Beiträge von 2010Mustang

Was heißt die brauchbaren Sachen? Du redest so als würdest du eine alte Karosse vom Schrottplatz holen und schauen was du nopch ausschlachten kannst?!

Was ich hier anbiete ist ein kompletter Mini mit allen möglichen extras und sogar noch fast frischen TÜV/AU... das auto ist von vorne bis hinten in nem top zustand und hat keine mängel sofern man das getriebe noch macht...
    Es ist nicht zum ausschlachten gedacht, sondern für einen absoluten Liebhaber der sich noch die zeit nimmt um das Getriebe zu machen... dann hat man ein super Gefährt mit allen möglichen Extras und sogar einen in den sehr viel Liebe zum Detail gesteckt wurde...

also sofern man auf Mini steht... ich hab die schnauze voll von den dingern!!!
    Was mich gereizt hat ist das sie so klein und wendig sind und wenn man sie auf leistung bringt ein richtiges knallbonbon/geschoss drauß machen kann...
    Dann kam aber das böse erwachen... ich pack die technik überhaupt nicht und mir is das alles zu klein und fummelig... nur was für liebhaber und fans.
    ich konzentrier mich wieder auf große amis - das is eher mein ding...
    aber wie gesagt für jemanden der Minis liebt und mit der technik vertraut ist ist mein Mini ein Traum... Bisschen arbeit reinstecken und man hat was ehct feines - wie gesagt,... sofern man auf Mini steht!

tausend sind nicht annähernd das was ich hören will... Sorry
    Alleine die Getriebeteile die ich dazugebe sind schon 1300 euro wert.
    Die Teile die ich alle neu gekauft und verbaut habe sind auch nochmal locker 2000euro wert, dazu kommen noch kleinigkeiten wie das Sportlenkrad, die Winterreifen etc und wenn man noch bedenkt das wenn man den jetzt kauft und das getriebe erneuert einen spitzen mini hat der seines gleichen sucht in qualität dann sind tausend defintiv ein witz! Sorry
    Für tausend bekommst du die Getriebeteile von mir.... aber nicht mehr!
    ich werd morgen oder übermorgen mal Bilder einstellen, damit man sich mehr vorstellen kann. Wenn Ihr die gesehen habt werdet Ihr schon verstehen in was für einen Topzustand der ist...

Gruß Maddin

Verkaufe hier meinen sehr sehr liebevoll teilrestaurierten 93er SPI Mini Cooper in British Racing Green/White stripes...

Ich hab den Mini im Februar von einem Benutzer hier im Forum gekauft weil ich leidenschaftlich gerne Autos restauriere und mir das einfach spaß macht - danach wollte ich den Mini als Alltagsauto nutzen. Jedoch habe ich schon nach den ersten Wochen gemerkt das bei einem Mini alles GANZ anders ist als bei "Normalen Autos" und war ziemlich von der Technik genervt - naja jedenfalls hab ich mir vorgenommen Ihn trotzdem fertig zu machen. Bis heute hab ich mich auch dran gehalten und alles sehr liebevoll und detailverliebt getauscht, überholt, lackiert etc. etc etc....
    Doch jetzt kurz vor dem ende bin ich am Getriebe angekommen und das kotzt mich nur noch an und ich hab kein bock mehr auf den Mini, da ich zum Geburtstag noch ein anderes für mich viel interessanteres Projekt bekommen habe, und der Mini ist nur noch nervig und ein klotz am Bein. Also steht er jetzt in der Garage bis ich Ihn verkauft habe!
    Wie gesagt Getriebe gehört noch zusammengebaut oder ein anderes eingebaut! Ansonsten ist alles Top an dem Mini und sofort einsatzbereit - hab ja schließlich schon 4000€ und fast 5 Monate arbeit reingesteckt!

Hier die Daten
    ! ! ! ! !
    Da ich nicht weiß wie man Bilder einstellt bitte bei Interesse per PN und ich schick Bilder per Mail - lohnt sich - wer die Bilder sieht verliebt sich!
    ! ! ! ! !

´93er Mini Cooper SPI (Rover) - Restauriert, Nichtraucher, 75.000km
    4 Zylinder Einspritzer, 63 PS (Höchstgeschwindigkeit 155 km/h)- sehr gute Beschleunigung,
    Leergewicht 700kg, 30l Tank, ca. 7 l Verbrauch, EURO 4 - Grüne Plakette,
    TÜV bis Januar 2013, British Racing Green/White Stripes, günstig im Unterhalt
    viele Neuteile!

