Beiträge von Shorty78

    Ist sehr schwer auf Grundlage von Bildern eine Meinung zu bekommen. Allerdings sieht der erste seeeehhhr rostig aus und bei der sehr zurückhaltender Beschreibung ist das garantiert eine Großbaustelle!


    Beim zweiten steht nix wegen Tüv und auch eine dürftige Beschreibung!


    Bei dem ebay Angebot ist es schon schade, das er einen 40PS drin hat in einem Cooper (wenn es überhaupt ein originaler ist?!) und der auch keinen Kat haben wird (erst ab BJ 92).


    Kauf lieber einen von Privat, da es sich meist um ein Liebhaberstück handeln sollte. Das merkt man meistens schon an der Beschreibung, allerdings ist dann bei Liebhabern meist der Pflegezustand besser und der Preis eben was höher!


    ...meiner war übrigens auch von Nicht-Liebhabern gefahren und demendsprechend war sein Pflegezustand, Leider!

    Also ich denke mal, das in deinem Budget es sehr schwer werden wird mit "nur" kleinen Mängeln etwas zu finden. Meist ist nur noch Schrott zu bekommen, oder "Blender", wenn du also vor hast länger Mini zu fahren, dann glaube ich mußt du mehr investieren.
    Ich habe selber bis vor kurzem einen Mini gesucht und lange Zeit den Markt beobachtet, hab dann Glück gehabt und für 2000€ nen grünen Cooper mit gemachter Karosserie und 1,5 Jahren Tüv erstanden. Den wollte ich auch erstmal nur so als Zweitwagen nutzen, jetzt habe ich bereits nochmal 600 an ersten Reperaturen draufgelegt und werd nochmal 1500 bis 2000 reinstecken müssen um den Wagen alltagstauglich richtig nutzen zu können.


    Wenn du unbedingt ne grüne Plakette willst, wird es wohl kein Vergaser werden!


    Viel Glück und viel Spaß!

    ... also mangelndes Interesse an Autos ist es ganz sicher nicht, nur habe ich bis dahin keine große Ahnung und auch nicht das richtige Werkzeug für den Motor und das Getriebe, da schau ich erstmal dem Profi auf die Finger und laß mir Tipps geben.


    Also warum nicht nen Profi dranlassen, bevor ich noch mehr kaputt mache?


    Beim BMW ist es auch noch ne Frage von der laufenden Garantie, danach mach ich nen Großteil natürlich selber, aber selbst da ist das nicht mehr alles so einfach, wenn man nicht direkt vom Fach ist!



    ...muß ja nicht jeder Kfz-Mech sein, das hat nix mit mangelndem Interesse zu tun!!!!!

    Werde das bei meinem Minispezialisten schon mit Rechnung machen lassen, werd halt erstmal ein bis drei Monate sparen. Hinterachse ist fast fertig, sind die ersten 500€, den Rest am Antrieb kommt dann halt später.
    Werd den Kleinen am Do oder Freitag abholen und nicht viel damit fahren, ist ja nur unser Spaß-Zweitwagen!


    Im März kommt dann mein BMW in die Inspektion, mal sehen wie sehr dadurch meine Pläne mit dem Mini sich verzögern...


    ....hat jemand einen Goldesel für mich? ;)

    Blecharbeiten sind zum Glück nicht fällig, hat der Vorbesitzer alles schon machen lassen! Ist also eine gute Basis fürs Investieren, will ja auch nicht hier rumheulen, sondern einfach Mitleid erzeugen :rolleyes:


    Werd erstmal alles an der Hinterachse machen lassen und sparen, im Sommer spätestens kommt dann der Rest!

    Ich denke auch das der Preis in Ordnung ist, hab den Kleinen ja erst gekauft und halt nicht direkt mit so einer Reperatur gerechnet.


    ..da muß ich mich wieder dran gewöhnen!


    Und mit meinem Erstwagen will ich garnicht in die Werkstatt wegen soetwas müssen, sprengt bestimmt mein Konto! (...zum Glück ist der bayrische Bolide keine 18 Jahre alt;) )

    ...auf die positiven Folgen bin ich noch nicht drauf gekommen!


    Hast aber recht, da weiß ich auch was ich hab......


    ...trotzdem hält sich die Stimmung in Grenzen, da das gut 2000 Euronen kosten soll!

    Schnief, hat mal wer ein Taschentuch?


    War gerade meinen Mini in der Werkstatt besuchen, sollte eigendlich nur die hinteren Radlager getauscht werden.


    Hier kommt die Liste, was noch gemacht werden muß:


    -Dämpfer hinten (nur noch Luftpumpen)
    -Ankerplatten, Bremszylinder, Belege
    -Kugelgelenke vorne,
    -Achsmanschette rechts,
    -Differenzialsimmerring


    Der Experte riet mir direkt noch das Getriebe überholen zu lassen (Synchronring 2.Gang) und den Motor direkt mit neu abzudichten.


    Jetzt ist sparen angesagt!


    BRAUCHE JETZT TROST!!!!

    ... such noch einen Doorgunner, hast du Interesse?? ;)


    Hab da noch ein paar Bilder mehr, ein sehr sehr schönes vor einem BW-Flugzeug, darf ich leider wohl nicht ins Netz stellen, hatte keine Fotografiererlaubnis, bla bla...

    War an einem SPI von 92 ab Kat verbaut, wenn du aber keine laute Anlage haben willst, solltest du kein Bastuck wählen, die ist schon sehr laut. Ich habe mir jetzt eine RC40 aus Edelstahl verbaut, wesentlich angenehmer! Ist halt Geschmackssache!


    Sollte kein Interessent in der Nähe sein, werde ich evtl. auch Versenden, muß mich da noch schlau machen....

    Hallo, verkaufe Bastuck Romi DTM Edelstahlanlage, Ausgang mittig! Leider habe ich kein Gutachten dafür, die Anlage war bei mir schon eingetragen, daher kann ich auch nicht sagen, wie alt die Anlage ist. Aber Edelstahl ist ja "unvergänglich" und Anlage ist in einem guten Zustand.


    Bilder folgen!
    Nur an Selbstabholer (Kreis Euskirchen)!
    Preis: 220€

    Mein Gedanke wäre ja eine Normalstahl zu nehmen, da diese wie eine Originale aussieht und somit nicht unbedingt eingetragen werden muß, oder sind Eintragungen per Einzelabnahme kein Problem, falls es doch Edelstahl werden sollte? Was kostet so eine Abnahme denn?


    ....wobei mir optisch ein 2,25 Zoll Endrohr gefallen würde, da wäre eine Eintragung wohl auch besser.....


    Unser Kleiner wird übrigens keine Alltagshure, ist nur ein Zweit-Spaß-Auto.

    ...von Bastuck laß ich die Finger, habe ich momentan, auch wenn die seitliche vielleicht dezenter ist!


    Werde mir wohl einen RC40 Eintopf holen und meine Bastuck im Forum oder bei ebay anbieten, ist ja nix dran, aber eben nicht mein Geschmack....


    Danke für eure Meinungen, werde euch mal blind vertrauen, wehe das Ding ist nichts!! ;)


    Gruß aus Euskirchen!

    ...ist ein SPI mit G-Kat!


    Also wäre eurer Meining nach eine RC40 Eintopf eine gute Lösung?
    Beim Zweitopf hört man dann keinen Unterschied zum Originalen?


    Ist denn eine Maniflow optisch auffälliger, falls man diese nicht eingtragen bekommt, bzw. bekommt man die denn Eingertragen?