Denke auch, wenn man ein paar Gruppe1 Brummer im Pulk hat ist der Dampf im Mini egal, hauptsache man kann ein bisschen fighten.
War ein klasse WE, insgesamt ne schöne Veranstaltung mit interessantem Starterfeld.
Unsere Rennläufe waren nicht übel, Überraschungen des Tages waren für mich in Rennen 2 Gorden Scott und Gregor Nick. Gordon wird zum Frühstück irgendwas genommen haben, und Gregor war richtig gut und aggressiv unterwegs.
Da muss ich was verpasst haben in den letzten Monaten, Faxe hätte ja mal vorwarnen können...:)
Sind beide leider ausgefallen, freu mich aber schon auf's nächste mal.
Beiträge von klingel
-
-
-
Stimmt, was sind schon mm....😄
Genau, die sind innen abgedreht, vergessen.
Wobei ich da nicht so auf den mm schauen würde, glaube die Schüsseln streuen auch ein bisschen in der Breite.
Hab noch ne Felge mit goldenem Stern gefunden, entsorge ich am besten...:) -
Hallo,
ich fahr die MB mit 3" innen und 4" außen.
Habe runde 76mm von der Auflagerfläche Felge nach innen, somit ergäbe sich ein ET von -13mm.Grüsse Thomas
-
Super Sache Faxe, gelungene Veranstaltung.
2 Boxen, Party mit Grill Donnerstag Abend, Freitag ab 9.00 vier Stunden freie Fahrzeit auf ner klasse Strecke, und wer noch nicht genug hatte konnte ab 13.00 noch mal 4 Std nachlegen.
Direkt noch mal für Frühling '15 einstielen....:)
Schöne und schnelle Brummer aus Holland am Start gewesen, hat sich gelohnt.
Besten Dank -
Klasse Idee, bin dabei.
Ab wann ca kann man denn Don Abend in's Fahrerlager rein? -
-
Zu den Einsatzkosten kann man schon ein paar Angaben mehr machen.
Neben den zu jeder Veranstaltung anfallenden Startgebühren von ca 270-320€ gibt es auch andere Kosten die jeder haben wird.
Die Veranstaltung selbst läuft meist von Fr-So, sehr oft Anreise Donnerstags.
Jeder reist an und ab, und man muss sich verpflegen, feiert ein bisschen und irgendwo übernachten muss man auch.
2 Tage Urlaub.
Meist 3 Läufe a 30min, manchmal 4.
Bei 3 Einsätzen sind so 40-50l Sprit weg.
Grundausstattung an Reifen sind Slicks und Regen auf Felgen.
Ich hab meinen ersten Satz Regen noch im Einsatz, 4 Stück, wobei da 6 sicher besser sind, dann ist man auf der sicheren Seite.
Slicks wäre mit Reserve sicher besser, aber es wird sich da auch schon mal geholfen.
Manche fahren pro Veranstaltung immer rundum neu, muss aber nicht sein.
VA kann auch 2 Veranstaltungen gehen( je nach Strecke und Temp), HA hält länger.
Bremsbeläge halten keine Saison.
Bremsscheiben keine Probleme.
Also wenn alles hält, kann man schön fahren.
Unfälle sind eher selten.
Nicht zu fassen sind alle Kosten rund um Probleme mit der Technik.
Motor- Getriebeschäden usw kann man nicht beziffern.
Ich habe in 2 Jahren rel wenig große Schäden gehabt, Glück gehabt und gut gewartet.
Wenn da was Grobes kommt ist Startgeld usw nebensächlich, leider. -
Es ging wohl um das Startgeld, mein Stand zumindest. Wir fahren dann eben ein paar Tage später in Hockenheim, wird bestimmt auch nicht schlecht.
Wenn alle kommen, die sich schon mal mündlich angemeldet haben, dann könnte man in 2014 ein ziemlich starkes Gruppe 2 Starterfeld sehen.
Hoffen wir das Beste -
Klasse Farbe
Evtl kann man ja mal tauschen...:) -
Schöner Bericht zum Jahresabschluss am Ring, war ein klasse Wochenende.
Evtl findet sich ja öfter mal eine Gelegenheit mit allen zusammen Samstag Abend zu feiern
Der Bianchi ist verladen, Slicks und Regen in ausreichender Stückzahl eingeladen, Osch kann kommen.
Hab ja schon ein paar Vorbestellungen für erste Testfahrten, denke in 1
'14 wird der Bianchi öfter brummen...:) -
Wenn du auf die Rundstrecke willst, dann führ den Gelb-Grünen doch mal in der. BCT aus, da kommt er doch auch her...:)
Vielleicht passt ja mal ein Termin in '14. -
Da schliess ich mich an, Gratulation zur Meisterschaft
-
Glückwunsch nach Österreich
-
Klasse Rennmotor, mal abgesehen von den Top Werten ist der Verlauf der Kurven doch richtig gut, sauber ohne Dellen, Klasse.
Und der kann ja auch mal unter 6000 gefahren werden....:) -
Egal, schläfst doch eh am Tisch ein...:)
-
Besten Dank, auch für die Glückwünsche per Mail und pN.
Ein Dankeschön an Faxe für die saubere Unterstützung, es gab ja keinerlei Probleme im Bereich Motor/Getriebe über die bisherige Saison, ist mit einem Blick durch's Fahrerlager ja auch nicht unbedingt üblich...:)Eine kleine Feier wird's am Ring im Oktober geben...:)
-
Ist doch wirklich gut gelaufen, deine erste komplette Veranstaltung
Mehr Ärger hatte Ise, der ja unbedingt eine Schotterprobe nehmen musste, siehe Bild oben.....:) -
Hallo Marco, für Hockenheim ist der Bianchi schon mit einem ambitionierten Fahrer besetzt, aber für später, warum nicht...:)
Der Brummer macht auch Spass, können uns demnächst mal kurzschließen.Weiß nicht, ob es mittlerweile ein Gruppe1 Mietfahrzeug gibt, aber evtl mal bei Faxe nachhören. Das Problem dabei ist ja immer alles rund um's finanzielle, also was ist wenn alles nur noch ein rauchender Trümmerhaufen ist usw usw
Are sicher alles abklärbar, denke ich mal.
-
Prima Idee, glaube du bist der erste aus Holland mit 'nem Mini.
Bei den Abarths und NSU starten noch einige Holländer.
Wenn es mal so 6-8 Gruppe 1 Brummer werden, muss Windschattenfahren trainiert werden....:)Wenn alles passt bring ich meinen Bianchi auch mit nach Hockenheim