Beiträge von Joscha 131149

    Euch Allen erst einmal herzlichen Dank für Eure Beiträge.
    Am Wochenende bin ich mit meinem Sohn in unsere Bastel-Garage gefahren, um am 72ziger Mini-Pick up, den wir seit 2 Jahren aufbauen, weiter zu basteln.
    Mein Sohn hat den von Elektro-Kobolden besetzten Mini-Cooper zum Abschmieren aufgebockt und testweise den Massepol von der Batterie abgeklemmt.
    Als wir nach einigen Stunden wieder nach Hause wollten und die Batterie wieder anklemmten, stellten wir mit großem Vergnügen fest, daß nun Alles wieder funktionierte. So war es Gestern und auch heute.
    Jedoch was wird morgen sein?
    Kann mir jemand erklären wie das Alles zusammen häng, damit ich das Problem einer finalen lösen kann.

    nun so werde ich mich an die mühsame Kleinarbeit machen, danke für die Hilfe. Aber warum funktionierte alles prima aks ich die Batterie frisch geladen eingebaut hatte, die Probleme kamen erst nach ein paar Tagen, so als ob nicht genügend Saft zur Verfügung steht und sich die verschiedenen Stromverbraucher wegen zu wenig Strom abgemeldet haben. WQenn ich nun bei laufendem Motor die Batterie abklemme wird es besser !!!

    In meinem Mini Bj 93 scheinen Kobolde ihr Unwesen zu treiben. Das nachfolgende Problem hatte ich schon vor der Winterpause. Nachdem ich ihn jetzt wieder ausgemottet hatte, schien sich das Problem von alleine behoben zu haben, doch nun tritt es wieder auf.
    Nachdem alle prima funktionierte, meldete sich das Radio ab, wenn ich das Licht einschaltete. Nun funktioniert weder Radio, noch Hupe noch das Licht, jedoch die Lichthupe und die Blinker.
    Vielleicht weis einer der großen Zauberer wie ich Herr dieser Kobolde werde. Ist es die Lima, die nicht genügend Saft liefert oder der Regler?
    Lass es mich wissen, damit ich die bösen Geister vertreiben kann.