Beiträge von xMSIx

jo rost kommt raus und rücklicht natürlich wieder rein^^ ist erstmal alles nur so reingestellt damit man sich ein bild davon machen kann. habt ihr ne idee wie man die rückwand und die rechte seitenwand gut an der karosse befestigen kann? bis jetz war es wie gesagt nur reingestellt und hat sich selbst gehalten... hab zz nich so ne gute idee wie ich es fest befestigen kann

mfg

so hab heut auch angefangen meinen kofferaum umzubauen...natürlich noch nicht fertigt aber meinen zwischenstand möchte ich euch nicht vorenthalten :D

so hab ich ihn bekommen:

und so sieht er jetzt aus:

der tank wird noch abgedeckt und alles mit schwarzen filz bezogen...der boden is einfach rausnehmbar wegen ersatzrad und batterie und rechts kommt noch eine klappe und vllt licht rein

mfg

super danke hab die tachowelle jetz ab :D...****** fummelei -.-

hab jetz aber noch n zweites kleines problem...am drehzahl messer sind zwei kabel...das eine kann man einfach abziehn...aber das andere kann man nur ein kleines stück herausziehen...son kleiner under stecker mit gummi ummantelt...wie bekomm ich den ab?

ich weiß doofe erklärung aber vllt wisst ihr was ich meine^^ wenn nich kann ich gerne nochma n foto amchen ^^

hey

(falls es im falschen themenberiech ist bitte ändern)

ich wollte mein amaturenbrett ausbauen und dazu muss ich auch die tachowelle vom tacho lösen. aber wie geht das? da is so ein metallzylinder wo die tachowelle reingeht und son weißer plastik "stopfen" gibts da ne technik wie man die tachowelle da abbekommt?

ih hab nen mini cooper spi baujahr 92

mfg

ja sind minilight felgen...aber der 11/16er ist zu klein und der 18er ist leider zu etwas zu groß und greift nur manchmal...da mach ich die nur kaputt...aber die dinger abzubekommen ist also nicht sinn der sache?

edit: was ist ein felgenschloss? sry bin noch mini neuling :/

hallihallo

wollte gerade das erste ma von meinem "neuen" mini das rad abnehmen. da is mir aufgefallen das auf den radmuttern solche alu-kappen drauf sind. wie zum teufel bekommt man die ab??...habs mit ner zange versucht aber will die jetz nich kaputt machen...wäre schön wenn da jmd helfen könnte =)

mfg

hallo,

ich wollte mir neue sommerreifen holen und hab nun diese entdeckt 165/70 R12 auf stahlfelge....kann ich die nehmen oder eher net (sry hab erst seit paar tagen mini und nich so viel ahnung^^) wurden mir für 99euro angeboten, alle 4 zusammen

mfg

so hab jetz meinen ersten mini *freu*

macht auch sehr viel spaß den zu fahren :)...muss noch bissl was dran gemacht werden (musikanlage,licht hinten, bissl lackarbeiten) aber ansonsten is der ehct gut :D

vielleicht sieht man sich mal bei nem mini treffen :D (...brauch aber erst ma sommerreifen xD)

hallo,

ich wollte nur mal wissen was ich für meinen mini für eine kfz-steuer zahlen muss. es ist ein mini cooper bj. 1992 mit 1273cm³ hubraum, KAT und grüner feinstaubplakette.

hoffe ihr könnt mir da helfen =)

mfg erich

halli hallo,

ich heiße erich bin 19 jahre alt un komme aus dresden.seit dem ich meinen führerschein vor zwei jahren gemacht habe bin ich auf der suche nach einem mini :D leider hatte ich nie genügend geld mir einen zuzulegen und konnte immer nur sabbernd vor den bildern von diesen schönen autos sitzen. vor einem jahr hab ich dann einen job als pizzafahrer bekommen, und meine ersten taler verdient :D da ich erstmal mobil sein wollte hab ich mir für 500euro ne simson s51 geholt mit der ich leider nicht lange spaß hatte :(...ende november hatte ich nen autounfall weil mich ein entgegenkommendes auto beim überholen übersehen und frontal von der simme gepflügt hat- natürlich totalschaden und ich lag zwei wochen lang im krankenhaus X( weil ich mir nicht wieder erst sone "halbe" sache wie ein moped holen wollte hab ich mich jetzt entschieden "ein mini muss her!" mit dem angeparten geld und dem noch ausstehenden schmerzengsgeld sollte das kein problem sein. und tadaaaa...am dienstag werd ich einmal quer durch deutschland fahren und mir vllt mein erstes auto in meinem jungen leben abholen :D ein mini spi in british racing grün metallic von 1994. laut minimichael soll das auto top in schuss sein. wir werden sehen ... :D

jo also wenn das alles so klappt wie ich mir das denke werde ich auch bald zur mini-gemeinde gehören und mich hier hoffentlich wie zuhause fühlen :)

mfg