Mit Grill ist erledigt!
Hat denn keiner Felgen übrig?
Beiträge von Shorty78
-
-
Hallo Gemeinde!
Ich suche für unseren Kleinen einen 8 Lamellen- oder Wellenfrontgrill, allerdings mit Eingriff für meinen 92er Spi und bin auf der Suche nach 4 Felgen in 5x12 oder 5,5 x12, soll eben mit 165ern unter die originale Verbreiterung passen!
Reifen hab ich noch, also nicht sooo wichtig.
Favoriten sind Revolution 4 Spoke oder 5er, Weller. Farbe egal, sollten aber "rund" sein !Einfach mal alles anbieten.
Shorty78
-
Bisher habe ich zweimal bei Allbrit bestellt und war beidemale sehr zufrieden, sehr zuverlässig! Lieferung war innerhalb 3-4 Tagen da und vollständig.
Einmal bei BMC Kestel (Neuss) bestellt (per Telefon, Katalog im Netz), auch sehr zufrieden!
Einmal bei L bestellt (31.Januar) und warte noch heute auf die Bestellung (war nur ein kleines TEIL!), hab keine Nachricht wegen Lieferengpass oder ähnlichem bekommen, erst als ich dort letzte Woche mal angerufen habe, teilten sie mir mit, das die "für morgen eine Lieferung erwarten, wo mein Teil bei sein soll!", ist jetzt auch schon wieder eine Woche her und warte noch immer!
S....ß auf 20%, wenn man dringend Teile braucht!!Achso, MG Kischka in Köln sollen auch gut sein, aber keine Bestellerfahrungen bisher!
-
...hatte den Pioneer TS-WX11A mal in meinem Golf Cabrio drin, allerdings nur einen Monat, da man den da kaum gemerkt hat (zu viel Nebengeräusche), jetzt hat mein Kumpel den in einem Isuzu PickUp drin, also in einer "kleinen" Kabine, allerdings finde ich den dort auch nicht soooo berauschend, er unterstützt zwar den Gesammtklang aber mehr auch nicht!
Als aktiven Sub kann ich den Infinity Basslink empfelen, der ist zwar etwas größer, macht aber einen guten merkbaren Bass!Shorty78
-
...hab gerade den weißen wieder bei mobile gefunden, zu nem alten Preis!
Was macht der denn da nur???
-
Hab auch 16,5er drin, einfach ne neue Ablage aus Holz machen und gut ist, braucht auch nicht dick zu sein, etwa 1cm reicht. Dann reicht auch das Originalloch!
-
Hallo,
will mir jetzt diverse Ersatzteile bestellen, jetzt ist die Frage, ob es original sein muß, oder ein Nachbau auch sinnvoll wäre bzw. Erfahrungen mit Lieferanten?
Es geht um folgendes:
Achsschenkelbolzen
Achsmanschetten Kit
Differenzial Simmerring
Reperatursatz Schaltraste
Stahlflex ÖlleitungHab mal Allbrit und Limora verglichen, Limora ist schon günstiger, aber hab gelesen, dass die Meisten nicht so zufrieden mit denen sind. Lieferungsprobleme sind egal, fahr da persönlich hin!
Hat da jemand Erfahrung mit den aufgezählten Teilen?
Achja, und braucht man spezial Nüsse für die Achsschenkelbolzen? Gibt es metrische alternatieven für diese Schrauben und die Antriebswellenmutter?
Fragen über Fragen....
Shorty78
-
Ja, dann eben so!
...keiner da, der will?
-
...natürlich nicht für umsonst!!!
-
Hallo wer kommt aus der Nähe von Euskirchen (Umkreis 100km), der mir hilft bei meinem Mini das Differenzial (ölt einseitig), Achsmanschette und den Synchronrinng (2.Gang) zu reparieren?
Pack gerne mit an und will das ja lernen, trau mir das alleine aber nicht zu wenn ich ehrlich bin!...vielleicht gibt es ja einen netten hilfsbereiten Schrauber mit Erfahrung in der Gegend, der mir ein Angebot machen kann?
Shorty78
-
...habe mir die zwei "Schnäppchen" auch gerade mal im Netz angesehen, nicht schlecht!! Vielleicht haben die Verkäufer nur ein paar Einzelheiten vergessen zu erwähnen, welche den Preis rechtfertigen,
z.B.: - statt Kupferleitungen gibts Echtgoldkabel
- der Motor ist eine Neuentwicklung mit 200 PS und braucht nur 0,5l SpritDer Weiße stand wie gesagt schon lange für 3.999 im Netz, dann 2 Wochen für 2.999 und jetzt für 5.999, da KANN es doch KEINEN Haken geben!
