Beiträge von lady_bug

hallöchen,

gibt es in potsdam auch irgendwelche mini-fahrer?
    bin gerde erst hergezogen und suche "anschluss"... man könnte doch auch mal ne ausfahrt machen oder nen lustigen grillabend (im sommer dann und natürlich nur wenn das wetter mitmacht...) der rost lauert schließlich überall :D
    tja, wenn da wer ist, bitte mal melden. dann schaun wir mal weiter!
    :p

hallöchen;

mir ist doch neulich tatsächlich erst der eine scheibenwischerarm, dann der andere abgefallen! Ist das schon mal wem passiert!??? Was kann man tun, dass das nicht andauerns passiert. Zum Glück ist mir das nicht auf der Schnellstraße passiert... Hab alles wieder eingesammelt. Aber noch nicht drangebastelt. Also für Tipps und Tricks wäre ich sehr dankbar!!!
    Nächste Sache; ich hab irgendwie die falschen Wischblätter dran. Irgend so ein Hirni hat die drangesteckt... Der Wischer selbst fällt aber auch ab. (beiseitig vom Arm)
    hat irgendwer 2 Wischblätter für mich!!??? Hab mir auch schon welche gekauft, aber die passen auch nicht!
    Sind von SWF/Valeo und drauf steht; 116, 280mm 11" für Mini
    es passt nicht!!
    :madgo:

[quote='lady_bug','RE: Hilfe!']

alles kein Beinbruch, der ist "nur" oxidiert. Ist so ein Brückenstecker. Auseinander ziehen und vernünftig sauber machen. Eventuell einen Rostlöser und Kontaktspray benutzen. Dann alles wieder zusammnstecken und weiterfahren. Ist wirklich in 10 min erledigt.

okay, bekomm ich hin oder!? und das kabel was mir der typ irgendwo an den blinker geklemmt hat!?? blinkt dann was anderes? kann ichs abruppen??

[quote='JumboHH','RE: Hilfe!'][quote='lady_bug','RE: Hilfe!']

DAs Problem ist ganz einfach und heißt C550. Dies ist der Masseverteiler, der unter dem Ausgleichsbehälter sitzt. Ist ne Sache von 10min, wenn man sich zeit lässt.

okay, danke fürs bild!!!! noch ne frage, muss der dann jetzt ausgetauscht werden oder was anderes?
    zu blöd, dass man echt so einiges glaubt was so erzählt wird (in der freien werkstatt zb.)

Achso...:D
    Die Art Verzweiflung kenn ich...:D
    Aber demnach blinkt er ja jetzt wieder, oder?:p

naja, er blinkt wieder. aber wie kann man denn einfach dran rümlöten, wenn man den fehler nicht findet!??
    ich hätt heulen können... weiß ja nun auch nciht wie lange das jetzt geht!?
    :confused:

Kleine Anmerkung am Rande:
    Mit einem Classic Mini sollte man, wenn es sich nicht um Weltuntergang handelt, tunlichst zu einer Werkstatt fahren, die auch Mini macht und sich in dieser Thematik auskennt. Nichts gegen Deine freie Werkstatt, aber da irgendwelche Kabel anzulöten kann es auch nicht sein, was wollen die machen, wenn das Leerlaufregelventil mal klemmt?:eek:
    Nur eine fachlich kompetente Beratung und Fehlerbeseitigung wird dazu führen, das man lange Spaß am Mini haben kann..;)
    Grüße nach....irgendwo im Osten..:D:D

ich war verzweifelt!!! :rolleyes: weiß selber das das blöde ist!!!

