Der Ärger über Kommentare von Zucker und Steffen überwiegt den Ärger über den getürkten Mini.
Bedenklich: 'So denken viele' etc. Wird hier die in weiten Kreisen Deutschlands herrschende Meinung kundgetan? Wenn das so ist, wird es Zeit wieder die Koffer zu packen. Schnellstens!
Kenne ausreichend Menschen die anders denken und sich dem Gedanken der Liberalität verpflichtet fühlen. Die Liberalität wird offensichtlich nicht im Südosten und in den befreiten Bundesländern gepflegt. Bedauerlich.
Als Konsequenz: Rückzug meinerseits, will die geschlossenen Gruppen keineswegs stören. Fühle mich fehl am Platz.
So sehr ich den Mini liebe, es wird Zeit mir einen anderen Wagen zuzulegen. Das ärgert mich am meisten... Integration andersdenkender Menschen ist immernoch unbekannt.
Wünsche allen weiterhin viel Spass mit dem Kleinen, geniesst das Fahren, Schrauben und Erhalten.
Ich bin weg. Tschüss,
Hardy der Kinesis zustimmend zunickt und freundlich in die (geschlossene) Runde winkt...
Beiträge von strucker
-
-
Zucker,
ich sehe Du lässt nur Deine Meinung gelten. Wehe es weicht jemand davon ab....
Da ich Jude und stolz darauf bin bitte ich um Schliessung dieses Threads.
Weltoffen ist das hier nicht mehr.
Ach ja Zucker, die Konzentrationslager wurde von den Engländern bereits im Burenkrieg 1907 'erfunden'. Die Deutschen haben sie nur pervertiert...
(Ein beachtlicher Teile meiner Vorfahren haben die Emigration ins sichere Ausland nicht mehr geschafft und wurden in KZ's vergast...) Daher nehme ich meine Legitimation über dieses Thema zu sprechen.
Deshalb bitte ich um Schliessung dieses Threads.
Hardy -
Zitat von Zucker
Mit dem Auto ist er selber schuld und das gehört auch irgendwie bestraft.
Zu der 68 Bewegung sage ich nur eins, Langhaarige Bombenleger die jetzt in Anzügen rumlaufen.
Zucker
Zucker,
nett von Dir... Danke. Jetzt soll ich auch noch bestraft werden? Wofür denn? Trotz Deiner jüdischen Vorfahren, die ich auch habe, schwadronierst Du reichlich 'braun' hier rum.
Mir wird schlecht wenn ich so Sätze 'lasse mir von Mokkanasen nichts gefallen' lesen muss. Das ist offener Aufruf zum Rassenhass.
Mein Background ist liberal-weltoffen. Hanseatisch. Habe gelernt das in jeder Bevölkerungsgruppe gute und weniger gute Menschen eingebunden sind. Erst im Umgang untereinander zeigen sich diese Merkmale. Keineswegs ist allein aufgrund der Hautfarbe eine Wertung der Gruppe durchführbar. Und selbst wenn von einer Gruppe mit 300 Personen 280 davon total mies sind - 20 können wertvoll und interessant sein.
Ich habe Angst vor der Zukunft wenn in Deutschland wieder so Ansichten salonfähig werden. Dann wandere ich sofort nach Israel oder England aus. Ebenso mein Vadder und meine Ma.
Wie oft habe ich in den letzten Tagen den Kauf des Minis verflucht, bereut und :o und was es sonst nach an hässlichen Dingen gibt. Mir geht das Messer im Hosensack auf wenn ich an den Typen denke.
....... Aber halt! Wir leben im westlichen Bereich Europas und gehören zu einer führenden Kulturnation. Soviele Verdienste, Erfindungen und Anregungen sind von Deutschland aus um die Welt gegangen.
Gerade deswegen dürfen wir nicht in ein dumpfbackigen, engstirnigen Abgrund fallen. Soweit kommt es wenn alle so denken würden wie Du.
