Moin,
vielleicht hilft Dir ja der Testbericht aus der Oldtimer Markt 5/2007.
Gruß
JP
Moin,
vielleicht hilft Dir ja der Testbericht aus der Oldtimer Markt 5/2007.
Gruß
JP
Vielen Dank für Eure Hilfe und den sehr ausführlichen Erklärungen und Tests!
Planänderung:
Ich werde jetzt 6x10 Revolution Felgen nehmen und die A008 dort aufziehen.
Um das Bremssystem der 4 Kolben Minisportanlage anzupassen tausche ich die hinteren Bremszylinder gegen 14.3 mm.
Die Originalverbreiterungen werden wohl jetzt nicht mehr passen, welche könnten den passen und wieviel muß am Kotflügel ausgeschnitten werden?
Hat jemand zufällig ein Bild (Kotflügel ausschneiden klingt wild und ich bin noch Minineuling)
Gruß
JP
Hallo Herr Hohls,
eigentlich war mein primäres Ziel nicht eine deutliche Verschlechterung des Fahrwerks/Bremsverhalten zu erreichen, unglaublich aber wahr.
ATS-Felgen müssen nicht unbedingt zum Einsatz kommen, was für Felgen (vielleicht Revolution 6x10?) würden Sie den empfehlen, um das Fahrwerk mehr in Richtung positive Eigenschaften zu bewegen?
Wichtig wäre mir nur die Minisportbremsanlage. Die ATS sind ziemlich verschranzt (jaja, billig teuer bei ebay geschossen ) und müßten für teuer Geld aufgearbeitet werden. Neue Felgen sind sicher auch nicht viel teurer. Deshalb ist die Felgenwahl nicht endgültig.
Hallo Herr Hagedorn,
ich vermute mal das es sich um die Bremsanlage aus Ihrem Programm handelte, da die Aussage „Unter die ATS paßt mit 10mm Scheiben auch eine innebelüftete Anlage“ von einem Ihrer Beitrage stammte. Blöderweise sehe ich jetzt erst grade, dass das 7,5“ Bremsscheiben sind. Also zum zweiten mal Schande über mein Haupt.
Was für Felgen (durch den TÜV eintragbare!) soll ich nehmen ???
Gruß
Jan Peter
Vielen Dank für die vielen Antworten, find ich ja echt klasse.
Die ATS-Felgen sollen laut Händleraussage über die Bremsanlage passen, wenn nicht werdet Ihr's erfahren.