Beiträge von yello

huhu Herr Nachbar :)

Ecke ich grüße dich, habe neu Lederbezüge und wollte sie mal eben schnell drauf spannen... also verbaut sind die Orginalen (grau) und die Kopfstützstange ist die etwas dickere in der Mitte, du verstehst? Werde mal eben noch mal probieren ;).

Das ist aber fein, ich hoffe dir geht es soweit gut, wünsche dir noch viel Erfolg bei deinem Verkauf von deinem Roten...ist ein feines Wägelchen :thumpsup:

Gruß aus Gröbers

Hi liebe Gemeinde,

bin gerade fast am verzweifeln: wie bekommt man die Kopfstützen von den Sitzen ab? Gibt es da Trick 17 oder bin ich zu schwach auf der Brust :)

Danke schon mal

Gruß Yello

Hi Andreas,

bin mal neugierig wie du es nun bewerkstelligt hast, tackerbares Material an den Schaumstoff geklebt usw.,
    Wenn Du hast kannst mal ein Bild hochladen vom Resultat.

Danke und schöne Pfingstfeiertage

Gruß yello

hi freunde,

update: juhu mini läuft wieder!!!!

heut morgen noch einmal alles auf anfang und geschaut. kein zündfunke :(

daraufhin mich durchgewuselt angefangen von zündspule, verteilerkappe+läufer, z-kabel usw. ein großes dankeschön an ecke der mir wertvolle tipps gegeben hatte :thumpsup:

lange rede kurzer sinn. unterbrecherkontakt war vermurkst, gott sei dank hatte ich noch einen neuen ebenso den kondensator beide gewechselt kontaktabstand auf 0,35mm eingestellt. darauf testfahrt. soweit i.o keine aussetzer aber irgendwie erreiche ich die tempo 100 nur mit extrem viel anlauf und mühe... werde morgen noch mal die zündung blitzen lassen und ggf. nachregeln (hoffe es liegt daran) ansonsten bin ich wieder froh und glücklich :D, man ist ja nur ein halber mensch wenn der kleine net so will.

danke noch mal an alle die mitgedacht haben.

tschau carsten

hi minifahrer/hot,

ja werde morgen noch mal in richtung spritzufuhr/zündfunke schauen...obwohl es mir nicht so recht einleuchten will denn mit spenderfahrzeug klappt es supi...

ja hot habe schöööön gewienert bis zum blech :) die kontakte ebenso, haben aber auch nicht wirklich gut ausgesehen, war also nicht umsonst...

dank euch aber für eure gedanken

gruß yello

...so kleines update:

-massekabel an der batterie entkeimt und gereinigt
    -massekabel am oberen motorknochen entkeimt und gereinigt
    -massekabel am anlasser+ alle steckkontakte entkeimt und gereinigt
    -kontakte in der verteilerkappe+verteilerfinger gereinigt
    -unterbrecherkontakte vorsichtig gereinigt

dann mußte ich die arbeiten abbrechen da ich auf arbeit mußte...werde morgen weiter schauen, eine besserung war noch nicht zu verzeichnen :(

gibt es noch irgendwelche versteckten masseverbindungen die ggf. prüfen sollte?

gruß yello

dank dir diddi, werde es mal untersuchen. rein technisch leuchtet es mir schon ein (deine aussage) aber ich war halt nur so irritiert da das probl. plötzlich aufgetreten ist. aber wir schauen mal...

dank dir

gruß yello

Hi Minifreunde,

habe wieder mal ein Problemchen: mein Mini startet zur Zeit nur mit Fremdstarthilfe so heißen mit Starterkabel und Spenderfahrzeug. Nun war meine Vermutung das die Batterie nicht mehr so frisch ist folglich habe ich eine neue mir beschaft und eingebaut aber er will trotz dem nicht anspringen, kann es sein das eine 35 Ah zu niedrig dimensioniert ist?

Danke Euch schon mal gruß yello

Huhu liebe Minifreunde,

ich möchte gern meinen Keilriemen ersetzen, könnt ihr mir Hilfestellung geben welchen ich bestellen muß? Habe 3 unterschiedliche Längen im Katalog:
    813mm
    825mm
    838mm

Dank Euch und schönes WE
    Gruß yello

tach auch,

...kennt ihr das man versucht ein problem zu lokalisieren/beheben und am ende hat man nicht nur das eine sondern einige mehr: also wollte schauen was nun rappelt dabei aber mir den letzten radbolzen abgedreht :( . zumindest bin ich aber jetzt mit dem rappeln schlauer: es ist der spurstangenkopf! so werde mal eben wieder teile bestellen und hoffen das es net so lang dauert...noch mal danke an alle die sich mit mir einen kopf gemacht haben.

gruß yello

danke euch beiden,

das sind doch mal fundierte antworten, werde gleich morgen nach der mutter schauen, also das spiel habe ich in der waagerechten 9->3 (du verstehst). dann sind es wohl eher die kugelbolzen, ich schaue mal näher. bei limora kann man zwei unterschiedliche radlager bestellen 1. Kugellager-ausführung und 2. schrägrollenlager. wo sind dann die kugellager-ausführungen verbaut?
    ich möchte nur sicher gehen das ich dann die richtigen bestelle, wenn sie dann doch hinüber sein sollten.

danke euch gruß yello

hallo minifreunde^^,

ich hätte gern einige sachen von euch wissenden bestätigt: beim überfahren von kopfsteinpflaster ist ein poltern vorne rechts zu vernehmen...da ich von unserem ersten mini weiß das radlager leicht die ursache dafür sind denke ich auch in dem jetztigen fall das das die ursache dafür ist: wenn ich im stand am rechten vorderrad horizontal bewege merke ich das dort spiel ist vertikal ist kein spiel also i.o.
    wenn es also das radlager ist, könnt ihr mir auch bestätigen das Radlager (Schrägrollen-ausführung) für hinterachse ist und kugellager-ausführung für vorderachse bestimmt ist? meine mal so etwas gelesen zu haben.

danke euch schon mal

gruß yello

nabend nochmal,

also noch einmal vielen dank an euch, habe aber lieber neu bestellt, sicher ist sicher :) der alte hebel sieht nicht mehr aus wie ein teil der bremse sondern eher wie ein riegel von einem alten kachelofen aus der jahrundertwende :D deswegen lieber neu und frauchen fährt wieder sicher.

MiniCarl schön hier einen landsman zu wissen!

schönes WE euch allen

gruß yello

hi schubi,

so habe betätigungshebel draußen...sieht nicht wirklich mehr gut aus ist auch wie aus einem stück...da wird es erst einmal nichts dieses WE mit der miniausfahrt :( werde jetzt einen neuen bestellen und gleich auch einen splintbolzen + splint.

danke trotzdem schönes WE aus sachsen-anhalt

gruß yello