Beiträge von 2010Mustang

Hallo,...

Hab gestern noch ein Paar Teile von meinem Mini-Projekt gefunden das ich vor einiger Zeit verkauft habe... Alle teile in perfektem Zustand !

Zum Verkauf stehen:

2x Zwischenrad (jeweils Preisvorschlag oder alle beide für 135 €)
    4x Primärrad (jeweils Preisvorschlag oder alle vier für 200 €)
    1x Gehäuse Tachoantrieb überholt und lackiert (100 €)
    1x Getriebewelle inkl Nadellager (Preisvorschläge)

siehe Bilder ! ! !

Bei Fragen: 0176/64077308 oder 2010mustang@web.de

ich verkauf keinen verdammten tachoantrieb... nur das gehäuse... und das ist eins vom 93er SPI so viele versch. wirds da nicht geben! hat nix mit achsübersetzung motor oder sonstwas zu tun... schlicht und einfach nur gehäuse...

ich habs nicht eilig die teile zu verkaufen... und ich muss auch kein gewinn machen... von mir aus liegen die hier noch 10 jahre... die nehmen kein platz weg... aber bevor ich die viel billiger verkauf als oben angeboten lass ich sie eben liegen oder schmeiß sie einfach weg - egal...
    i-wann braucht sie jemand dringend...
    außerdem gibts ebay auch noch

noch dazu hab ich VHB geschrieben.....

??? WAS ???

versteh ich jetzt nicht...
    aber wenn du oder jeder andere der nicht interessiert an einem oder mehreren teilen bist dann solltest du auch hier nichts unnötiges schreiben um das thema nicht zu lang zu machen und übersichtlich zu halten...

kauf was oder les dir mein text nur durch oder sonstwas... aber i-welches geschwafel das nichts über die artikel oder den preis aussagt ist genauso überflüssig wie deine meinung...

keiner ist gezwungen meine angebote zu lesen, und jeder kann frei entscheiden... aber lass den leuten die evtl teile benötigen die chance hier was zu finden... wenn du was produktives, informatives zu den teilen schreiben kannst das den verkauf fördert kannst du das gerne tun - ansonsten hüll dich bitte in schweigen und verkneif dir deine meinung dazu oder zu mir oder zu sonstwas... es bringt dir nichts, mich nervts nur und alle anderen müssen den unnötigen text beim durchsuchen meiner anzeige nur mitlesen... also hat effektiv niemand was von deim gelaber ausser das du dich ausgekotzt hast und dein ego befriedigt hast...

ich weiß nicht was so schwer zu verstehen ist...
    vorallem an "tachogehäuse wie neu - farbe noch wählbar"

also... für diejenigen die sich etwas schwer tun oder einfach nur ne sonderbehandlung brauchen...

unter tachogehäuse versteh ich genau das was gemeint ist...
    das gehäuse das sich in fahrtrichtung, wohlgemerkt bei einem 93er Cooper, auf der linken Seite des Getriebegehäuses befindet und in das von außen die Tachowelle geschraubt wird und von innen die Hauptwelle läuft...
    unter der Bezeichnung "Tachogehäuse" steht dieser Artikel bei allbrit für 146,58€ zum kauf...
    Ich biete nun ein solches Teil ohne Innenleben..., so wird es auch im Handel angeboten, zum Verkauf an.
    Unter Top Zustand und überholt verstehe ich genau das was gemeint ist...
    das gehäuse ist wenig benutzt... ist in einem sehr guten Zustand ohne Kratzer oder beulen, risse etc. und wurde von mir komplett gereinigt, entfettet, sandgestrahlt, Gewinde und Borlöcher gereinigt und nachgeschnitten, sowie geglättet, abgeklebt und wird jetzt bei Interesse in der Farbe die der Käufer wünscht lackiert... zur Wahl stehen alle handelsüblichen lacke sowie hitzebeständiger lack in matt silber oder matt schwarz.
    Somit ist das Gehäuse in einem eigentlich besseren Zustand als aus dem Laden...
    Das verstehe ich unter Tachogehäuse "Top Zustand Überholt".
    Wer sich jetzt immer noch nichts unter dem Teil vorstellen kann geht bei allbrit auf online katalog-getriebegehäuse mini 82 -2000... es ist der artikel links im bild mit der Nummer 005....
    dort ist auch der Artikel zu finden den ich als Tachoanschluss verkaufe... unter der nummer 021...
    dieser wurde von mir ebenfalls überholt und ist selbstverständlich nicht sandgestrahlt und lackiert da es sich um einen gewinde anschluss handelt...