- K&N Sportluftfilter
    - 4 Sommerreifen Yokohama A539 auf Minilite Alufelgen
    - 1 Ersatzreifen Firestone auf Minilite Alufelge
    - 4 Winterreifen (fast neu) auf Stahlfelgen
    - 2 Spurverbreiterungen hinten
    - Teilleder Ausstattung schwarz (rote Zierstreifen)
    - Bordeaux roter Originalteppich in Top Zustand (sehr rar!)
    - Wurzelholz Armaturen überall im Auto (ohne Gebrauchsspuren)
    - Raid Wurzelholz Sportlenkrad
    - Elektr. Zentralverriegelung mit 2 Funkfernbed.
    - CD-MP3 Radio + Blaupunkt Boxen
    - 2x 12V-Anschluss unter Armaturenbrett (Navi/Zigarettenanzünder etc.)
    - Mini Cooper Fussmatten

- alle Werkstattrechnungen und Ersatzteilrechnungen vorhanden und sauber abgeheftet

- Motor + Getriebe teilüberholt und alles neu abgedichtet sowie lackiert (echter Blickfang)
    - Scheibenwischermotor komplett überholt
    - Scheibenwischergestänge komplett überholt (neuteile)
    - Neuer Bremsflüssigkeitsbehälterdeckel
    - Neue Kupplungszylinderflüssigkeit (DOT4)
    - Neuer Kühler inkl. Deckel
    - Neue Kühlflüssigkeit
    - Neuer Geber an Kühler
    - Neues Thermostat
    - Neuer Öldruckgeber
    - Neuer Ölfilter
    - Neues Öl ( Valvoline Turbo 20W50)
    - Neue Verteilerkappe
    - Neue Performance Zündkabel (rot)
    - Neue Zündkerzen (NGK)
    - Neues Motormassekabel
    - Kabelbaum komplett überholt und neu isoliert ( inkl alles beschriftet)
    - Neuer verchromter Kühlergrill
    - Neue verchromte Scheinwerfer Ringe
    - Neue Glühbirnen
    - Neue Sicherungen + Relais
    - Neuer Gaszug
    - Neuer Heizungszug
    - Neuer Luftfilter (K&N Sport)
    - Neue Clips + Schlauchschellen
    - Neue Einspritzdichtung
    - Neue Zylinderkopfdichtung
    - Neue Auspuff und Krümmerdichtungen
    - Auspuff erneuert und silber lackiert
    - Schmiernippel geschmiert
    - Ventile eingestellt
    - Heizungsventil erneuert
    - Bremskraftverstärker erneuert und lackiert
    - Neuer Tank
    - Neuer Tankdeckel inkl zwei Schlüssel
    - Neue Spritzwasserdüsen
    - Neuer Lichtschalter
    - Neue Ölpumpe
    - Wasserpumpe überholt
    - Bremsbeläge neu
    - Auspuffaufhängung neu
    .... uvm.....

dazu gibt es noch:

1x Ersatzgetriebe
    2x Ersatzgetriebeteile (zwei komplette Wellen und Räder plus dutzende Geriebeteile)
    1x Tachogehäusedeckel
    mehrere Dichtungen
    4x Primärräder (wie neu)
    1x Zwischenrad (wie neu)
    1x Differential
    1x Kühlergrill
    1x Keilriemen (ersatz)
    1x Gaszug (ersatz)
    1x Thermostat (ersatz)
    4x Winterreifen (fast neu)
    1x Trichter gebogen für Spritzwasser
    1x 5l Kanister inkl Benzin
    diverse unzählige Kleinteile
    3x Werkstatthandbücher
    Schaltpläne auf CD
    8-Ball Ventilkappen und Kennzeichenschrauben
    sowie alle entfernten und getauschten Teile!
    uvm - was mir gerade nicht einfällt...

bei Interesse einfach eine PN....
    oder unter 0176/64077308
    bzw 2010mustang@web.de

Gruß Maddin

Niemand da der mal nen nachmittag zeit hat, sich mit minigetriebe auskennt und sich was verdienen will....???? Kommt schon...!!! Is ja nicht um sonst und teile hab ich auch da... wird sich doch eine/r finden lassen?!

