Beiträge von mini***maniac

    Hallo,
    haben Sie noch Interesse Ihren Mini Knightsbridge zu veräussern??? Bin schon länger auf der Suche nach einem guten schwarzen Knightsbridge. Welche Ausstattungsmerkmale hat er denn? Faltdach??? Wie hoch ist der Kilometerstand und in welchem technischen Zustand befindet er sich denn und wie siehts mit Rost aus??? Die späten Mini's sollen ja bekanntlich am stärksten von der braunen Pest betroffen sein:(

    Wäre super, wenn Sie mir ein paar Infos über Ihren Knightsbridge zukommen lassen könnten, vlt. auch ein paar Bilder.

    sonnige Grüße aus Düsseldorf
    Hanna

    ...ich werde morgen mal schauen, ob ich was sehen kann! Mir ist jetzt doch zu kalt in der Garage:-)!!!

    Danke soweit erstmal... ich hoffe es ist nix allzu schlimmes, sodass man das auch selbst noch hinbekommt!

    Zu den Zündkabeln.... ich meine diese Zündkabel, die mit dieser Metallführung auf die Kerzen geschraubt werden, was so bei älteren Golf & Polos der Fall ist, da beim MINI ja auch schnell mal so ein Stecker abrutschen kann etc.!

    Geht sowas???

    ...so hab neue Erkenntnisse!

    Der Kompressionstest hat gezeigt, dass der 4.Zylinder 0 Bar Kompression hat:-(!
    Hab dann nochmal etwas Öl in den Brennraum gekippt, danach hatte er 0,1 Bar!
    Jetzt hoffe ich, dass die Undichtigkeit nur nach oben besteht & nicht auch noch irgendwas mit den Kolbenringen o.ä. ist.

    Zum 'kranken' Motorgeräusch: Er läuft ganz unrund (weiß ja jetzt auch warum). So ein tockern, Traktorähnlich... man könnte es auch als stampfen oder so beschreiben... weißt das vlt. auf Probleme mit den Ventilen oder gar auf einen Lagerschaden hin????

    Schon eigenartig, dass die Zündkabel alle unterschiedliche Widerstände haben... was für ein Schrott:-)!!!
    Ist es eigentlich möglich auf Stahlzündkabel, die aufgeschraubt werden umzurüsten oder ist das kompliziert???

    Danke für eure Hilfe...!
    Hanna

    Hallo.

    Ich habe einen MPI von '97 mit inzwischen 103.000 km.

    Letzte Woche auf der Autobahn fing er plötzlich ganz furchtbar zu vibrieren an... das ganze Auto hat sich geschüttelt!
    Dies ging einher mit starkem Leistungsverlust (nahm kein Gas mehr an)!

    Bin dann abgefahren, stand kurz an der Ampel & dann ging die Drehzahl rauf (bis 2500 U) & runter (bei ca. 300 U) & dann ging er aus und nicht mehr an.

    Nachdem ich ihn auf die nächste Tankstelle geschoben hatte & den ADAC gerufen hatte, fummelte ich ein bisschen an den Zundsteckern rum, startete nochmal und er sprang sofort an, machte allerdings ziemlich kranke Geräusche!

    Der ADAC hatte auch nur Vermutungen, tippte auf Zündproblem oder Zylinderkopfdichtung!
    Hab mir inzwischen einen Zündkabelsatz & neue Zündkerzen von Limora kommen lassen. (Seltsam ist, dass alle Zündkabel unterschiedliche Widerstände aufwiesen, sollte doch eigentlich bei Neuteilen nicht sein, oder????)

    Hab's dann nochmal probiert. Er sprang auch wieder an, aber hörte sich noch genauso krank an, wie mit den alten Kerzen und Kabeln!!!

    Was soll ich nun machen? Auf welchen Defekt tippt ihr?

    Bin für jeden Rat dankbar!!!!

    Hanna