also wer interessiert ist, soll mir schreiben... und bilder sind wohl überflüssig!
    auf google und allbrit sind viele bilder zu sehen und die meisten hier wissen besser wie ich wie so ein teil in neuzustand aussieht.
    wer mir zusagt einen artikel zu kaufen kann von mir aus aber ein bild bekommen.

Hab noch was vergessen...
    kenn die genaue bezeichnung des artikels nicht, aber die vorgelege Welle geht komplett dadurch und ist mit zwei nadellagern darin gelagert.

Wenn Ihr auf allbrit geht, dort bei onlinekatalog "getriebe und differential" auswählt ist es der artikel mit der nummer zwei...
    die Kompletten vier zusammengehörenden ritzel inkl. der zwei nadellager!
    auch sehr guter zustand.

preisvorschläge bzw anfrage....

Also der Mini ist verkauft...
    Verkaufe jetzt hier noch die übrigen Teile meines Mini Coopers der heute abgeholt wurde...

zum Verkauf stehen...:

1x Tachogehäuse - (komplett überholt und wie neu... farbe noch wählbar) 95 € (Neupreis 146,58€)
    1x Anschluss Tachowelle (gebraucht aber guter Zustand) 17,50 €
    4x Primärrad (guter Zustand) 75 € je stck (Neupreis bis zu 320 €)
    2x Zwischenrad (guter Zustand) 55 € je stck (Neupreis 87,26 €)
    4x Ventilkappen 3 €
    4x Zündkerzen NGK R - alt (evtl noch für einstellarbeiten oder zum anlassen von schrottfahrzeugen zu gebrauchen) umsonst in verb. mit anderem artikel
    4x Zündkerzen NGK R (nur einmal zum starten benutzt, also wie neu) 5 €

alle Preise VHB
    oder alles komplett für 430 € VHB
    kann alles verschickt werden
    wer mehrere Teile nimmt bekommt auch rabatt

wenn kein Interesse... dann gehts wie beim Mini direkt alles auf ebay zum sofortkaufen - nur hab ichs da dann nicht eilig und es wird auch dann daher keine VHB mehr geben...

bei Interesse einfach melden:

pn
    2010mustang@web.de
    0176/64077308

gruß maddin

man kann nicht gerade sagen das ich bei nem mini überfordert wäre mit der restauration, das fahrzueg ist einfach ein witz...
    ich hab nen komplett toprestaurierten 67fastback in der garage, und der hat wesentlich mehr teile und ist wesentlicher älter...
    Ich war nicht überfordert... Ich finde die technik einfach einen witz...
    Radmuttern die man mit 65Nmanzieht, das können kinder mit der hand... gesteckte Kupplung die meist garnicht mehr abgeht oder erst nach tagen von selbst..., Getriebe dienst als Ölwanne und hat den gleichen kreislauf wie der motor... etc etc etc... das alles hat nichts mit Überforderung zu tun, sondern ist einfach technisch sehr speziell und wurde von mir nicht aus dummheit oder überforderung beendet, sondern weil selbst wenn ich das projekt perfekt zu ende geführt hätte und nochmal 5.000 reingesteckt hätte, wär das auto immer noch das gleiche gepfuschte Technikspektakel wie vorher gewesen... so ein auto kann nie zuverlässig etc sein... ich mein selbst bei meinen alten fords und chevrolets muss man immer wieder schrauben, das muss man allgemein bei alten autos... aber das sind die üblichen sachen - aber bei nem V8 bekommst du so gesehen nichts kaputt - auf den kannst du auch 500.000km drauffahren, und das mit in anführungszeichen wenig pflege... aber beim mini hast du ja beim kleinsten getriebemangel oder ölverlust schon nen motorschaden und eine komplettzerlegung vorprogrammiert... und sowas ist völlig unsinnig - nur eben für freaks, liebhaber....
    Ich habe mich eben getäuscht... ich hab nur die guten seiten des mini gesehen...: kultig, klassisch, klein, sparsam, knackig, spritzig, auffallend, süß, geringes gewicht, optik......
    aber die verborgenen, schlechten seiten sind mir zu spät aufgefallen...: viel zu kurze wartungsintervalle, total verrückte und unübliche einzigartige technik, noch mehr zu schrauben als bei anderen klassikern, umständliche herangehensweise....

