Beiträge von klingel

    Ja, war ein gutes Wochenende.
    Unser Training war morgens ziemlich früh, in den waldigen Bereichen war es noch nass und sehr glatt, ein bißchen Vorsicht war da nicht verkehrt.
    Wolfgang Drixelius legte sich im Training auf den zweiten Platz, dahinter neben Roland im NSU Gordon, Stephan und Phil usw.

    Leider konnte Wolfgang sein gutes Trainingsergebniss nicht nutzen, er rollte mit techn Defekt aus, und Stephan Keiselt lief als zweiter ein. Waren es vor 2 Jahren nur ein bis zwei Minis die eine Zeit unter 2min schafften, sah man jetzt doch einige mehr. Auch Cunet Cuhalar war mit einigen Runden unter 2min dabei.

    In der Div1 gab Jürgen Kohlhas mal wieder das Tempo vor, evtl muß ihm mal einfach einer in die Karre fahren, damit das mal ein Ende hat... :)

    Das zweite Rennen war eher Chaos. Kurz vor dem Start schien noch die Sonne, die Strecke war zwar noch Nass, aber eher nicht mehr lange. Also Slicks draufstecken. Kaum hatte man das zuende gedacht fing es wieder an zu regnen, Wofgang mußte noch im Vorstart Reifen wechseln.

    In der Einführungsrunde ölte ein Abarth die komplette Strecke im Großraum der Ideallinie ein, und als er nach einer Runde an seiner Ölspur ankam, hat er noch eine genau daneben gelegt, wollte ja nicht auf dem Sch...öl fahren... :)

    Es war so glatt, dass man in der engen Rechts am Krankenhaus mit unglaublichen 25 Sachen im Drift um die Ecke kam, total verrückt. Das müssen auch die Zuschauer gedacht haben, als Sie uns darumeiern gesehen haben, langsammer ging es wohl nicht mehr.... :)

    Wolfgang lief als zweiter, und Stefan als dritter ein. Sensation in der Div1, Sven Olaf Homann konnte Jürgen Kohlhaas hinter sich halten.

    Der Querblick zu den Miglias war eher ernüchternd, da fehlen uns doch ein paar Rennkilometer... :). Wobei direkte Vergleiche immer schwierig sind, zu unterschiedlich waren die Bedingungen an diesem Wochenende

    In 4 Wochen geht`s nach Hockenheim, ich denke es wird wieder eine gute
    Veranstaltung, auch neben der Piste.

    Hallo Matthias,
    Erfahrung im Slalom eher weniger, aber evtl eine nützliche Info.
    Der 10" Dunlop Slick für die HA ( Mischung 599) auf der Rundstrecke liegt nach meiner früheren Messung so in etwa auf einem Niveau mit dem Michelin 16/53/13 in der S6er Mischung.
    Mit einem ca 615Kg schweren Autobianchi mit runden 100PS hält die VA mit Michelin S6 knappe 2 Runden in Hockenheim (im Frühling), bevor die Reifen den Geist aufgeben.
    Das wären dann so runde 9km.
    Der Reifen ist in etwa so weich wie ein Dunlop in der Mischung 599, also denke ich mal, man könnte den 599er rundum fahren, weicheres gibt es von Dunlop eh nix in 10", die Hossier Reifen in 10" kenn ich nicht.
    Evtl Unterschiede zwischen 10" und 13" mal außen vor.

    Schönes Wochenende, wenn auch bei eher verbesserungswürdigem Wetter.

    miniforfun Wer sich am Sonntag quasie als Engländer verkleidet mit kurzer Hose unters Volk mischt, ist sicherlich für jeden Windschutz dankbar... :)

    Eine schöne Strecke, besonders für Zuschauer. Man steht auf den Hügeln direkt an der Strecke, hat fast was von einer Rallye, wo man ja auch rel dicht dran steht. Kein Vergleich mit Hockenheim oder Nürburgring GP Strecke.

    Besonders gut fand ich die verschiedenen Serien, die auf Profilreifen unterwegs waren, da wurde Tür an Tür gedriftet und reingehalten. War ein Späßchen.

    Ein gelungenes WE, wobei die Burger da deutlich trockener sind wie gedacht... :)

    Ja, in Hockenheim ist von Dales und rund um Rob Morris viel aufgefahren worden, wobei wir uns mit den flotten Motoren von Faxe ja auch nicht unbedingt am nächsten Baum aufhängen müssen... :).
    Wenn du gem dem Reglement eine Sperre fahren dürftest, würde ich dir zu einer Lamellensperre raten, geht deutlich besser zur Sache als das ATB, was ich letztes Jahr gefahren habe.
    Generell dürfte Andreas Hohls ein guter Ansprechpartner für Fahrzeuge nach Anhang K sein, er setzt ja einen auf der Rundstrecke ein.

    Wenn neulich in Hockenheim die Hockenheim Historic waren, meinst du ggf die Engländer, die in der BCT gestartet sind.
    Da wird aber auch mit Sperre gefahren, zumindest Dale, King, Scott usw haben eine Sperre drin, bei Lindrige weiß ich es nicht genau.
    Du hast recht, auch von außen betrachtet sieht man, wie ruhig die liegen und wie gut die aus den Ecken ziehen.
    Fahren alle nur mit Stabi hinten, und was ich so gesehen hab, sind die Quantums bei allen montiert.

