Beiträge von Pabu

due Idee ist nicht zu empfehlen, weil die Buchse im Smartphone damit sicher keine 100km überleben wird. Wie nützlich anschließend ein Smartphone ist, welches man nicht mehr laden kann sollte klar sein...;)

Dann ist mein P990 wohl zu robust für diese Welt. Hält schon zig Fahrten. ;)

Vorschlag zur Güte:
    Alte Ladestation schlachten und nur den Steckplatz mit USB Buchse in den Ascher kleben.
    Bei den meisten Handys ist die Buchse so eng, dass sie es locker abstützt. ;)

Und wie schon angedeutet, ein kalter Vergasermotor läuft die ersten Kilometer nie so perfekt, wie ein Einspritzer. :rolleyes:

Schonmal einen SPI im Winter gefahren? Die ersten 1-2km sind ein Kampf. :D

Aber da sieht man mal wieder was gute Wartung doch alles ausmacht. Dummerweise merkt man das erst in den dümmsten Situationen...

Heute mal den neu aufgebauten Motor ausgefahren:

-175er Reifen,
    -3.21 Übersetzung
    -63ps spi mit RC40 und K&N Einsatz

5600 Umdrehungen im vierten Gang, macht knapp 165kmh...und das auf einer flachen Autobahn.
    Bin ich ja schon etwas stolz. Steht wohl gut im Futter. :)

Schonmal Wassertemperatursensor gecheckt?

Wenn das Instrument im im Amaturenbrett nicht plausible Werte anzeigt (nach 1min schon warm oder dauernd kalt), läuft er viel zu fett nach 15km Fahrt.

Leerlauf stabil? Gasannahme normal?

Lg,
    Paule

Ja genauso war es bei mir auch. Und aus einem 10 Liter Fass kann man es schlichtweg auch noch schlechter abschätzen. Mit ner 1L Butte wäre mir das sicher nicht passiert. ;)

War jetzt in der werkstatt absaugen lassen, alles wieder gut :)

Aber danke für die Hinweise und Tipps.

Wäre nur schade um den neu aufgebauten Motor der jetzt in 4000km 0,6L Öl verbraucht hat...

Aber ansonsten ist das echt so egal beim mini mit zuviel öl? Wäre ja am einfachsten.

Hallo Leute,

bevor ich Heute von Arbeit los bin, bin ich nochmal schnell rein und habe mir einen Ölkanister zum aufkippen geschnappt (arbeite bei einer Autovermietung), weil ich endlich mal dran gedacht habe. :rolleyes:

Vorher war der Stand knapp unter minimum, habe also einen ordentlichen Schluck raufgegeben.
    Beim nächsten kontrollieren an der Tanke sah ich dann, dass es viel zu viel war...der ganze platte Teil vom Ölpeilstab steht im Öl.
    Sehr peinlich das sowas nach 2 Jahren Minifahren das erste mal passiert...

Nun meine Frage, wie kriege ich das am besten raus? Ablassen fällt aus, weil ich hier in Potsdam keinen Ort zum Schrauben in der Nähe habe und meine Nachbarn mich sonst umbringen. Absaugen lassen könnte ich bei einer befreundeten Werkstatt, die ist allerdings fast 5km weit entfernt.
    Müsste das nicht mit einer Pumpe von so nem Glasreiniger gehen?
    Oder doch einfach drin lassen und verbrauchen?
    Ich weiß ja nicht wie Weit die Kurbelwelle dann wirklich runtergeht und ab wann sie in das Öl taucht.

PS: Notiz an mich selbst...kein Öl auffüllen nach einer 9h Schicht und aus keinem 10 Liter Fass.

Liebe Grüße

Immernoch besser als im Winter dauernd von dem Eisklotz "Kupplungspedal" abzurutschen. Da ist nichts mehr mit Reibung. :D

Es gibt Pedalgummis für das Gaspedal?
    Selbst das Pedal rostet bei mir, der Mini macht wirklich vor nichts halt.

Aber denke nicht, dass ein schweres Gaspedal dermassen vom Winkel des Schuhs abhängt. Nun gut, ist ja auch schnell getestet.

Ich denke, dass es durchaus in Ordnung ist nachzufragen, ob noch etwas am Preis geht.
    Ich frage auch immer ganz höflich und nett, meistens dann auch mit Erfolg gekrönt. :)

Nicht verstehen, kann ich dann solch pissige Kommentare ala:
    "Nee verschenken tu ich sie nicht!"
    Wo ist das Problem im selben höflichen Ton zurückzuschreiben:
    "Nein der Preis ist ein Festpreis, dafür würde ich sie dir immernoch anbieten, falls weiterhin Interesse besteht" ?!

Vieleicht auch mal an die eigene Nase fassen und nicht gleich alle über einen Kamm scheren. :rolleyes:
    Es ist doch völlig Legitim nach einem Preisnachlass zu fragen, vorallem wenn der Artikel schon ewig im Angebot ist und offensichtlich niemand zuschlägt.
    Das es auch unverschämte und unhöfliche Anfragen oder dreiste Absagen gibt, ist mir durchaus bewusst.

Der Ton macht die Musik. :thumpsup:

Weiß ja nicht, was du für einen Kopf hast...aber ein 12G940 Kopf hat definitiv keinen Froststopfen und ich kann mir auch nicht vorstellen das der Kopf eines 1000ers einen hat.