moin,
schönes Bild
ok danke euch, also werde ich es noch einmal versuchen...
schöne woche
moin,
schönes Bild
ok danke euch, also werde ich es noch einmal versuchen...
schöne woche
kurze Rückmeldung, hatte mich gestern heran gemacht um die Simmerringe zu tauschen. Bin aber schon beim lösen der 2 Splinte gescheitert...die sitzen so fest ....
war das bei euch auch so?
VG und schönes WE
carsten
Guten Morgen,
Danke euch, da bin ich beruhigt!
LG
ok andy, vielen dank
Hallo,
greife nochmal das alte Thema auf:
kann ich davon ausgehen das wenn ich diese Simmerringe ersetze mir das gesamte oel abläuft? ist ja mehr oder weniger die tiefste Stelle...
Danke euch
Hi Alex, ich denke mal die Zeiten der preislichen Niederungen, selbst bei den 1000er Vergasern ist längst vorbei...
Liebe Grüße
Carsten
Nabend in die Runde,
wollte mal horchen ob es unseren ersten Mini noch gibt und ob er in gute Hände gekommen ist.
Die kleine Geschichte die dahinter steckt:
Meine jetzige Frau kaufte sich diesen Mini, damals noch bei unserem ortsansässigen Rover Händler. Es war ihr absoluter Traum, obwohl ihr viele davon abgeraten haben hatte sie sich nicht beirren lassen. Gleich zu Anfang hat sie noch sich das Wurzelholz Amaturenrett und die innenliegende Motorraumentriegelung einbauen lassen. Ihren Mini fuhr sie mit voller Stolz ganze 3 Jahre, mit all seinen Eigenarten ;-)
1994 kam unser Sohn zur Welt und wie das bei einer jungen Familie so ist, so war es bei uns auch und zwar dolle das Geld knapp und wir mussten Prioritäten setzen...das bedeutete den Mini zu verkaufen.
Die Tränen sehe ich heute noch bei meiner Frau....
Jetzt hatte uns einfach mal interessiert was aus ihn geworden ist, vielleicht hat er ja doch einen guten Besitzer gefunden...
Die Daten von dem Mini:
Rover Mini Spezial SPI
ID: SAXXNYAXMBDD43094
Erstzulassung: 08.01.1993
gekauft am: 31.12.1992
Farbe: rot
15660DM!
p.s. haben uns natürlich wieder einen geholt, zwar keinen SPI aber mit unseren Vergaser sind wir ebenso glücklich.
Viele liebe Grüße an alle und bleibt gesund
Corinna und Carsten Germo
Ok Danke Sammy,
dann weiß ich Bescheid
VG
Morgen allerseits,
bitte nicht meckern...habe die SuFu schon benutzt....
bräuchte nur mal eben eine Klebstoffempfehlung für den Einbau des HImmels.
Das Prozedere als solches ist bekannt.
Danke euch
Gruss Carsten
Alles gut, habe es nicht negativ aufgefasst. Für viele trifft das ja zu, aber mit meinem 1000er werde ich meistens nur gejagt.
Liebe Grüße
, so dass er mir nicht zu schade ist über die Landstraße getrieben zu werden.
Ich frage mich gerade, warum habe ich solche Bauchschmerzen bei dieser Aussage habe ...
VG Carsten
Guten Morgen,
Ihr seid die besten.
Vielen Dank genau was ich gesucht habe.
vg Carsten
nachtrag:
habe den besitzer mal angeschrieben, er meinte es handelt sich um die farbe Nightfire Red.
den genauen code konnte er mir nicht nennen. habe selbst etwas gesucht und bin auf zwei gestoßen:
Nightfire Red 857
Nightfire Red COQ
bin jetzt etwas verunsichert, hat einer einen Tipp
VG
Carsten
Nabend Gemeinde,
möchte meinen Mini eine neue Farbe gönnen, habe auch schon genaue Vorstellung (siehe Anhang).
Wer kann mir den Farbcode dazu nennen?
Vielen Dank
Carsten
morgen inno-uwe,
ja ich habe mir den mit dem Alu Ring besorgt.
Mfg
Carsten
gut zu wissen danke dir
Guten Morgen Gemeinde,
vielleicht in den Morgenstunden eine blöde Frage, sorry dafür.
Bei mir kündigt sich eine Erneuerung des Dichtsatzes am Schaltgestänge (Eingang Getriebe) an. Dichtsatz habe ich.
Muß ich dabei erwarten das mir bei der Tätigkeit das Motor/Getriebe Öl abfließt?
Danke Euch
Gruß Carsten
hat doch kein bisschen mit einen Mini mehr zu tun....
moin scheffi,
hast eine PN.
Gruss Carsten
Das wäre gut...
wo wären die abzuholen?
gruss carsten