Beiträge von platzhirsch

Zitat von Meister-Mini

Werden die Admins dann schon regeln....

ich finds halt unnötig das es schon der 2 Thread dazu ist, hätt ja auch gereicht in den ersten zu Posten. :rolleyes:

... da geb ich Dir recht!

Jedoch sollte man die Idee nicht von vorn herein blockieren!

Die Dame ist mit Ihren (echt witzigen) Regalen sicher noch nicht reich geworden und steht damit auch meines erachtens mit niemand im Wettbewerb als dass sie sich irgend welche Vorteile verschaffen würde!

Wenn die Werbung nicht überhand nimmt sollte man nicht päpstlicher als der Papst sein!

Grüße Micha

Hallo Holger,
    sehr gerne werde ich mich bei Euch mal blicken lassen. Leider kann ich erst im März, da ich im Febr. noch im Urlaub bin.
    Falls Du bis dahin Deine Minis noch hast, werde ich sie mir auch gern mal anschauen.
    Leider stehen in der Halle, in der ich dann Schrauben will, momentan noch ein alter VW Bus und ein Typ 3 (Leider nicht meine :( )zum überwintern so dass auch ich zur Zeit keinen Platz habe.

LG

Michael

Hallo,
    ich bin noch neu in der Szene und fahr noch nicht mal einen eigenen Mini. Trotz dem hab ich in den letzten Wochen dieses Forum sehr zu schätzen gelernt, da hier keine Frage unbeantwortet bleibt und die Suche eigentlich alles beantwortet.
    Auch diesen Beitrag habe ich mit großem Interesse verfolgt und war überrascht wie hier argumentiert und eine Innovation tot geredet wurde, bevor sie überhaupt irgend einer je in Händen gehalten hat.

Der ein oder andere muss sich doch mal überlegen, was er für ein Heuchler ist! :scream:

Da wird an dem technischen Sachverstand eines Einzelnen gezweifelt, der so wie ich vom lesen seiner Beiträge zumindest den Eindruck habe, so ziemlich jeden der hier unterwegs ist in die Tasche steckt!

Da werden plötzlich Ingenieure und Anwälte aus dem Hut gezaubert, die natürlich die eigene Aussage bestätigen - da ist man plötzlich pingeliger als der Tüv!

Aber die Wirklichkeit sieht doch ganz anders aus!

Auch die Oberkritiker fahren mit Adjusta-Ride und HiLo durch die Gegend und kümmern sich nicht um Materialgutachten und Eintragung.(Zumindest nehmen sie für sich selbst diese Recht in Anspruch dass sie anderen verwehren!)

Der ein oder andere hat sicher auch seine Felgen, Lenkrad/Nabe, Spurverbreiterung usw. nicht eingetragen - macht aber ein Produkt gallig, von dem er gerade dies erwartet.

Und, wer hat schon mal ein Lenkrad, Motorenteile o.ä. verkauft, ohne sich über die Produkthaftung Gedanken gemacht zu haben??

Nix für ungut, aber ein bisschen mehr Selbstkritik vor dem Posten von Beiträgen sollte sich der ein oder andere meiner Meinung nach noch angewöhnen!!

Weiterhin allen eine gute Fahrt und einen kurzen Winter!! ;)

Michael

Hallo,
    seit geraumer Zeit lese ich mir nun schon Wissen an, um mich auf einen Minikauf vorzubereiten.
    Allerdings hat auch dieses Forum EINE Frage nicht beantworten können.

Ich hätte gern (wen wunderts) einen 10 Zoll mini. Diesen natürlich auch mit Scheibenbremse. Nun habe ich bestimmt schon alles über den Bremsumbau gelesen und stoße immer wieder auf die selben Tipps

• nimm die Cooper S bremse...
    • nimm die KAD bremse...
    • nimm die Metro bremse...

Warum schreibt keiner "nimm die Bremse eines Minis ab BJ 90"??
    Taugen diese Bremsen nichts oder sind es sogar die Metrobremsen oder wie
    stehts damit?
    Währe diese Bremse denn nicht günstig gebraucht zu bekommen?
    (ja, ja gebrauchte Bremsen - bist du....) :scream:

Danke für die Aufklärung!

Michael

P.S. Hab die Suche schon bemüht... ;)

Hallo,
    Ja genau, so hab ich gedacht. Aber jetzt ist mir klar, was Du mit nem Gutachten willst!
    Sorry, manchmal dauert es bei mir etwas länger... :confused:

Was kostet denn so eine einzelabnahme?
    Ist die denn nicht eh fällig, wenn Du schon seit 3 Jahren baust?
    Dann kostet sie doch auch nur 1 x egal wieviel eingetragen wird, oder?

Ich wünsch Dir jedenfalls viel glück!

Wird der Mini durch so einen Umbau eigentlich leichter (weil Scheiben und Dach weg)
    oder heben die Verstärkungsteile den Gewichtsvorteil wieder auf?

Michael

Hallo,
    demletzt hat einer einen Plan, nach dem alle Verstärkungsteile, die für eine Rahmenverstärkung erforderlich sind bei ebay für 9 EUR verkauft.
    Vielleicht ist der Verkäufer/Käufer ja auch hier im Forum vertreten und kann helfen?
    Ich bin selbst noch Mini-Anfänger und kann Dir deshalb nicht helfen.
    Aber ich denke, wenn Du mit nem Plan (evtl von nem Hersteller), prof. gefertigten Verstärkungen und sauberer Arbeit zur Einzelabnahme fährst, sind Deine Chancen nicht schlecht.
    Es gibt ja schon viele gelungene Umbauten - sollte also möglich sein.

Viel Glück

Michael

auf winload.de gefunden!

Zitat

Die europäischen Versionen des iPod und iPod mini haben vom Hersteller her eine eingebaute Lautstärke-Begrenzung. Wer den vollen Dezibel-Wert haben will, kann diese Sperre mit dem kleinen Tool goPod aufheben. Dabei werden einige Daten in der Firmware geändert. Der Vorgang lässt sich auch wieder umkehren. Unterstützumg für iPod 3G, 4G, 5G(video), iPod mini, iPod photo, iPod color und iPod nano

Hier der Link zum download !

Ich weiß allerdings nicht, ob es dann im Auto auch lauter wird - bin quasi ein "hifidepp"!

Für die Kopfhorer funktioniert es prima - würde sogar sagen, dass es gefährlich ist, da mehr als "halbe Kraft" schon weh tut!

Viel Spaß

Michael

Zitat

wird im vergleich zu den restaurierungskosten vernachlässigbar sein

Danke, dass macht ja mut... :(

Ich hab mir das ganze eigentlich "leichter" vorgestellt!

Meine Überlegung war, einen "alten" Mini und einen "neueren" als Teileträger und dann "einfach" Flex und Schweißgerät...

Ist diese Überlegung grundsätzlich falsch??

10 - 15 K€ ist schon ein Brett! :headshk:

Wie hoch sind denn in etwa noch die Transportkosten? (Selbstabholung mit Anhänger + Sprittkosten + Fähre usw.)

Danke!

Michael