Beiträge von Rouven

dafür, dass Du keinen Schimmer hast, hast Du aber schon verdammt viel rausgefunden *großes Lob* ;)

Das mit dem Englisch auf der Seite ist halt schon arg komplizert...

ich hab jetzt erst gesehn, dass Du ja auch nen Sportpaket hast, also kann meine Theorie mit B & Sportpaket auch nicht stimmen...ich hab definitiv kein Sondermodell, also vielleicht haben sie es einfach verpeilt :confused: Nachdem ich nun gesehn hab, dass z.B. die Farbe nicht zum Baujahr 99 passt, würde mich das auch nicht wundern...

so gesehen hört sich das mit den Jahreszahlen schon ziemlich plausibel an

also jetzt komm ich ganz durcheinander...dann bedeutet "B" Sportpaket, aber kein Sondermodell wie z.B. Monza oder 40, richtig? Und die Standard- also schmalen Minis haben die genannten "normalen" Buchstaben, zumindest ungefähr?

Aber was hatte dann z.B. der Mini Seven, der 2000 als Sondermodell verkauft wurde und schmal war, für einen Buchstaben? Na gut, das führt nun vielleicht auch ein Bisschen zu weit...

Zitat von rechtslenker

Faltdach ist es nicht ??

noi:D

Zitat von velvetDarkness

vielleicht das was es bei den meisten autos zu sein scheint:
    10th character- Identifies the model year. For example: 1988(J), 1989(K), 1990(L), 1991(M), 1992(N), 1993(P), 1994(R), 1995(S), 1996(T),1997(V), 1998(W), 1999(X), 2000(Y)------2001(1), 2002(2), 2003(3)

also bei mir würds stimmen...1998 =W ....aber Y=2000 nicht 99 *?* hm....

Das hört sich mal verdammt gut an...aber da passt halt weder das "Y" für 99 noch das "B" für 97 :confused:

au, jetzt beginnt die Schwarzwaldklinik :confused: :confused: :confused:

Zitat von redcooper85

Für meinen Mini war es jetzt der Letzte Winter, jetzt wird er Komplett gemacht, u7nd dann fahre ich im Winter einen Polo............
    :D :D

97 war mein Blauer mein erstes Auto (nen Führerschein hab ich dafür auch noch extra gemacht) und hab ihn noch als normales "Gebrauchsauto" gesehen...aber irgendwann brach der Mini-Virus auch bei mir voll aus und ich hab 99 den Schwarzen für den Winter geholt...aber der war mir dafür auch schon bald zu schade und deshalb hab ich dann 2002 ... :rolleyes: was anderes :rolleyes: ... für den Winter geholt.

Zitat von Minifahrer

hast du einen link für die liste?

ca. 8600 stück "schwund" in fünf jahren kann schon sein...

http://www.kba.de und dann:

Neu! Bestand an Personenkraftwagen und Nutzkraftwagen am 1. Januar 2005 nach Herstellern und Typen
    PDF-Datei (2 999*KB)

Zitat von Jan Cooper

Der Mini darf nicht sterben..... :scream: :headshk: :soupson: :madgo:

Meiner wird es jedenfalls nicht, den behalt ich für immer! :D
    Auch wenn er ruckelt(aber nur inner 30er Zone und ganz leicht...) und rostet.... :p

Gruß Jan

genau das hab ich mir vor ein paar Jahren auch gesagt, deshalb immer hegen und pflegen...und wenn möglich die Kleinen nicht durch den Winter quälen ;)

Rouven

Hallo,

durch ein anderes Forum bin ich gerade bei dem "Bestand an PKW am 1. Januar 2005" beim KBA gelandet und hab zum Mini folgende Zahlen gefunden:

MKII-30 -> 3214, davon 1396 Mädels als Halter (Mini)
    MKII-31 -> 2821, davon 1006 Mädels als Halter (E, HLE, Mayfair, Sport)
    MKII-45 -> 2107, davon 761 Mädels als Halter (Mini Cooper)
    MKII-39 -> 3528, davon 1776 Mädels als Halter (Mini)
    MKII-30 -> 1269, davon 478 Mädels als Halter (Mini ???)
    MKII-46 -> 4824, davon 2100 Mädels als Halter (Mini Cooper)
    MKII-33 -> 201, davon 52 Mädels als Halter (1100 Special)
    MKIIO46-> 332, davon 165 Mädels als Halter (Cabriolet)
    XN - 46 -> 8064, davon 3936 Mädels als Halter (Mini)

Somit komm ich auf 26.360 (11.670) Minis die in Deutschland zugelassen sind; sind diese Zahlen realistisch? Nach Ende der Einstellung im Jahr 2000 hab ich was von ca. 35.000 Minis auf deutschen Straßen gelesen...ja wo sind denn dann die ganzen Minis in den letzten Jahren alle hin??? :crying: :crying: :crying:

Und ich dachte immer, dass zumindest noch in MKI und MKII unterschieden wird...warum wird jetzt nur noch MKII erwähnt? Unter Austin oder Morris wird nichts aufgeführt; und wenn z.B. der Spitfire unter Rover geführt wird, wird das wohl auch für alle Minis gelten...??? Denk ich mal...

Hängen nicht alle Minis mit Serienfahrwerk generell etwas nach links auf Grund von Fahrer und Tank? Bei meinem ist es mir erst jetzt richtig aufgefallen, nachdem er auf 165/60er umgerüstet wurde. Hinten rechts hat er zwischen Reifen und Kotflügelverbreiterung einen Finger mehr Abstand als links. Sieht zwar etwas doof aus, aber ich dachte, das ist mehr oder weniger normal. Der Wagen ist Baujahr 99, hat 20.000 KM und wird auch regelmäßig abgeschmiert.

Hab auch noch einen zweiten Mini, und ich denke, dass auch der etwas nach links hängt. Jedoch kann ich jetzt gerade nicht sagen, ob es sich auch um einen ganzen Finger :) handelt.

Oder bin ich da einem Irrtum aufgesessen und es stimmt wirklich etwas nicht an dem Fahrwerk??? Hatte vor 3 Wochen Hauptuntersuchung und Kundendienst, da wurde nichts beanstandet.

Viele Grüße
    Rouven