Weiss nicht ob ich dem VK freundlich die Hand geben würde wenn ich ihn jemals wieder sehen sollte - Gewalt führt zu nichts!!! Sehe den Knaben am liebsten hinter schwedischen Gardinen. Bei Wasser und Brot.
Das obliegt einem Richter und anderen Personen (Schöffen). Die Einführung des Faustrechts wirft Deutschland in tiefstes Mittelalter zurück.
Mein Vadder wird mir einen Mini aufbauen lassen. Mein Bruder wird sein Möglichstes tun um den Kerl fassen zu können.
Mehr soll und kann nicht getan werden. Das Leben besteht eben nicht nur aus Sonnentagen. Grad befinde ich mich im Schatten.
Was lernen wir daraus: Kaufe niemals einen Wagen ohne sachkundige Helfer. Gehe zu einem Treffen/Besichtigung mit einem neutralen Dritten hin. Bestehe auf einem Gutachter.
Wenn ich das beherzige und mir aneigne sollte sowas niemals mehr vorkommen.
Hardy -
Habe vorher mit meinem Vadder beschlossen aus einer Rohkarosse einen neuen Mini nur mit Neuteilen aufzubauen.
Such dafür einen Brief vor 1975 mit 1300 Motor. Möglichst erste Hand. Muss mit Typschildern und Chassisnummerschild sein. Gerne auch Cooper S.
Zahle bis 1000 Euros für das Papier. Muss noch zulassungsfähig sein. Fahrgestellnummer wird vorher beim KBA gecheckt. No Faker!!!!!!
PN für ein Angebot.
Hardy -
Zitat von strucker
. Allerdings ist der Hauptmieter ebenfalls wegen Autoschiebereien aufgefallen und wird derzeit deswegen auf Staatskosten verpflegt. Der sitzt im Bau.
Ob wirklich ein Betrug vorliegt ist derzeit noch fraglich, Mini muss von einem Gutachter genau untersucht werden. Erst wenn nachweisbar ist, dass der VK bewusst die erheblichen Spachtelarbeiten verschwiegen hat ist das Betrug. Polizei weiss das der Mini bei einem bekannten Gebrauchtwagenhändler in Reutlingen einige Wochen auf dessem Hof stand. (Überprüfung wegen anderer Sachen durch FC Grün Weiss) Und wenn der die Arbeiten am Mini gemacht hat, ist mein VK strafrechtlich milder zu beurteilen.
zucker,
Du hast nach dem üblichen Masstab recht (sprich was in den Köpfen der Menschen so geht).
Mein Bruder hat mir heute nochmals erklärt warum die Staatsanwaltschaft nur von bedingtem Vorsatz ausgehen wird. Da mein Mini nachweislich durch weitere Hände gegangen ist (Protokoll von Durchsuchung Gebrauchtwagenhändler) kann der VK derzeit nicht in vollem Umfang für die Betrügereien mit dem Mini haftbar gemacht werden. Wenn der je gefasst wird... behauptet der frech: Händler xyz hat den Mini getürkt - er ist selber Opfer geworden.
Es ist ein fataler Fehler gutes Geld schlechtem Hinterherzuwerfen. Obwohl ich mit Richtern und Anwälten reich gesegnet bin (Onkel, Tante, Neffe, Cousin, Bruder, Mutter) werde ich ein Teufel tun und wie der deutsche Spiessbürger versuchen mit aller Gewalt meinen Kröten hinterherzuprozessieren.
Kann nur beweisen das der Mini nicht TÜV fähig ist. Habe nicht einmal EINEN schlüssigen Beweis das ich den Mini von dem VK gekauft habe. Ein hingekritzelter Vertrag ist wenig stichhaltig. Die Ausweiskopie - na ja, ein Hinweis. Mehr nicht.
Wurde bei der Bullerei mehrfach darauf hingewiesen das der VK derzeit lediglich ein Verdächtiger ist - erst nach einem Urteil darf ich den Betrüger nennen.
Und ob er die Mängel wirklich gekannt hat, zweifelhaft. Der VK ist Privatmann, kein Händler. Da muss ich erst einen Beweis für die Händlerschaft finden. Bis zu 10 Autos im Jahr ist der Händlerstatus noch nicht erreicht. Kann eine Sammlung geerbt haben.