    Pech gehört doch auch dazu...:), aber nach dem 1. Stint gesamt vorne, geil. Ist der Brummer noch nicht auseinandergenommen worden...:)?
    Grüß mal Robby

    @ Didi, hab auch noch ein paar Infos aus Hockenheim.

    Faxe und ich sind schon Don Mittag vor Ort gewesen, um mal 30min zum einrollen zu haben. Die neue Sperre und das neue Schaltgestänge haben sich bewährt, die anderen Änderungen müssen nochmal gecheckt werden. Insgesamt ging der Brummer gut, hatte aber ein ziemlich leichtes Heck.

    Don Abend hatte Faxe die geniale Idee, das Zeittraining auf 1 oder max 2 Runden zu beschränken, um Sprit und Reifen zu sparen. Der Plan wurde dann Freitag Nachmittag direkt umgesetzt, da die 2. Runde eh wg Öl auf der Piste abgebrochen wurde, hab ich das Training mit einer gezeiteten Runde beendet, und bin nicht mehr mit den anderen gestartet, als die Piste wieder frei war.

    Um auch noch was für mich zu tun hab ich den Mini dann durch das ganze Fahrerlager geschoben.... :).

    Egal, am Samstag geht das erste Rennen ziemlich zügig los, irgendwer hatte die Idee mal direkt in der Einführungsrunde Öl in die Doppelrechts auf Start/Ziel laufen zu lassen (evtl Wolfgang Drixelius, der noch ein paar mitnehmen wollte, wenn es bei Ihm nicht rundlief...?), und als ich da ankam dachte ich schon, das wäre es mal wieder gewesen für das erste Rennen, hat aber noch gepasst... :)

    Insgesamt wollte ich mich nach vorne absetzen, kam aber nicht weg, und dann ging auch Gerald wieder vorbei. Ich wollte versuchen hinter Gerald zu bleiben, aber gerade als ich dachte, dass Gerald rel früh auf der Bremse ist an der Spitzkehre, ging Gordon schon an uns beiden vorbei.

    Danach haben wir uns Gordon wieder geschnappt, und sind ins Ziel gedonnert, wobei es ein paar schöne schnelle Runden gegeben hat. Insgesamt sind die Rundenzeiten gegenüber 2012 wieder gefallen, es wird immer flotter.

    Danach wurde viel nachgedacht, warum es hier nicht für Gerald gereicht hat. Eine clevere Idee hatte ein Bekannter, der meinte im zweiten Lauf müßte besser auf die Reifen aufgepasst werden, und man sollte jetzt endlich mal Gas geben. Ein wirklich guter Tipp.....

    Das zweite Rennen lief ähnlich wie das erste, Gerald immer schön vorne weg, wobei ich mit Gordon Scott einen langen Kampf hatte, und wir uns gegenseitig immer mal wieder im Weg gestanden sind. Hab mir dann die letzte Runde für den Angriff ausgesucht, hat genau gepasst, und ich hatte in der 13. Runde mit einer 2.06 noch meine pers schnellste Runde gefahren. Also hatte ich zumindest mal auf die Reifen aufgepasst... :)

    Leider fehlt mir hier der Gesamtüberblick, weiß gar nicht, wie es mit den Platzierungen weitergegangen ist. Stephan hatte im ersten Lauf auch technische Probleme. Wolfgang hat ständig mit Öl um sich geworfen. Flott war auch unser Schweizer, hoffe Walter bringt beim nächstenmal wieder Schokolade mit...

    Bei den Abarths hat Reinhold Köster mal wieder alle geplättet, diese Kombination ist auch nur schwer zu knacken. Ich hatte mal das Vergnügen mit meinem Bianchi am Berg in Osnabrück und in Luxenburg, aber im Normalfall ist Reinhold nicht zu schlagen.

    Bei den NSU war Dino Eitel vorne, auch im Gesamt war Dino in der Spitzengruppe dabei, dürfte nun Roland Müller zum Nachdenken angeregt haben, der auch fast immer bei den NSU an der Spitze ist, hier aber nicht richtig dranbleiben konnte.

    Insgesamt sind die Engländer besser in die Saison gestartet, denke auch von James Lindridge wird man noch was sehen, und Gerald Dale hat meiner Meinung nach noch überhaupt nicht alles gezeigt.

    Im Juni steht der Nürburgring an, im Juli Spa. Für Spa haben sich noch 2-3 weitere Engländer angekündigt, kenne da zwar niemanden, aber ich vermute mal das es nicht leichter werden wird... :)

    Aber egal, Spaß hat`s gemacht, man darf nur nicht ständig über die Drehzahlen nachdenken, sonst wird man nur nervös..... :)

    Grüße Thomas

    Irgendwie kommt mir die Farbgebung von Flash Gordon`s Renner bekannt vor..

    Evtl bin ich ab Donnerstag in Hockenheim, mal das freie Training nutzen. Gerald und Leigh Dale sind wohl auch ab Donnerstag da, kommt sonst noch jemand?

    Hat jemand 10" Winterreifen übrig..... :)

    Grüße

    Leider wieder nix in Osnabrück.

    Es gab eine Mitgliederbefragung beim "Kampf der Zwerge", und da ist neben Osnabrück leider auch Oschersleben hinten runtergefallen.

    Schade, war immer gut in Osnabrück, aber vielleicht wird`s ja später mal wieder was.

    Gruß