Oh, dann als Erstes noch einmal vielen Dank für die mittlerweile schon zahlreichen Antworten und Ausführungen
Also kann man sagen, dass unsere Kleinen mittlerweile wirkliche Liebhaberstücke geworden sind...so vor 10 bis 15 Jahren (damals noch im Vorgänger-Forum) war es ja eher verpönt, zu hegen, zu pflegen und nicht im Winter zu fahren
Dann möchte ich mich mal Superhuhn anschließen (da auch mein erstes Auto ein Mini sein musste) und auch ein paar Zeilen dazu schreiben. Und noch jeweils ein relativ altes und neues Bild anhängen...
Also...1997 hat es angefangen. Da ich neben einer Stadtbahnhaltestelle wohnte und es mich nie reizte, in irgend einem 0815-Auto rumzufahren, hatte ich gar keinen Führerschein. Als aber dann ein Nachbar einzog, der einen Mini fuhr und auch das erste Auto meines Vaters ein Inno Mini war und er mir davon vorschwärmte seit ich denken kann, fings dann an...Sonntags Minis angeschaut; damals kamen die MPI mit Sportpaket ganz neu raus - so einer musste es sein in blau - und Montags dann zum Führerschein angemeldet. Und den darauffolgenden Freitag dann den Mini bestellt...
Eigentlich hatte ich ja vor, den Mini wieder zu verkaufen und eine Elise zu holen...aber nach ein paar Monaten Mini wurde das Fahren langsam zur Leidenschaft und ich fing auch an so ziemlich alles über das Thema zu sammeln (war damals ohne Internet eine wirkliche Jagd...mittlerweile ists echt viel, allein die ganzen Modelle...) und da mein Vater ja immer von seinem ersten Auto schwärmte, habe ich beschlossen, ihn zu behalten...aktuell hat er 43.000 Kilometer drauf.
Dann im Jahr 99 kam ich auf den Trichter, dass mir der Blaue eigentlich zu schade ist, um ihn im Winter zu fahren. Und da gepflegte gebrauchte Minis recht teuer waren, hab ich mir eben einen zweiten bestellt, in Anthracite; da damals ja die meißten anderen Exemplare in grün rumfuhren. Eigentlich hätte er ja grau sein sollen, aber kurz vor Herstellung wurde die Farbe geändert - der Name blieb - und so wurde er in blauschwarz geliefert (sehr zufrieden mit dem Farbwechsel).
Und - na klar, auch der war mir dann mal irgendwann zu schade für den Winter. Also fuhren beide ab 2002 nur noch im Sommer und der Schwarze hat mittlerweile die 32.000 Kilometer erreicht. Da beide gleich nach Auslieferung die Hohlräume versiegelt bekamen und wie verrückt gewachst wurden (was wurde ich damals ausgelacht ), stehn beide ziemlich gut da. Letzten Sommer meinte der Besitzer einer Tanke anerkennend: "Oh, ein ganz frisch restaurierter Mini..."
Wünsche allen ein schönes Wochenende
Rouven