..oder gibt es bei Minis jetzt soetwas wie Aktienkurse???
-
Zitat Christiano07: "Ich will keinen Sportauspuff der laut ist wie sau und so nach nem schlecht Sportauspuff klingt. Also solche die unter den schwarzen 3er Bmw sind, die nur krach machen."
MOMENT!!! Also als Erstwagen fahre ich zufällig einen schwarzen BMW mit einem Eisenmann Edelstahl Auspuff und der ist NICHT prollig!!!
....immer diese Vorurteile!!!
-
Schön, wieder was gelernt! Danke!
Dann nennen die sie wohl einfach nur RC50, egal, trotzdem ein schönes Teil!
-
OK, dachte bisher eine RC50 heißt eine RC40 die aus Edelstahl ist, steht sogar auf der Rechnung drauf... seltsam!
Internetseite : http://www.mg-kischka.de
Hab 10% Rabatt bekommen, kostet normalerweise 189€.
-
Noch was was mir nicht gefällt:
-nen 73er Inno mit H-Kennzeichen draußen an der Straße seit über einem Jahr
nicht zu bewegen und vergammeln zu lassen, so wie bei mir ein Dorf weiter!...mit der Abwackprämie ist bisher wohl das größte NoGo!!!
-
Jetzt haben schon Zwei von euch unsere kleine Liste kritisiert, schnief:(
...aber trotzdem mitgemacht, COOL!! :thumpsup:
-
Servus,
absolutes No-Go find ich, eine No-Go-Liste hier anzufangen......
Gerade bei einem Auto, das so über mehr als 40 Jahre gebaut wurde. Ist doch klasse, dass es wirklich schon alles gegeben hat.
Mir gefallen z.B. diese Schwarzmatt-Rollenbesudelungen nicht. Wird schöngeredet, dabei ist es doch nur, damit der Schmodder halbwegs gleichmäßig aussieht:D:D.
Deshalb speie ich trotzdem nicht auf einen, wenn er dann mal an mir vorbeirollt;).
Also, weitermachen:thumpsup:.Gruß
Rüdiger
...klar ist es toll was es alles schon gegeben hat! Aber doch auch toll drüber zu reden bzw. zu schreiben!;)
Freie Meinungsäußerungen!!! :thumpsup:;):thumpsup:
-
Will da mal ein Thema starten, und zwar eine persönliche "NO GO"-Liste bezüglich unserer kleinen Lieben.
Damit will ich keinen vor den Kopf stoßen, oder Meinungen diskutieren, sondern nur einen Platz schaffen für eure persönlichen Meinungen und Geschmack.
Also, meiner Meinung gehört nicht zu einem Mini:
- Fremdmotor (sollte doch ein Mini bleiben, auch wenn das bestimmt eine
techn. Herausforderung ist)
- dicke HiFi-Anlage (Motorklang ist Musik genug, da braucht man keinen Sub)
- DTM-Auspuff (Generation Golf)
- blaue Tachobeleuchtung (auch Generation Golf)
- Tagfahrleuchten (....?!?!?!)nach meinem Geschmack halt wie ein Mini auch original zu bekommen war,bzw. was man original für ihn bekommt (ausgenommen DTM-Auspuff)
...aber ist ja auch Geschmacksache!
und ihr??
-
...die neuen sind verzinkte Schrauben, sollten nicht festrosten! (Hoffe ich)
Hab aber auch net vor die in nächster Zeit die nochmal zu lösen!
-
Hallo, habe jetzt seit gut 3 Wochen eine RC50 Eintopfanlage unter meinem Spi, also ne RC40 aus Edelstahl, ist noch lange nicht eingefahren und noch sehr dezent aber schon merklich sportlicherer Klang als original. Eine Zweitopf sollte dezent bleiben, wollte aber schon einen Unterschied zum Original. Verarbeitung ist gut, gekauft habe ich den bei MG-Kischka in Köln, die haben momentan auch ne Rabattaktion. Katdichtung und Auspuffgummis neu dran und fertig.
Hoffe für dich, daß die Schrauben am Kat gut abgehen, mußte meine durchsägen und aufbohren..., wat ein Spaß!!!