Hab am Samstag mein Multitool "Michel" bekommen. "Kleine Hände" die auch in die verwinkelsten Ecken des Minis kommen
Gruß
JP
Hab am Samstag mein Multitool "Michel" bekommen. "Kleine Hände" die auch in die verwinkelsten Ecken des Minis kommen
Gruß
JP
Hi,
ich hab heute Morgen den Rechner angemacht und hatte echt miese Laune. Dann sah ich deinen Mini und jetzt geht’s mir gut. Ich find deinen Mini krass (im positive Sinne) obergeil find ich die Gardinen.:)
Auch wenn andere hier kein Konzept sehen, ich seh hier eins, der Mini ist bloß noch nicht fertig. Wessen Mini ist eigentlich schon komplett fertig???
Der Amaturenbereich wirkt jedoch arg zusammengewürfelt aber da bist Du ja wohl schon bei. Bin mal gespannt.
Als Anregung(Aufregung), wie wäre es mit einem pinken Tachoei ???
Abdeckung oben (wegen Reflexionen in der Windschutzscheibe) unten und Ablagen in schwarz, dann sticht der Tacho auch ein wenig ins Auge
Gruß und weitere Bilder bitte
JP
Hallo Zusammen,
hat jemand schon die MiniScene Nr.2/2009 gesehen/gekauft? Gibs die noch oder wurde die eingestellt?
Die sollte am 22.Mai auf den Markt kommen, bis jetzt habe ich die aber noch nirgends gesehen. Abo abschließen geht auf der Mini Scene Homepage auch nicht.
Gruß und schönes Wochenende
JP
Hallo zusammen,
hat jemand eine Ahnung wie die Tachonadel auf dem Smith Mitteltacho befestigt ist? Nur gesteckt oder vielleicht doch ein Lötklecks zum sichern?
Für nur gesteckt leistet sie erstaunlich viel Widerstand. (Tacho ist schon älter, möglicherweise ist die Nadel auch festgegammelt)
Auch mit Hilfsmitteln wie Kuchengabel etc. konnte ich die Nadel nicht abziehen (jedenfalls nicht mit einem vernünftigen Kraftaufwand).
Gruß
JP
Find ich total klasse, kann ich gut gebrauchen. DANKE!
Bei Minisport habe ich 20 GBP + 17,5% Vat für den Versand bezahlt.
Gruß
JP
Hallo zusammen,
da ich demnächst mein Fahrwerk erneuern möchte, zur Zeit ist noch alles original (17 Jahre alte Gummielemente etc., vorn liegt er so tief tiefer geht das glaube ich nicht mehr ), würde es mich interessieren ob es besser (technisch sinnvoll) ist die kurzen oder die original langen Stoßdämpfer zu nehmen (Vor- und Nachteile). Der Mini soll später moderat tiefer gelegt werden (Alttagstauglich).
Geplant sind Hilo's und Gaz Dämpfer. Der Mini bekommt dann auch 10" Revo's.
Gruß
JP
01. Volker (Buggy) aus 25377 Kollmar
02. Marcus (Marcus-sh) aus 21509 Glinde
03. Darkmoonwolf aus 22964 Steinburg
04. Mirco (mirco13) aus 25782 Tellingstedt
05. Arne aus 22397 Hamburg - Ohlstedt
06. Tino(Diaco) aus 25795 Weddingstedt
07. Jan Peter aus 25377 Kollmar
Gruß
JP
Hi habbut,
schon das Problem gelöst, bzw. eine Erklärung gefunden?
Bei meinem Mini siehts nämlich so ähnlich aus, Vorderrad Fahrerseite sitzt tiefer im Radkasten als Beifahrerseite. Dort schließt das Rad bündig mit der Kotflügelverbreiterung ab. Fahrerseite ist noch 1 cm Platz. Habe daraufhin mal bei einem anderen Mini daruf geachtet und da sah es genauso aus.
Gruß
JP
Hallo Volker,
herzlich willkommen, somit sind wir ja schon zwei Kollmaraner hier im Forum.
Gruß
JP
Mist! Ich hab JanCoopers Warnung zu spät gesehen...
...Schmerz lass nach!!!
aber konsequent gemacht der "Blender"
Gruß
JP
Hallo Zusammen,
jetzt sind die Sitze endlich drin und weil ich damals sehr wenig Bilder von selbstgebrutzelten Sitzkonsolen gefunden habe, stelle ich mal ein paar Bilder von meinen hier rein. Vielleicht hilft es ja irgend jemanden, der sich auch welche bauen möchte.