Keinesfalls will ich den VK verteidigen - versuche nur die Argumente meines Bruders wiederzugeben.
Übrigens Fachanwalt für Schadensersatzangelegenheiten in der Kanzlei Hintermaier und Partner. Dort ist auch Herr Gauweiler tätig...(Ex Minister unter FJS) Die meisten Prozesse hat er im Sinn seiner Mandantschaft gewonnen...
Sei versichert, das Mögliche für mich und mein Mini wird getan werden. Allerdings so einfach wie Du Dir das vorstellst ist die Sachlage leider nicht. Die Zunehmende Aufweichung des Rechtsempfindens ist bereits sehr weit fortgeschritten. Gerade unter der Regierung Schröder (deren Abwahl hoffend...*gg*)
Eine Diskussion darüber sprengt diesen Rahmen. Hier gehts um Minis und deren Troubles. Sonst nix!
Hoffe Du verstehst das,
Greetz Hardy (strahlender MGB GT V8 Fahrer) -
Heute war ich mit meinem Bruder bei der Polizei. Selbst der Polizist war schockiert, er nennt das 'hohe kriminelle Energie'.
Anzeige aufgenommen, alles mir bekannte der Bullerei übergeben. Der Citroen SM ist ebenfalls faul, gestern wurde deswegen Anzeige erstattet.
Von der Hausverwaltung der Tiefgarage ist bekannt, das der Platz von einem normalen Mieter weitervermietet worden ist. Die Person ist nicht eindeutig verifizierbar. Allerdings ist der Hauptmieter ebenfalls wegen Autoschiebereien aufgefallen und wird derzeit deswegen auf Staatskosten verpflegt. Der sitzt im Bau.
Bei der Spedition wurde nur mitgeteilt das der Wagen von einer Tochterfirma korrekt zugelassen worden ist. Tochterfirma hat Firmensitz in der Ukraine. Mein Verkäufer war bei der Spedition niemals angestellt. Nicht einmal dem Namen nach bekannt...
Fotos von bekannten Tätern haben nicht weitergeholfen. Die sehen sich alles so ähnlich.
Ob wirklich ein Betrug vorliegt ist derzeit noch fraglich, Mini muss von einem Gutachter genau untersucht werden. Erst wenn nachweisbar ist, dass der VK bewusst die erheblichen Spachtelarbeiten verschwiegen hat ist das Betrug. Polizei weiss das der Mini bei einem bekannten Gebrauchtwagenhändler in Reutlingen einige Wochen auf dessem Hof stand. (Überprüfung wegen anderer Sachen durch FC Grün Weiss) Und wenn der die Arbeiten am Mini gemacht hat, ist mein VK strafrechtlich milder zu beurteilen.
Da ich keinen genauen Namen habe, ist die Chance für ein Regress sehr, sehr, sehr fraglich.
Von meinem Bruder weiss ich von anderen Fällen der selben Art in München, Regensburg und Rosenheim.
Zum Trost bekomme ich leihweise den MGB GT V8 von meinem Bruder, bis ich einen neuen Mini habe. Ausserdem hat er mir geraten eine Freundin ohne Führerschein zu suchen... Oder die zumindest niemals alleine im Mini fahren zu lassen.
Der Gesamtschaden ist ausreichend hoch, in der Ukraine kann dort ein Mann als 'Stammeshäuptling' bequem und komfortabel bis an sein Ende leben. Schaden beim Citroen SM soll 30000 Euros betragen.
Mein Vadder will mir nochmals einen Mini schenken, der wird von ihm persönlich kritisch vor Kauf angeschaut werden. Vielleicht kommt auch ein Mechaniker von ihm mit zur Besichtigung. Er hat mir vorgeschlagen aus einer Rohkarosse einen Wunschmini neu aufbauen. So wie ich ihn haben will.
Jetzt kann ich nur sagen: Leute passt beim Mini kaufen ganz stark auf. Ich bin richtig auf die Schnauze gefallen.
