Beiträge von Rouven

Was mir noch zum Thema einfällt: Wenn die Autos nicht direkt vor der Haustür stehn und sich die Zeiträume nicht überschneiden, kännte es beim Autowechsel etwas stressig werden, da es keinen zeitlichen Puffer gibt...also mit dem Mini kannst dann theoretisch wirklich nur bis zum 31.10. bis 23.59 fahren, mit dem Opel dann eine Minute später ;)

Daher hab ich den Autowechsel früher immer nen Tag vorher mitten in der Nacht durchgezogen und fuhr dann ohne Versicherungsschutz heim; auch nicht wirklich entspannend!

Zitat von <|Maverick|>

hab das mal gelesen das man vor der Stilllegung vom Mini (was ja bei dir der Fall zu sein scheint, im Winter), nen Ölwechsel machen sollte, da Öl wohl auch aggressive Stoffe bilden kann. Man soll dann angeblich zum überwintern einfach billiges Öl reinkippen und dann wenn er wieder im Frühjahr/Sommer ausgepackt wird, das richtige Öl rein. Mir persönlich wär es jetz au zu viel Aufwand und halt auch nen Kostenfaktor.

Der doppelte Ölwechsel wär mir nun doch zu krass, man brauch ja nichts zu übertreiben. Bisher machte ich das immer im Frühjahr, weil ich das mal so im nem Oldtimer-Magazin gelesen hab; also den Ölwechsel erst nach der Winterpause durchzuführen, nachdem man die Schmutzpartikel erst nochmal bei ner längeren Fahrt ordentlich in Wallung gesetzt hat. Aber man lernt ja nie aus...

Prombte Antwort :D

Die Öl-Problematik habe ich mittlerweile durchschaut...werde beim nächstem Mal meinen Händler fragen, ob er auch 15W/40 bzw. 20W/50 da hat...wenn nicht bring ich es eben selber mit!

Versteh ich Dich dann aber richtig, dass mit meinen 2.500 KM jährlich auch ein Ölwechsel alle 2 Jahre nichts schaden würde?

Hallo,

also zuerst die obligatorische Entschuldigung ;) Ich habe sämtliche Öl-Themen mit der Suchfunktion abgearbeitet, aber zu dem speziellen Thema nichts gefunden.

Nachdem ich mal das "Scheckheft" meiner Minis, die beide nur im Sommer bewegt werden, mal genauer anschaute, fiel mir auf, dass ich jeweils nur ca. 2500 KM gefahren bin.

Nun bin ich am überlegen, ob ich bei der Fahrleistung überhaupt noch jedes Jahr zum Ölwechsel, sprich zur Inspektion gehn soll. Z.B. ist bei meinem Winterfahrzeug auch nur noch alle 2 Jahre ein Ölwechsel vorgeschrieben (die Kilometer nach Service-Intervall schaff ich natürlich nicht).

Ist das Öl zwecks Alterung schon nach nem Jahr hinüber oder kann man sich da an ne grobe Kilometer-Leistung halten? Eingefüllt wurde seither immer 10W/40 (und das wirklich schon von Anfang an??? Mit dem Thema hab ich mich seither noch gar nicht richtig befasst...)

Eure Meinung?

Grüße
    Rouven

Hallo,

jetzt mal wieder ne echt doofe Frage...ist Tomas Malmendier eine real existierende Person? Evtl. hier im Forum unterwegs? Kennt ihn jemand? Hat schon jemand von ihm gehört? Oder ist das nur ne fingierte TV-Person???

Hab heut morgen mal wieder meine Mini-TV-Mitschnitts-VHS-Video-Cassette eingelegt...und jetzt bin ich an der Stelle angekommen, an der dieser Tomas Malmendier meinte, dass ein Mini nur mit nem Schrauberhandbuch bewegt werden kann, da der Wagen sonst ständig liegen bleibt :confused:

Fahr nun bald seit 9 Jahren alltäglich Minis ohne Schrauberhandbuch, aber bewegen konnte ich sie trotzdem problemlos...jetzt denke ich, dass ich Tomas vor der Kabel1-Produktion auch schon mal auf Pro7 in ner Doku über Minis sah...und nach dieser typischen allgemeinen Aussage über britische Fahrzeuge überkam mich der Gedanke, dass es sich dabei doch auch nur um ne gestellte TV-Produktion handeln kann :cool: :headshk: :D :D :D

Also Tomas ist Mini-Fan, KFZ-Mechaniker und fährt bei Kabel1 nen 35 auf 195er Reifen mit der Nummer AC - TO 18, nachdem er sein altes Auto verkauft hat und jetzt nur noch Mini fährt...auf Pro7 fuhr er noch nen modernen blauen Cooper ohne Streifen; ach ja, und dann gab es in der Kabel1-Doku noch nen Mädel mit dem Namen Sandra Pütz mit nem roten Cooper, ebenfalls Aachener Kennzeichen.

Nicht ganz ernst gemeint, aber trotzdem interessiert
    Rouven

Zitat von 22G1128

Die Mini Bande ist umgezogen !!!
    Es funktioniert zwar nicht alles. Aber das Markierungs Kapitel "Identify your mini" geht.

http://people.freenet.de/mini-bande/
    Gruß ToM

In der Motor-Area / Typenbezeichnung MK x werden die SPI & MPI im oben genannten Link aber auch nicht gerade nett beschrieben...

