vielen dank für das löschen der irreführenden beiträge!
mfg chris
vielen dank für das löschen der irreführenden beiträge!
mfg chris
Keiner Interessiert ?
nabend also bodo und jack, die aussage das der betreiber der rolle die messung durchführt ist richtig. und jetzt wo ihr es sagt macht es auch sinn das er ihn nicht bis sonstwohin treten wird. da ich aber an meinem drehzahlmesser ( einzelinstrument ) den roten zeiger setzten kann wo ich es will, wollte ich wenigstens ne bestimmte größe setzten, aber wenn ihr gesagt ( ohne gewehr is klar ) das er auch 7000 vertragen würde, kann ich ihn mit ruhigem gewissen bei 6000 setzen.
danke an alle für die infos
gruß chris
mahlzeit erstmal danke für die raschen antworten. Zu guido ich bin nach der restaurierung schon drei wochen gefahren ca. 250 km ohne probleme sonst würde ich das auch nicht machen.
warum leistungsprüfstand : warum nicht am 21.4 ist bei mir in der nähe dynoday und da ist es relativ preiswert und gucken schadet ja nichts was er wirklich an leistung hat auch auf dem papier .
will den kleinen aber halt nicht kaputt machen !
darum meine drehzahlfrage !
mfg chris
hi habe jetzt eine dreiviertelstunde im forum gesucht und nichts richtiges gefunden
ich will wenn der grand prix bis 21.4. noch da ist auf den leistungsprüfstand schicken würde aber gerne wissen wie viel drehzahl ich den guten alten verbleiten 998ccm Motor zumuten kann, ohne etwas kaputt zu machen.
danke im vorraus
mfg chris
die türen würden füher anscheind mal durch neue ersetzt und sie hatten keinerlei mängel habe es beim abschleifen gesehen da sie mit klarlack überzogen waren. habe sie dann nur aus sicherheit da ich ja die schwächen kenne mit hohlraum versiegelt.Die dreiecksbleche habe ich nur zur hälfte ersetzt da sie noch top waren um besser an den bekannten stellen ( Innenradhäuser/ Spritzwandseitig) ran zu kommen wo löcher waren und ich komplett mit neue stehbleche versehen habe. es ist auch möglich das auto von unten her zu betrachten da ich in einer kfz werkstatt arbeite mit hebebühnen und ich nichts zu verbergen habe.
mfg chris
Ach so das Auto wurde komplett mit Hohlraumkonservierung verseucht ( auch die Türen) und er hat eine alarmanlage mit zv
hi sind doch auf der webseite zu sehen wie ausgetrennte schweller dreieksblech und heckteil! einfach weiter unterscrollen.
mfg chris
Nun ist es so weit
Mini Grand Prix Limit Edition 1988 nur 500 Stück
Heute kommt mein im Oktober 2011 neu aufgebauter originaler Mini Grand Prix unter den Hammer, da ich mir ein neues Projekt angeschafft habe.
Ich habe an dem Mini etliches erneuert, da er 10 Jahre in einer Garage stand.
Unter http://www.speedandcustom.de/Galerie.html könnt ihr den Verlauf der Restauration verfolgen.
Es sind sämtliche Verschleißteile erneuert worden bis auf Scheiben vorne. Stoßis neu, Bremse hinten neu, neue Lichtmaschine, Verteilerkappe Finger, Zündkerzen, Motorlager, eine neue Windschutzscheibe, Scheibenrahmen vorne und hinten inkl. Keder neu. usw.Rechnungen von Allbrit vorhanden.
Ersetzen musste ich beide Schweller links/ rechts oben und unten. Dreiecksbleche vorne, Bodengruppe hinten Abschlussblech und Halteblech für die Heckklappe.
Er wurde komplett in der Originalfarbe Uni Rot mit weißem Dach lackiert.
Die Innenausstattung ist dem alter entsprechend in einem guten Zustand. Ich habe lediglich ein original Wurzelholzarmaturenbrett und ein Wurzelholzlenkrad verbaut. Siehe Bilder
Der Motor mit ca. 70000tkm schnurrt wie eine Katze habe ihn gestern aus der Garage geholt und ihn mal nach 3 Monaten angeschmissen da er nur auf Saison läuft und er ist ohne zicken angesprungen. Er hat eine Geänderte Ansaugbrücke ,Fächerkrümmer und ein ESD aus England ( Laut ) : )
Er hat noch TÜV bis 11.201
3
Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zu Verfügung .der Preis ist nicht verhandelbar und ich werde auch nicht mehr weiter runter gehen da das gerade mal meine Unkosten decken würde, ich bitte um Verständnis
MfG Chris
Baujahr:1988
Modell / Sondermodell: Grand Prix
Laufleistung km: ca. 70000
TÜV / AU:11.2013
Motor / PS: 1 liter verbleit ca. 45 ps
Farbe:Rot / Weiß
Beschreibung:Restauriert
Mängel / Rost: Keine Bekannt
Standort PLZ:15366 Hoppegarten bei Berlin
Preisvorstellung: 9999 €
Kontaktinfos: 01632608973
Hi ich bin auf der suche nach einer Kompletten schaltkullise mit ganghebel für meinen 88ziger. wie gesagt bitte komplett nicht mit abgesägter schaltstange.
danke im voraus
mfg chris
suche leider immer noch
hi ich suche eine gut erhalten originalen teppich in schwarz ich möchte keinen nachbau es reicht mir das vorderteil und das hinterteil seiten und spritwandteppich sind nicht wichtig.
im voraus schon mal danke
bitte pn mit preisvorstellung inkl. versand
hi suche einen gut erhaltenen himmel in weiß inkl. c-säulenverkleidung
für meinen grand prix .
mfg chris
danke habe ein Bezahlt und warte drauf :thumpsup:
Nabend ich bin auf der suche nach einem halbweg gut erhaltenen originalen grill mit Eingriff
wegen rostansatz werde ich nicht weinen:)
bitte pn mit preisvorstellung
danke MfG chris