Wenn sich Fortschritte ergeben schreibe ich die auf.
Hardy -
Bin heute mit dem Mini in Reutlingen bei einem Engländer Spezialisten gewesen. Der hat zwei Minis in gutem Zustand auf dem Hof stehen, Kundenminis.
Meister Telkamp meint es ist unmöglich die Spachtelstellen und viele Bleche ordentlich zu richten. Mein Mini ist selbst am Scheibenrahmen mit Presto verstärkt. Die Seitentaschen hinten sind mit einer schwammigen Masse bis zur Verkleidung gefüllt. Bauschaum ?
Habe mir nie vorstellen können, ein Mini mit soviel Rost. Mein 1998 hatte kein Rost, war auch der erste Besitzer. Habe den Mini zum Geburtstag geschenkt bekommen. Mein Vadder hat den gut schützen lassen.
Morgen sehe ich weiter, bin fest entschlossen zur Bullerei zu gehen. Den werde ich zeigen was Sache ist.
Hardy -
Zitat von El Gazolino
Ansonsten gegenüberstellung aller Mitarbeiter und dann findet man den schon !
Paul, das ist wirklich eine gute Idee. Nur sind bei Willi Betz einige Tausend Fahrer angestellt. Stetige Wechsel inklusive.
Ich warte auf meinen grossen Bruder, der wird da helfen wo es möglich ist.
Das Mercedes Cabrio ist wertvoll, 300d (Adenauer Kabriolet) sind meistens über 100000 Euros wert. Der Citroen SM soll angeblich erst 22oookm gelaufen sein und war auf einen prominenten Besitzer erstzugelassen. In der Tiefgarage stehen die Teile nicht mehr, VK sagte die Wagen sind schon verkauft.
Bin wohl zu gutgläubig, deshalb hat meine Freundin den Mini fahren dürfen und auf's Dach gelegt. Beide sind weg...
Werde Euch berichten wie die Sache steht, DANKE für die Unterstützung. Bin so total geflasht über die vielen Antworten.
Hardy -
Klar überlege ich zur Polizei zu gehen. Was habe ich vorzuweisen?
Kaufvertrag vom Verkäufer geschrieben mit Haftungsausschluss; eine saumässige Kopie vom Ausweis des VK (Name nicht ermittelbar, schon nachgefragt); die Anzeige in der 'Flohmarkt'; Hausverwaltung der Tiefgarage die nichts sagen will; Handy Nummer nicht registriert und mittlerweile gesperrt.
Und den Spachtelmini. TÜV Bericht mit vielen Mängeln.
Mehr habe ich nicht. Ob das reichen wird? Mein Bruder ist Anwalt, der hat mir sehr wenig Hoffnung auf Schadensersatz gemacht. Die Autonummer vom VK gehört zu einer bekannten Spedition in Reutlingen, Wagen wird dort für die Fahrer leihweise ausgegeben. Aufzeichnungen sind nicht nachvollziehbar. Zumindest W. Netschenko hat den Wagen nicht gefahren.
Morgen kommt mein Bruder aus München nach Reutlingen, der will mit mir zur Polizei gehen.
'Mach Dir keine Hoffnungen.' hat er mir am Telefon gesagt.
Hardy -
Habe den Mini aus einer Zeitungsanzeige (Flohmarkt.de), angerufen und bin zu dem Verkäufer gefahren. Tiefgarage in Tübingen. Neckarhalde. Waren noch zwei andere Interessenten da. Jeder von denen hätte den Mini gekauft...
Habe halt noch ein bisschen mehr geboten und mir gehörte der Mini....
Einen der beiden Interessenten habe ich später in einer Kneipe getroffen, der wollte den Mini auch kaufen.
VK hatte Vollmacht von Irene Kahlfuss, leider selbstausgestellt. Ausweis habe ich mir nicht zeigen lassen. Wozu auch. (Jetzt weiss ich es besser ) Seine Telefonnummer gehört zu einem PrePaid Handy, noch nicht registriert. E-Plus kann auch nicht weiterhelfen.