Hallo,...

Ich restauriere gerade meinen 93er SPI Cooper, und damit bin ich auch schon fast fertig... alles was jetzt noch gemacht gehört ist das getriebe wieder zusammenzubauen.... Teile sind alle vorhanden - nur alleine bekomm ichs wahrscheinlich nicht wieder funktionsfähig zusammen.
    Gibts jemanden im Raum Nürnberg der mit mir das Getriebe mal schnell an nem Nachmittag wieder zusammensetzt? Würde ich natürlich auch bezahlen etc. mit Geld oder/und Teilen!

Hoffe das sich jemand findet

Gruß Maddin

Hallo,...

Ich restauriere gerade meinen 93er SPI Cooper, und damit bin ich auch schon fast fertig... alles was jetzt noch gemacht gehört ist das getriebe wieder zusammenzubauen.... Teile sind alle vorhanden - nur alleine bekomm ichs wahrscheinlich nicht wieder funktionsfähig zusammen.
    Gibts jemanden im Raum Nürnberg der mit mir das Getriebe mal schnell an nem Nachmittag wieder zusammensetzt? Würde ich natürlich auch bezahlen etc. mit Geld oder/und Teilen!

Hoffe das sich jemand findet

Gruß Maddin

Hallo,....

Wie vielleicht bereits bekannt, hat sich vor kurzem mein getriebe verabschiedet!

Ich hab das Getriebe jetzt ausgebaut und den Fehler gefunden - 2 Zahnräder stehen jetzt ganz ohne Zähne da! (ich glaub 4. gang)

Ein intaktes gebrauchtes Getriebe sowie das komplette Innenleben eines Getriebes und noch viele andere einzelne Teile hab ich auf Lager...
    Werkzeug, Dichtungen und Dichtmasse sowie Werkstatthandbücher sind auch vorhanden! Eigentlich hab ich alles an material was ich brauche...

Alles was ich jetzt noch bräuchte wäre jemand aus dem Raum Nürnberg, der schonmal ein Getriebe überholt hat und Zeit und Lust hätte mal in den nächsten 3 Wochen einen Tag, Vormittag, oder Nachmittag, je nach dem, vorbeizukommen und mit mir das teil zerlegt und wieder zusammensetzt.

Würde den oder diejenige natürlich auch entschädigen... sei es mit Euros oder mit Teilen - je nach belieben ! ! !

Getriebe-standort wäre Nürnberg Nord - Zeit wäre ich flexibel...

Bei interesse einfach per PN melden und dann klären wir alles weitere telefonisch!

Gruß Maddin

Noch mal zu der Suche nach dem Benutzer miniforfun...
    konnte vorhin gar nicht mehr schnell genug an andreas hohls zurück schreiben, da hat anscheinend schon jemand meinen beitrag gelöscht.

Also der Betroffene hat sich eben bei mir gemeldet und alles hat sich geklärt!
    So wie es scheint wurde das Paket aufgegeben, ging aber verloren und der Versender konnte siche eben erst bei mir melden...

Wollte hier sicher niemanden blosstellen oder gar einen schlechten ruf anhängen, nur hab ich nach vergeblichen versuchen das ganze über ebay zu regeln das für die schnellste und einfachste methode gehalten da man sich hier ja kennt... und ich hier auch gleich erfahren habe das der kollege im grunde immer zuverlässig und ordentlich ist... hab ich auch nicht dran gezweifelt und wie sich rausgestellt hat ist alles in ordnung. Kann ja mal vorkommen sowas!

Hat ja ganz gut funktioniert mit dem Forumsthema...

danke für die Hilfe und gruß an Andreas Hohls

Gruß Martin Matuska - Nürnberg

ich glaub da hab ich eins.... muss mal nachsehen - ob ich das, sofern ich eins haben sollte, aber dann hergeben kann weiß ich erst wenn der motor draußen ist und es auf schäden überprüft habe! ich meld mich...

was willste den maximal ausgeben für eines in topzustand?

Das ist richtig! Aber ich hab doch geschrieben.... IMMOMENT hab ich keinen zugang zu ner Werkstatt/Garage - (da vollgestellt und umbau etc, erst fertig im nächsten sommer) - und den Mini hab ich mir ja zugelegt da ich nicht mehr das auto meiner freundin nutzen kann und fahrrad auch ******e ist... außerdem um ihn zu restaurieren - aber das hatt ich eben erst nächstes jahr vor... da ich ja jetzt eigentlich mini fahren wollte anstatt fahrrad - aber jetzt muss ich wieder fahrrad fahren solange wie ich das getriebe nicht getauscht und den motor nicht kontrolliert habe!