[quote='schubi','RE: Hilfe!']Willkommen hier im Forum...schade, das du jetzt erst auftauchst, sonst ghätte man dir hier noch schnell helfen können, viel wird mit dem blinker nich sein...

kleines angebot: falls Not an Mann bzw. Frau bitte melden per PN, gibt dann Handynummer und es könnte heute nochmal drübergeguckt werden. Bin ab morgen abend dann aber leider erstmal das WE über weg (in Berlin, bei minifahrenden Freunden ;) )
    ;)
    schön!!!
    hmmm, hatte ihn heute bei ner freien werkstatt und der hat 3 stunden gesucht! super. gefunden hat er den fehler nicht. der blinker ging bei normalem licht nicht, bzw hat der scheinwerfer dann geblinkt... aber nur rechts!! angeblich hat er alle massepunkte abgesucht usw. nichts gefunden. dann hat er irgendein zusatzkabel verlegt bzw irgendwo angelötet und nun gehts erstmal wieder...
    hmmm, irgend ne ahnung?? ach so und danke fürs angebot! ich ärgere mich natürlich einmal mehr, dass ich mich hier nicht früher schon mal gemeldet hab!

herzlich willkommen auch von mir.
    potsdam´s umland hat genau die richtigen allee-strassen für deinen kleinen. wirst im sommer begeistert sein!
    (die 40 kilometer zu netti-berlin vergehen ganz schnell und es lohnt!)
    solltest du mal in babelsberg liegen bleiben, bin ich ganz in der nähe.
    grüsse

echt??? ich ziehe nach babelsberg!!! ;) hmmm... das passt doch, ich hatte schon richtig angstzustände dass es dorten niemanden gibt!! also im falle eines falles würdest mir helfen???
    :rolleyes:

Der Fred, aus dem betitelten Fred bin dann wohl ich. :D
    Hallo Fred :) hihi

Wohnst du noch in Dresden, oder is das Kennzeichen nur so? ;)
    Wenns gaaanz schnell gehen muss, finden sich sicherlich auch in Dresden und Umgebung ein paar sehr
    kompetente Leute.

Okay, das ist gut!!!
    Bin noch bis samstag bzw Sonntag früh hier. Dann geht's in die Hauptstadt.
    Wie gesagt, der Blinker ist gerade Hauptthema :(

Einfachma bei der "sächsischen Minigemeinde" gefragt.
    (Link reiche ich nach.)

ich gucke...
    Danke soweit!!!

Grüße Ecke[/QUOTE]

Fred ist...

... ein Forums-Synonym für "Thread", was man auch mit "Thema" übersetzen kann.

okay... :rolleyes: hmmm

40 Kilometer sollte dir ein vertrauenswürdiger Mini-Fachmann schon wert sein. Ich kenne hier in Leipzig ein paar Leute, die auch auf ihn schwören (und ein Mädel, die extra mit ihrem Mini die ca. 200 km von Leipzig nach Berlin fährt) ;)

okay okay... überredet!!! :) ich schau mir die bude mal an!!! ;)

Berlin gehört ja quasi zum Speckgürtel von Potsdam - von daher lege ich dir Netti von der Mini-Manufaktur wärmstens ans Herz!

ja danke dir :thumpsup: "leider" sind das auch über 40km wegstrecke.
    naja, wer liebt der schiebt ähhh fährt auch so ne strecke. hab schon mal auf die seite geschaut... is jut! ;)

Halllo Schwester!:D
    Willkommen im Forum hier biste richtig!:thumpsup:
    Aus deiner kannte kommen sicher etliche die einer holden in Not helfen!:thumpsup:Wünsch dir ganz viel Spass und hau rein!

Glg Öli

ich hoffe es sehr!!! ;) wenn nicht... muss ich mir selber das schrauben beibringen :confused:

ja hallo,
    ich bin auch neu hier! :rolleyes:
    naja, irgendwie hab ich mit meinem baby ein paar größere (???) probleme (blinker geht vorne bei normalem licht nicht, rost vorhanden, belüftung unzureichend etc...) und erschwerend kommt auch noch hinzu, dass ich die stadt wechsel. ziehe nächste woche nach potsdam und suche dringend wen der mir da mal unter die haube schauen würde. (bzw dem kleinen) :cool:
    irgendwas ist ja immer und ich wäre echt dankbar, wenn sich wer meldet!