allem in allem hab ich draus gelernt und leergeld in sachen minis gemacht und das ist auch gut so... allerdings wurde so auch meine positive ansicht und mein kindheits- -traum/-empfinden dem mini gegenüber zerstört und aus einem meiner lieblingsautos wurde ein technikschrotthaufen... das ist schade!

Deswegen geht der kleine auch nur schweren herzens und ich bin sauer das er nicht mehr geld bringt, da es so ein schönes auto an sich ist...

Da i-wie niemand meine arbeit zu würdigen weiß und die leute die auf ebay Ihre Gebote abgegeben haben sich weigern zu zahlen, hier nochmal jetzt zum spottpreis und 300%fachen verlust meinerseits....

Biete den mini Cooper aus folgendem angebot:

https://www.mini-forum.de/mini-verkaufen…reen-66670.html

jetzt für 2750€ zum abholen an...

und damit lehn ich mich schon so weit aus dem Fenster das ich eigentlich schon auf der strasse liege...

Wenn Ihn dann immernoch keiner will, versteh ich die welt nicht mehr... und werde den kleinen morgen bei ner sauffeier mit dem hammer bearbeiten ihn als blumentopf nutzen - dann hab ich mehr davon...

unglaublich das niemand weiß wieviel geld und arbeit in dem teil steckt und in was für einem guten zustand der ist...

Jeder denkt er kann ein Projekt das 5 Monate arbeit und über 4500 euro verschlungen hat einfach so für 500€ geliefert bekommen und trotz ausdrücklicher beschreibung noch die frechheit besitzen zu verhandeln und sagen der muss fahrbereit sein...

wer ihn jetzt noch will, und nur das der kübel endlich weg ist, soll sich melden und ihn abholen...

wie auch immer...
    das fahrzeug ist in einem sehr guten zustand und es haben sich schon dutzende Interessenten gemeldet - unter anderem sogar aus der schweiz...
    geboten wurde auch schon und die mails flattern nur so rein... morgen nachmittag werde ich mich zwischen 2 bewerbern die außerhalb von ebay interessiert waren entscheiden, sofern sich bis dahin niemand mehr gemeldet hat der mehr wie 3000 euro zahlt....
    Fahrzeug ist also so gut wie verkauft - wer jetzt noch den zuschlag will muss sich bei mir schnell mit einem guten preis melden...

Bin mal in der arbeit.....

spätestetens montag is der spuk vorbei...

Also nochmal....

aufgrund unzähliger Anrufe und Nachrichten via ebay und forum...!!!

Auf die frage hin "gibts den mini auch zusammengebaut und fahrfertig zum abholen?"

NEIN,....

den mini fahrtüchtig zu machen würde zwischen 300 und 800 euro für getriebereperatur bzw ein neues kosten plus eine oder zwei wochen arbeit um alles zusammenzubauen und den motor wieder einzusetzen und einzustellen.
    Ich habe dafür erstens keine Zeit mehr, und zweitens keine lust mehr.
    Ich kann den mini gerne für interessenten die nicht selber schrauben an eine nahegelegene werkstatt übergeben die das alles übernimmt....
    Für mich hätte er das Getriebe für ca 300€ überholt. Wer jedoch dann nicht alles selber zusammensetzt und motor einbauen und einstellen kann und das auch noch von der werkstatt machen lassen will, muss inkl meinem kaufpreis locker mit 5300€ rechnen. das kann ich anbieten. Für den von mir angebotenen Preis jedoch kann ich den mini nur als defekt mit Getriebschaden verkaufen was für den restlichen zustand eh schon ein spottpreis und ein einmaliges super angebot ist... Eigentlich schon eine Frechheit nach einem billigeren preis zu fragen!

so wie er da steht ist er weit mehr wert als das was ich verlange.. wer das nicht bezahlen will, dem wird nie ein anderes angebot zustimmen...