Wie auch immer... IMMOMENT hab ich keinen Zugang zu ner Werkstatt und auch keine freie Garage... auch nur begrenzt auf Werkzeug.
    daher brauch ich eben die hilfe wegen dem platz und der arbeit - damit das getriebe wieder läuft und ich wieder mobil bin.

Also ich werd auf keinen fall den mini hier auf der strasse zerrupfen und den motor samt getriebe i-wo hinschicken... da kostet der versand ja schon halb soviel wie ich überhaupt insgesamt ausgeben kann. Wenn ich dann noch die Arbeitszeit von Ihnen rechne - das wird nichts...
    Das ganze muss für maximal 150€ über die Bühne gehen.
    Ich hab den Motor, das Getriebe, den kompletten Dichtsatz und die Ersatzteile... außerdem die Zeit für die Reperatur

Was ich brauche ist nur eine Unterstellmöglichkeit und jemanden der mir etwas über die schulter schaut und mithilft und evtl nen Abzieher hat!

Hab hier jede Menge gebrauchte Getriebeteile in gutem zustand rumliegen...

Getriebegehäuse,
    Primärräder,
    Zwischenräder,
    Wellen,
    Ritzel,
    Lager,
    Differential,
    .....

muss demnächst mein Getriebe überholen, aber wenn das erledigt ist können theoretisch alle ürigen Teile weg...

Also wer was braucht einfach melden und sagen welches teil benötigt wird!
    Dann schreib ich zurück was ich da habe und was ich dafür will...
    ich tausche auch!

Hallo,....

mein 93er SPI Cooper hat sich heute morgen von seiten des Getriebes komplett verabschiedet - hoffe das der Motor nicht auch noch in mitleidenschaft gezogen wurde!

Getriebe hätt ich ein gebrauchtes auf lager... und auch etliche gebrauchte ersatzteile (viele doppelt)... neuer Dichtungssatz, Öl und Ölfilter sind auch vorhanden!
    Was ich bräuchte wäre ein Platz/Ort an dem ich den Mini eine weile zum reparieren stehen lassen kann und evtl jemand der das beim mini schon öfters gemacht hat und mir helfen kann! Mit einem von beidem wäre mir aber schon geholfen!

Ich komme aus dem Nürnberger Norden... wäre cool wenn sich jemand finden lassen würde der hier aus der Gegend Mini-Schraub-Erfahrung hat oder nen Platz für den kleinen - oder sogar beides...
    Es würde auch in Fürth, Heroldsberg, Kalchreuth, Hersbruck oder ähnliches gehen...! Hauptsache nicht allzu weit weg!

Hoffe es meldet sich jemand der mir helfen kann, oder weiß an wenn ich mich wenden kann...

Danke schon mal - Gruß Maddin

Hallo,....
    weiß garned ob ich hier im richtigen bereich schreibe, aber...

mein 93er SPI Cooper hat sich heute morgen von seiten des Getriebes komplett verabschiedet - hoffe das der Motor nicht auch noch in mitleidenschaft gezogen wurde!

Getriebe hätt ich ein gebrauchtes auf lager... und auch etliche gebrauchte ersatzteile (viele doppelt)... neuer Dichtungssatz, Öl und Ölfilter sind auch vorhanden!
    Was ich bräuchte wäre ein Platz/Ort an dem ich den Mini eine weile zum reparieren stehen lassen kann und evtl jemand der das beim mini schon öfters gemacht hat und mir helfen kann! Mit einem von beidem wäre mir aber schon geholfen!

Ich komme aus dem Nürnberger Norden... wäre cool wenn sich jemand finden lassen würde der hier aus der Gegend Mini-Schraub-Erfahrung hat oder nen Platz für den kleinen - oder sogar beides...
    Es würde auch in Fürth, Heroldsberg, Kalchreuth, Hersbruck oder ähnliches gehen...!

Hoffe es meldet sich jemand der mir helfen kann, oder weiß an wenn ich mich wenden kann...

Danke schon mal - Gruß Maddin