Beiträge von Gemüsemuffin

    Ich weiß das wir beim ersten oelw. Geschaut haben und da waren wohl spaene dran aber Net viele. Frag mich nicht, was des heißt. Ich gehe davon aus das alles ok war... Man macht doch den ersten oelw um genau diese metallteile raus zu machen die beim arbeiten entstanden sind, oder?


    Wie gesagt. Um naeheres raus zu bekommen steht der Wagen jetzt in einer Werkstatt fuer britische Automobile in hh und wenn der nix findet wird er weitergereicht. ;)

    Gott sei Dank sind alle Minis in den letzten Jahrzehnten komplett auseinander gefallen nur weil sie nicht pünktlich alle 5000Km ihren Ölwechsel bekamen.

    Ganz arm dran waren diejenigen, die dann auch noch kein 20W50 Öl bekamen.

    Der Effekt hieraus war quasi die erste natürliche Abwrackprämie, lange bevor die Politiker darauf gekommen sind.


    Bis später...
    Faxe

    Ist zwar wichtig regelmaessig den oelw. Zu machen... Aber ich denke auch das es da auf ein paar km mehr net ankommt... Aber es waere nett wenn mir mal jemand erzaehlt wies richtig geht... Ist ja "nur" ein 1000er mini... Jeder sagt was anderes. Da komm ich auch Net mehr hinterher ( :D ;) )

    ... also ich steig hier nimmer durch :confused:

    Der Schwarzarbeiter hat den Motor unds Getriebe überholt für 4 Mille ohne Garantie , die offizielle Werkstatt hat dann sogar noch die Geräusche lauter bekommen ... und seid der Instandsetzung wurde kein Ölwechsel gemacht ?

    :confused:


    So aehnlich. Fuer ca 2000. Der Rest stimmt, außer der erste oelwechsel. Siehe vorherigen Beitrag. Der naechste oelwechsel waere also wieder bei 6000km... Aber den hab ich etwas schleifen lassen... Wird jetzt bei 8000 gemacht

    Keine Ahnung was ihr mit Revision meint... Ca 1000km nachdem der Motor neu gemacht wurde, wurde ein oelwechsel gemacht. Nach weiteren 1000 wurde der Zylinderkopf nachgezogen in einer fachwerkstatt in hh. Der Motorknochen fehlte schon immer... Man sagte mir dies sei nicht so schlimm- der alte mini haette frueher auch nur einen gehabt. Wollte den aber wieder dran machen sobald ich wieder fluessig bin.

    allbrit: ölwechsel wird erst gemacht, wenn ich weiss was der wagen hat... sonst ist die fuhre öl ja verschwendet ;) wenns nämlich das getriebe ist dann muss es eh raus (und ich hab die a-karte

    und sonst:
    bei der probefahrt gestern hat er gesagt das es evtl das getriebe sein kann- also das es normal ist... es hört sich halt so an... und ein anderes würde sich wieder anders anhören... es wäre halt auch schon ein altes auto... (hab das bei meinen vorherigen minis aber nie so extrem bemerkt, dieses schleifgeräusch) aber er hörte wohl auch ein anderes geräusch, was da nicht hingehört. unter anderem schlägt der motor... irgendwie fehlt da wohl vorne dieser befestigungsknochen (oder wie das ding heisst
    aber das hab ich erstmal weit weg geschoben- getriebe wär ja dann doch n bissl wichtiger. naja. mal sehen wie das alles ausgeht:scream::D

    allbrit: ölwechsel wird erst gemacht, wenn ich weiss was der wagen hat... sonst ist die fuhre öl ja verschwendet ;) wenns nämlich das getriebe ist dann muss es eh raus (und ich hab die a-karte
    bei der probefahrt gestern hat er gesagt das es evtl auch das getriebe sein kann- also das es normal ist... es hört sich halt so an... und ein anderes würde sich wieder anders anhören... es wäre halt auch schon ein altes auto... (hab das bei meinen vorherigen minis aber nie so extrem bemerkt, dieses schleifgeräusch) aber er hörte wohl auch ein anderes geräusch, was da nicht hingehört. unter anderem schlägt der motor... irgendwie fehlt da wohl vorne dieser befestigungsknochen (oder wie das ding heisst
    aber das hab ich erstmal weit weg geschoben- getriebe wär ja dann doch n bissl wichtiger. naja. mal sehen wie das alles ausgeht:scream::D

    naja, er kam direkt aus der werkstatt mit neuen geräuschen, da macht man sich eigentlich erstmal keine gedanken... vor allem nicht wenn man von 2 werkstätten bestätigt bekommt das nix ist und motor und getriebe nichmal 3000km alt sind. jetzt meinte er wieder bei der probefahrt es wäre alles normal... aber er schaut nochmal in ruhe. ich werd ihn sicher do. abholen und sei es, um zum nächsten zu fahren...