Für Leute die über Carbonlampenringe nachdenken, um ein paar Gramm zu sparen ist das natürlich nichts. Die Sitzkonsole besteht aus 40x40x3mm Winkeleisen (6m für 22,50€). Pro Konsole habe ich 2m verbraten. Somit ist sie nicht nur stabil, sondern spart mir auch noch die Hilos für die Tieferlegung. Die Konsole habe ich hinten mit zwei M10 Schrauben durch den Boden und vorn mit 2 M8 Schrauben durch die "Querversteifung"? befestigt.
Gruß
JP
... ja dann ist das natürlich mein Fehler (Sorry Indy555!!!) beim Tüv-Gutachten meinte ich das TÜV-Teilegutachten. (Hot: vielen Dank für die Aufklärung)
Also neuer Versuch:
Hat jemand für mich eine Fotokopie eines TÜV-Teilegutachtens für die Revolution 10x6J ET+5?
Gruß
JP
Ja es gibt ein TÜV Gutachten
http://www.allbrit.de/etk_detail.asp…r=FAL6J10%2D002
da ich allerdings die Felgen gebraucht gekauft habe und kein Tüv Gutachten dabei war, versuche ich es eben auf diesen Weg. (Man kann ja schlecht Händler belästigen, bei denen man noch nichts gekauft hat)
Mag ja sein das eine Fotokopie eines TÜV-Gutachtens kein gültiges Gutachten ist, aber zumindestens ist es ein Anhaltspunkt das es ein Gutachten gibt.
Ich glaube jedenfalls das es günstiger ist mit einer Fotokopie eines Gutachtens zum TÜV zu fahren als mit gar nichts. Immerhin gibt es ja auch Eintragungen per Einzelabnahme. Aber vielleicht ist das ja auch nur die Hoffung eines schlichten Verstandes.
Wünsch Euch ein schönes Wochenende
JP
Hallo Indy555,
hast Du überhaupt gelesen was ich wollte?
Es ging um eine Kopie eines TÜV-Gutachtens, nicht um eine Kopie eines Briefes oder ähnliches. Anhand eines TÜV-Gutachtens kann man jawohl bei Prüfer A oder B etwas eintragen lassen oder seh ich das falsch?
Gruß
JP
Hallo zusammen,
hat irgend jemand ein TÜV-Gutachten für die Revolution 10x6j ET+5, welches er mir eingescannt zuschicken kann?
E-Mail: nomilz@yahoo.de
Gruß und schönes Wochenende
JP
Sorry, ich hatte mir das Handbuch nicht ganz durchgelesen. Dachte nur, da der SPI in den Informationen über die Motoreinstelldaten Seite 1 aufgetaucht ist, dass das Handbuch für beide gilt. Ich wollte keine Verwirrung stiften !!!!! oder vielleicht doch? :p
Gruß
JP
Moin,
hat jemand schon die innenbelüftete 4 Kolben Minisportbremsanlage mit 7,9" Scheiben (http://www.minisport.com/acatalog/info_MSLMS01GM.html) beim TÜV eintragen lassen?
Wenn ja, wäre ich dankbar für Infos, z.B wo das möglich ist bzw. eine Briefkopie würde auch Freude auslösen.
Gruß
JP
Zur Info
... Eine positive Prüfung stellt die Grundlage der Zulassung des Fahrzeugteils oder Fahrzeugs zum Straßenverkehr dar. Das Fahrzeug ist dann für alle Staaten, die Vertragspartner sind, zugelassen.
Auf dem geprüften Teil wird vermerkt, in welchem Land die Prüfung beziehungsweise Zulassung erfolgte. Zu erkennen ist dies am Prüfzeichen des Vertragspartners, das in einem Kreis auf dem Fahrzeugteil angebracht ist. Die Prüfstelle für lichttechnische Einrichtungen an Fahrzeugen arbeitet mit dem Kraftfahrt - Bundesamt in Flensburg zusammen. Hier geprüfte Fahrzeugteile erhalten das Prüfzeichen E1.
Die folgende Übersicht ist nicht vollständig, sondern besteht aus willkürllich ausgewählten Partnern. Eine Liste aller Vertragsparteien findet sich im allgemeinen Teil der aktuellen ECE-Regelung.
Vertragsparteien des Übereinkommens über die Annahme einheitlicher technischer Vorschriften für Radfahrzeuge, Ausrüstungsgegenstände und Anbauteile.
Prüfzeichen Vertragspartei
E1 Deutschland
E2 Frankreich
E3 Italien
E4 Niederlande
E5 Schweden
E6 Belgien
E7 Ungarn
E8 Tschechische Republik
E9 Spanien
E10 Jugoslawien
E11 Vereinigtes Königreich
E12 Österreich
E13 Luxemburg
E14 Schweiz
E43 Japan
E45 Australien
E47 Südafrika
E48 Neuseeland
Soviel ich gesehen habe ist ein E9 Prüfzeichen zu sehen und somit zugelassen.
Gruß
JP