Beiträge von BCT-Rookie

Baujahr:1991

Modell / Sondermodell:1300ccm Rennwagen BCT

Laufleistung km:

TÜV / AU:

Motor / PS:

Farbe: grün

Beschreibung:Mini 1.300ccm, Käfig, OMP Ohrensitz, Semi-Slicks, Mini-Lite Felgen, gelochte Bremsscheiben, usw. Einsetzbar in British Car Trophy, RCN, Rallye, GLP oder auf der Straße (KFZ-Brief vorhanden) Kleinere Restarbeiten müssen noch gemacht werden.

Mängel / Rost:Zustand gut

Standort PLZ: 48493 Wettringen (bei Münster)

Preisvorstellung:1.950 EUR

Kontaktinfos:Tel: 0176 22116509

Bilder:

Hallo, ich kann völlig nachvollziehen wenn man als Einsteiger zuerst ein Auto mieten möchte um herauszufinden ob es einem auch zusagt.

Ist bestimmt die vernünftigere Lösung, als wenn man sich für viel Geld (kaufen ist immer günstiger) ein Auto aufbaut und dann feststellt das es nichts für einen ist. So wird nämlich nur Geld plattgemacht. :headshk:

Schau einfach auf diesen Link und melde dich bei Interesse dort.

http://www.scuderia-westfalia.de

P.S. Bloß nicht den Mut verlieren, der Sport ist es wert! :)

hallo leute,
    habe ja bislang mit dem Gedanken gespielt, demnächst (ab Oschersleben) in der Gruppe 1 zu starten. Nach dem Wochenende bin ich mir aber sicher!!! :p

War sehr überrascht wie penibel und wunderschön einige von euch die minis vorbereiten. Großes Kompliment!

Trotzdem habe ich es nicht geschafft mit euch wirklich ins Gespräch zu kommen. Nach der Anreise im MG B am Samstag (Wuppertal-Nürburg; 4 mal Verdeck rauf und dann wieder runter) waren viele der Teilnehmer im Stress weil irgendwelche Defekte repariert werden mussten. Da wollte ich keinen stören.

...dann kam der legendäre Düsseldorfer Abend: Lange Rede kurzer "Gin" es wurde 05.45 morgens in der Pension. Frühstücken um 15.00 mittags dann schnell auf die Tribüne (bin ja schließlich wegen mini-racing und nicht wegen beer-killing angereist) Um 15.30 stelle ich dann fest, dass die BCT wohl vorgezogen wurde. :madgo: :madgo:

War ich wohl selber schuld! :crying:

Schönen Gruß und bis zum nächsten mal!!!

Hallo Leute,
    ich habe einen 91er Mini-Rennwagen Gruppe 1 gekauft und würde gerne in der BCT starten. Der Motor ist Serie und ausgebaut. Der Vorbesitzer sagte ich solle eine Renn-Nocke einbauen und einen anderen Vergaser einbauen um mehr Leistung zu haben.
    Welche Nockenwelle und welcher Vergaser ist zu empfehlen.

Welcher Krümmer und welche Auspuffanlage sind am besten. Hat einer die angesprochenen Teile gebraucht bzw. wo sind sie am günstigsten zu kaufen?

Bedanke mich schon jetzt für jede Hilfe?