Ohne Zeugen ist eine Anzeige nicht möglich. Der andere Interessent war beim Kauf nicht mehr dabei. VK hat noch einen Citroen SM und 300 D Mercedes Cabrio angeboten - beide standen in der Tiefgarage. Verwaltung der Tiefgarage sagt über Mieter nichts, extrem unfreundlich.
Will mich nicht weiter beklagen, Lehrgeld eben. Pech. Beim nächsten Mini wird alles vorher gecheckt und nochmals festgeschrieben. Und wenn der Kaufvertrag 100 Seiten nach dem Kauf hat. Sowas wird mir nie wieder passieren.
Was mache ich mit dem schlechten Mini? Zerlegen? Schrottpresse? Verkauf bei ebay?
Hardy -
Am Sonntag will ich mir wieder einen Mini kaufen. Steht in Stuttgart Feuerbach.
Mini Thirty mit 1300 Motor, 1989, TÜV bis Juli 2005, ohne AU. Fotos sind gut, Lack glänzt und er ist sauber. Picket Verbreiterungen, viel Chrom, Ledersitze, unfallfrei. Motor muss eingetragen werden, soll aber kein Problem darstellen.
Rostfreiheit hat der Verkäufer garantiert. Nicht zugelassen, steht seit Oktober in der Garage. Preis: 3200.- Euros
Will nicht nochmal reingelegt werden - wer will gucken beim Kauf? Vier Augen sehen mehr.
Bitte melden!
Hardy -
Vorbesitzerin ist Irene Kahlfuss aus Gomaringen, die hat den Mini wegen Rost verschenkt.
Verkäufer nennt sich Wladimir Netschenko, aus Tübingen Hagelloch. Ein Russlanddeutscher.
Mit der Vorbesitzerin habe ich telefoniert, die war verblüfft das ihr Mini noch lebt und so teuer war.
Hardy -
Mein Name ist Hase und ich weiss von nix...!
Spass beiseite - bin der Hardy und studiere an der FH in Reutlingen. Fahre seit 7 Jahren einen Mini, zuletzt einen 1998 MPI. Mit ganz viel Chrom, Leder und Schnickschnack. Durch'n Unfall (Freundin fahren lassen....) ist der Mini zerlegt worden.
Neuen Mini gekauft - reingefallen. ROST über ROST. Blöd gewesen.
Suche nun eine neue Freundin und einen Mini. *letzteres ist wichtiger*
In RT soll's n' Mini Club geben.... wer weiss da mehr?
Hardy -
Am 6. Juni habe ich einen Mini gekauft. Von Privat. Heute morgen stand die TÜV Prüfung an - durchgefallen! Rost, Rost, Rost. Schweller, Türen, Boden, Kofferraum, Motorraum.
Beim Kauf war kein Rost zu sehen, der Verkäufer hat mir gesagt das der Mini einwandfrei ist. Aller Rost wurde mit Spachtel abgedeckt, TÜV hat das gemerkt.
Suche jemanden im Raum Tübingen/Reutlingen der mir eine fundierte Kaufberatung geben kann. Beim Privatverkäufer ist nichts mehr zu holen, der gab mir eine falsche Adresse. Namen stimmt auch nicht...
Da ich noch studiere darf der neue Mini nicht mehr als 3500.- Euros kosten. Mein jetziger hat 2800.- Euros gekostet. Lehrgeld. War bei der Firma Telkamp und die haben mir von diesem Forum erzählt. Mini ist nicht mehr schweissbar, Schweller sind bereits dreifach geblecht.
Die üblichen Wartungsarbeitem beim Mini kenne ich, bin schon immer Mini gefahren. Der letzte ist bei einem Unfall zerlegt worden. Daher habe ich auch das Geld für einen neuen Mini. War ein 1998 MPI mit Leder und viel Chrom.
Wer kann helfen? Brauche bis Ende Juni einen Mini, fahre halt wieder mit dem Fahrrad in die Schule.
Hardy