Ein typischer Rover Cooper so wie er ab ca. 1992 gebaut wurde.
    Der Union Jack auf dem Dach ist ein Kleber der direkt bei Rover vor Ort bestellt werden kann.
    Der MK VI hat jetzt serienmäßig den A+ 1275cc Block aus dem Metro.
    Und ab 1995 nur noch mit fuel injection incl. 3 Wege Katalysator zu haben. Alle kennen diesen tollen Fischer - technik - kasten unter der Haube dem nicht zu trauen ist.
    Der vordere Hilfsrahmen hat vorne an dem Querholm eine leichte Krümmung drin da die ganze Antriebseinheit etwas weiter nach vorne gerutscht ist.
    Die Motorhaube hat rechts innen an der Querstrebe eine ca. 15 cm lange Ausbuchtung dass der Bremsservo noch hineinpasste.

Ich liebe 13 Zoll Felgen.....
    Zum Glück wertet die Tussie das Rover Pressefoto etwas auf.
    Der MK VII ist die Krönung des Geschmacklosen.
    Der Kühler ist jetzt vorne direkt hinter dem Grill angeordnet was ja eigentlich noch vertretbar wäre.
    Nicht zu vergessen der neue (überholte) Motorblock in dem der Ölfilter jetzt so sitzt das man beim Wechsel des Filters öligen Hallenboden bekommt.
    Sogar ein Airbag und ein Seitenaufprallschutz der in der Türe sitzt (und auch nur da, das heisst die Scharniere und Schlösser sind deshalb noch lang nicht verstärkt worden) wurdem dem Mini in seinem hohen Alter von BMW noch aufs Auge gedrückt.
    Das beste sind die 13 Zoll Räder die jetzt per Option direkt bei BMW sorry Rover bestellt werden können. Die Räder sahen vorher schon *******e aus und gehören nicht auf einen Mini. Den Radlagern wird hier auch nicht geholfen aber das steht ja auf einem anderen Blatt.

Ist ja voll gemein :( Die Seite kommt nicht zu meinen Favoriten ;)

Also wenn bei mir einer anfangen würde was abzuschrauben, dann hätte ich schon die Motivation und Nerven dazu, mich nächtelang auf die Lauer zu legen :mad: :mad: :mad:

toi toi toi...obwohl ich in der "Großstadt" wohn, wurde bisher nicht mal ne Ventilkappe geklaut...das soll jetzt aber keine Aufforderung sein :D

2 Punkte in 8 Jahren, und natürlich beide wegen zu schnellem Fahren; Punkt 1 natürlich in der Probezeit ;)
    Aber noch zwei Monate, und ich bin wieder punktfrei...

Zitat von rechtslenker

Warum nicht Sportspack ?ß

Haben jetzt auch nur Sportspack Besitzer - die wissen - das Ihr Sportspack kein nachträglicher Umbau ist gepostet - ich dachte da wären immer Ws gefunden worden...

VETO :D Sportspack und nicht W, sondern B. Aber auch kein Sondermodell. Das Sportpaket wurde natürlich nicht nachträglich angeschraubt, ist auch in der "Geburtsurkunde" innerhalb des Armaturenbretts vermerkt.

Sonnigen Sonntag
    Rouven

Zitat von suki

naja, der Mini bei Tombraider sieht aber nicht schon aus...

ok, der der draussen vor dem hänger steht schon, aber nicht der, der als Dämpfer des einen Autos herhalten muss..

das wollte ich doch gar nicht erwähnen :) Genauso wenig wie das Ende von "Italian Job"...

jetzt ist mir gerade noch der erste Teil von "Austin Powers" eingefallen und die Doppelfolge "Friends in London", in der natürlich auch ein Mini zu sehen ist.

Im Remake von "Mit Schirm, Charme und Melone" gibt's auch ne Verfolgungsjagd mit nem Mini.

Und dann gab es da noch ein Remake "Die drei von der Tankstelle", bin mir aber nicht 100%ig sicher. Jedenfalls spielte der Wigald Boning mit und eine der Hauptdarstellerinnen fuhr nen Mini.

Ach, und dann noch ein sehr durchschnittlicher Film mit David Arquette, zwei Minis und Verfolgungsjagd: "Speedrider"

Angelina Jolie hat als Lara Croft in "Tomb Raider" zwei Minis - auch das Beste am ganzen Film.

Zu Musikvideos fallen mir die Stereophonics mit "Pick a Part that's new" ein, in dem "Italian Job" nachgestellt wird und sie folglich in drei Minis rumheizen;

außerdem "Das weiße Licht" von Oomph!

Blümchen (Hyper Hyper!!!) fuhr in nem Video auch schon Mini; aber dazu kann und will ich beim besten Willen nichts Näheres sagen...obwohl Blümchen so als Mensch ja voll in ordnung sein soll ;)

...und es gab noch ne Werbung von Pit Stop inkl. Mini, Jaguar MKII, Ente, Käfer...

...und beides sind keine Sondermodelle!!! Und überhaupt darf's Anthrazit überhaupt nicht geben an nem 99er Modell!!! Ich fühl mich so allein und verzweifelt in dieser großen wirren Welt :D :D :D