    ok, danke für die antwort.
    ich werde auf jeden fall dort noch einmal hinfahren. (sobald ich zeit hab) ;)

    irgendwie hab ich aber keine hoffnung. ich denke auch, das schon beim einbau ein fehler unterlaufen ist... war halt ne private aktion- nix rechnung- nix garantie.
    nur viel geld verloren.

    wird wohl bald ein mini hier im angebot sein... mehr geld für weitere reparaturen hab ich nämlich nicht.

    danke für die antworten... ihr macht mir aber keinen mut.... hab augen und ohren verschlossen und bin sicher schon 3000km mit dem problem gefahren... was hat das denn für teure folgen? wie gesagt, motor ist gerade neu überholt und getriebe auch. hat derjenige das falsch gemacht? puh.
    mist. wie gesagt, ich habe alle werkstätten in hh durch, auch die von dir genannte, andreas. als ich aus der werkstatt gefahren bin wars sogar schlimmer als vorher... keine ahnung was die mit dem wagen gemacht haben. aber da brauch ich jetzt auch nicht mehr ankommen nach 3 monaten.

    gibt es evtl jemanden von euch der lust und zeit hätte mal eine fahrt mit meinem mini zu machen? ihr kennt euch anscheinend besser aus als alle werkstätten zusammen. ich hab das vertrauen in werkstätten langsam echt verloren und hab auch nicht das geld um noch mehrere auszuprobieren.

    danke für die schnellen antworten... ich war immer in mini werkstätten- nie in einer normalen. die können nicht mal einen reifen wechseln beim mini. ;)

    meiner ist bj 88, ein 1000er... äh, was wollt ihr noch wissen... evtl laufleistung 100.000 vor motorwechsel- 8000 jetzt...

    ich habe in meinem wohnort jede werkstatt durch. auch einige sehr bekannte hier im forum... und ich bin enttäuscht. ich habe auch das gefühl, das der kleine nicht richtig eingestellt. obwohl das doch eine mini werkstatt eigentlich können sollte... hm. und gesagt zu bekommen der zieht etwas nach rechts aber wir haben nix gefunden ist auch *******e. hat vorher nämlich nirgends hin gezogen.... (das war der tag in der werkstatt wo nur der zylinderkopf nachgezogen wurde)... und das ist die letzte werkstatt in HH wo ich noch Hoffnung hatte... (hab jetzt mit dieser drei durch)

    hallo ihr lieben...

    seit dem letzten werkstattbesuch macht mein mini komische geräusche...
    diese waren vorher auch schon da, aber erheblich weniger. in der werkstatt (fachwerkstatt) wurden allerdings nur die zylinderkopfschrauben nachgezogen.

    der motor wurde vor einigen monaten überholt, dh alle verschleissteile erneuert sowie ein überholtes getriebe eingebaut. ich hab da keine ahnung von. alle diese arbeiten wurden damals von privat gemacht. also keine rechnung o. garantie...
    soooo, seitdem alles gemacht wurde macht das getriebe (schätze ich mal) komische geräusche... ich würd es mit einem pfeifen oder schleifen vergleichen(?)... wenn man auskuppelt ist es weg. sobald ich die kupplung kommen lasse fängt es wieder an. zudem ruckelt der motor ein wenig- als hätte er weniger leistung.

    wenn es kalt ist und regnet dann nimmt er manchmal gar kein gas an (das liegt wohl eher nich am getriebe, oder...)
    die gänge gehen schwer rein- dies hat sich aber nach neuem kupplungsgeber und nehmerzylinder inkl flüssigkeitswechel und entlüften (glaub ich das das dazugehört- wie gesagt- hab nicht viel ahnung) deutlich verbessert. krachen gibts sehr selten beim gang einlegen.

    ansonsten fährt er gut :rolleyes::D

    hab 4000 euronen in den kleinen gesteckt und würde weinen wenn mein getriebe im ***** ist... zudem hab ichs ja grad gegen ein "angeblich" neues ausgetauscht.... hach... :madgo::scream::confused: