010 in Österreich neu typisierter und einzelgenehmigter Ein-Achs-Anhänger mit max. Nutzlast von 870 kg!
    Ehemals deutsche Zualssung- Originalpapier hab ich noch! Somit auch eine Anmeldung in Deutschland kein Problem!

Eigengewicht: NUR 430 kg

Hzl Gg: 1300 kg

Maße Aufbau: ca. 3400 x 1460 x 1800 mm

Gesamtlänge: 4750 x 2020 x 2300 mm

Ausführung: Planen-Aufbau-Hänger

Plane ist an der linken Seite komplett zu öffnen und somit als Verkaufsanhänger optimal einsetzbar! Dabei klappt man die gesamte Rahmenkonstruktion des Aufbaus nach oben und hat zugleich auch ein Dach vor dem Hänger!

Der Boden ist aus solch einer hoch-belastbaren Siebdruckplatte gefertigt.

Die Hecklappe aus Aluminium dient zugleich als Auffahrtrampe zum Befahren oder Beladen und kann aufgrund seines geringen Gewichts problemlos von einer Person bedient werden!

Hinten am Heck dienen 2 Metallabstützungen zum gefahrlosen Abstützen beim Beladen des Hängers auch ohne ihn dabei an einem Fahrzeug befestigen zu müssen

Im Zuge der Neuabnahme wurden folgende Teile erneuert:

komplette Zugdeichsel inkl. Kupplung und Auflaufbremse

seitl. Begrenzungsleuchten

Reflektoren allseitig

13-poliger Stecker und Teile der Verkabelung

Zusätzlich wurden mehrere Verzurrösen am Hänger montiert um die Ladung entsprechend sichern zu können.

Der Hänger ist ein absolutes RAUMWUNDER und sprengt alle sonst üblichen Ausmaße bei Weitem!

Aufgrund des trotz der Größe sehr geringen Eigengewichts des Hängers kann er problemlos mit beinahe jedem PKW gezogen werden, da man nicht, wie bei gro0en Hängern fast immer über 3,5 To kommt und dann mit dem B Führerschein nicht mehr fahren darf!

Durch die moderne Bauweise mit bloß einer Achse spart man nicht nur Sprit beim Fahren sondern im Falle der Neubereifung auch deutliche Kosten, weil man im Falle des Falles ja nur 2 Reifen ersetzen muß und nicht 4!

Der Hänger verhält im Fahrbetrieb sehr neutral und schlingert nicht! Auch voll beladen folgt er brav dem Zugfahrzeug und lässt sich dank der neuen Auflaufbremse perfekt abbremsen!

Der Hänger lässt sich aufgrund seines geringen Eigengewichtes ohne Probleme auch von nur einer Person händisch leicht verschieben aber auch das Zurückschieben stellt keinerlei Problem dar.

Alles in allem DER perfekte Hänger für alle, die ein großes, leichtes und dennoch robustes Transportmittel suchen und nicht viel Geld ausgeben wollen!

VP: € 3990

Bei Interesse bitte mailen!

Weitere Fotos auf Anfrage!

Herzliche Grüße

miniworld

Hi!

Habe selbst 2 GT´s und mehrere Estates und hab dadurch auch ein paar Teile auf Lager!

Welche Teile suchst Du exakt- also Farbe, etc.

Welche Felgen? Stahl oder Alu?

...übrigens gebe ich einen GT sowie alle 3 Estates her!

Wenn also eventuell Interesse besteht, würds mich freuen!

In diesem Sinne

LG

miniworld

Hi!

Hab 3 komplette Garnituren in meinem umfangreichen Lager stehen!

Eine Braune, und 2 Schwarze, soweit ich weiß....

Die Sitze sind, wie Immer, am Stoff abgewetzt- ich habe eigentlich noch NIE welche gesehen, die original waren und wo der Stoff nicht hinüber war!!

Aber sie sind sicherlich zu verwenden....

Bei Interesse einfach per PN melden!

LG

miniworld

Hi!

Habe Deine Anzeige gelesen und denke,ich hab genau das passende Teil für Deinen Freund!

Ich habe hier bei mir eine komplette 1275 ccm³ Antriebseinheit inkl. Originalgetriebe aus einem Morris Marina Coupe hier stehen, den ich selbst aus dem Spender-Fahrzeug ausgebaut habe. Die Karosserie wurde vor einigen Wochen verkauft-den Antrieb hab ich noch!
    Wie gesagt KOMPLETT, mit allen Teilen!

Der Motor ist definitiv gebraucht und original,wurde wahrscheinlich noch nie geschliffen und eignet sich perfekt zum Einbau in den Sprite!

Ist soweit ich weiß der gleiche Motor, bloß ein paar Kleinigkeiten sind anders, wie z.Bsp. die Aufhängung und der Ölfilter- aber das sind wirklich Kleinigkeiten!

Ich kann Dir das ganze Teil zu einem günstigen Preis anbieten! Meld Dich einfach per PN wenn Interesse besteht!

Zufällig hab ich auch einen dazu passenden kompletten Sprite MK I abzugeben-ein kompletter Wagen inkl. Papiere! Zustand 5, aber wie gesagt komplett!

In diesem Sinne

Liebe Grüße

miniworld

Hallo Börni!

Habe Dein Inserat gelesen und ich denke,ich hab da genau das Passende für Dich!!

Ich selbst bin privater Mini-Sammler aus Österreich und habe mir vor etwa 2 Jahren extra aus Deutschland einen gebrauchten Hänger gekauft,der exakt die Lademaße des Minis aufweist!!!

Innen ist er 3, 90 Meter lang und innen ist er genau 147 cm breit!

Und bekanntlich ist der Mini im Originalzustand keine 135 cm.... er passt also spielend rein!

Ich selbst habe bereits einige Minis damit transportiert und es geht wirklich perfekt!

Das Besondere an diesem Hänger ist nun Folgendes:

Er hat, nachdem ich ihn in Österreich zugelassen habe um ihn zu verwenden,neben einer Typisierung für Österreich, auch noch die deutschen Papiere! Sollte somit kein Problem sein, das Teil auch in Deutschland wieder anzumelden, denke ich.

Der Hänger hat ein Eigengewicht von 430 Kg, ist also wirklich sehr leicht für seine Größe!! Ein Gesamtgewicht von 1300 Kg und somit eine Nutzlast von....genau : 870 Kg. Also problemlos für einen Mini!!(690 Kg)

Er hat einen uneinsehbaren Planenaufbau den man auf der linken Seite öffnen kann, wie einen Verkaufsanhänger, die Plane ist unbeschädigt!

Hinten hat er als Abschluss eine Klappe aus Aluminium, die runter geklappt gleichzeitig die Auffahrtsrampe für des Hineinrollen oder Fahren des Minis verwendet wird! Funtioniert einzigartig gut und gewährleistet, dass man ganz alleine einen Mini problemlos verladen kann ohne 100 Menschen zu benötigen,die einem bei der Verladung helfen!

Es ist, und das ist das Feine, ein Ein-Achs_Anhänger!!!

Bedeutet in der Praxis:

Nur 2 Räder, die man im Falle des Falles neu kaufen muss!

Das extrem geringe Gewicht, da nur 1 Achse!!

Aber dennoch eine überraschend gute und stabile Straßenlage und Nachlauf-Willigkeit!

Technisch wurde der Hänger für die Typisiewrung jomplett überholt:

Es wurde eine komplette neue Deichsel verbaut (Rechnung vorhanden, und auch noch Garantie drauf!!) Also Kupplung,Auflaufbremse,Stützrad,Stecker (13-polig und Adapter für das alte System)usw. alles NEU!

Die Elektrik wurde um die vorgeschriebenen Begrenzungsleuchten am Kotflügel erweitert.

Innen wurden Metalllasschen montiert zur Aufnahme der Spanngurten (eingestellt auf den MINI,funktioniert somit tadellos!).

Tja,...mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen!

Dieser Hänger passt PERFEKT für den Transport des MINI!!

Ich selbst brauche ihn nicht mehr, weil ich mir bereits einen etwas größeren Hänger gekauft habe, um auch etwas größere Autos transportieren zu können!

Bei Interesse sende ich Dir gerne einige aktuelle Fotos, dafür brauche ich aber Deine private mailadresse!
    Meine lautet: minimi35@gmx.at

Ach ja...der Preis: VB € 3.990.-

Wie gesagt...Tüv in Österreich NEU,keine Mängel, sofort einsatzbereit, ideal für den MINI!

Zustellung zu Dir gegen Kostenersatz natürlich möglich!

LG

miniworld

Hi !

HAbe derzeit noch 5 leere karosserien hier stehen.

In welcher Preisklasse darf sich die Karoserie denn bewegen?

Ich habe neben einer neu aufgebauten und neu lackierten( grün) auch eine sandgestrahlte und grundierte Rohkarosserie anzubieten, sowie mehrere "Normale" mit den üblichen Gebrauchsspuren aber definitiv wenig bis gar keinen Rost.

Bei Interesse einfach mailen!

LG

miniworld

Hi!

Habe einen Mayfair Sport bei mir stehen, Fahrzeug fährt, ist technisch noch komplett zuammengebaut, Türen, Scheiben, Innenausstattung ausgebaut, weil ich ihn neu lackieren wollte!
    Deutsche Papiere sind dabei! Ist bereits eines dieser schadstoffarmen Modelle-ist ja glaube ich wichtig bei Euch?!?

LG

miniworld

Hi!

Habe ebenso einen Mini 1275 GT bei mir stehen!

Plus.....

einer Menge Clubman Teile, wie abgetrente Fronten etc.

Eventuell gebe ich auch komplett fertig umgebaute GT Rennkarosserie her, mit Wiechers Käfig und gewichtsoptimierter Karosserie, inkl. GFK-Türen, gecleante Karosse, teilweise nei lackiert(Unterboden,etc. fertig) zum Komplettieren.

Motor, Getriebe, Bremsen, Vergaser-Anlagen, etc. auch für den sportlichen Einsatz vorhanden.

LG

miniworld

Hi!

Geile Karre!

Da ich gerade in Kauflaune bin, möchte ich einmal mein großes Interesse an Deinem Mini anmelden!

Dazu ein paar Fragen:

Sind die Veränderungen allesammt vom Deutschen TÜV genehmigt und abgenommen worden?

Wie fährt sich das Teil bei dieser brachialen Leistung? Vorallem mit den "kleinen" Reifen?

Bitte Dich zur Abklärung von diversen Einzelheiten um Antwort per mail!

Danke im Voraus!

LG

Miniworld