Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach 2 Zusatzinstrumenten für den Mini MPI 1998. Es handelt sich um die Uhr und das Voltmeter, beide mit dem Magnolia Zifferblatt.
Hat jemand von euch sowas noch im Angebot?
Schönes Wochenende.
Alfons
Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach 2 Zusatzinstrumenten für den Mini MPI 1998. Es handelt sich um die Uhr und das Voltmeter, beide mit dem Magnolia Zifferblatt.
Hat jemand von euch sowas noch im Angebot?
Schönes Wochenende.
Alfons
So, eine Messung mit einem überzähligen Voltmeter aus unserem MGB hat ergeben, dass das Mini Instrument defekt ist.
Leider geht jetzt auch die Uhr nicht mehr und die Airbag Kontrolle brennt dauerhaft. Wo sitzt denn der Kontroller? Will mal die Steckverbindungen prüfen und mit Kontaktspray behandeln. Im letzten Jahr hat sich dies Problem einfach durch warmes Wetter behoben
Ok, dann werde ich mir das beizeiten mal vornehmen. Vielen Dank euch für die Tipps. Ich werde dann das Ergebnis mal mitteilen.
Gruß Alfons
Super, besten Dank schon einmal. Werde ich versuchen.
Grüße Alfons
Hallo zusammen,
nach dem Aufwecken aus der Winterruhe zeigte das Voltmeter bei unserem Mini MPI einen Vollausschlag der auch im Fahrbetrieb so bestehen bleibt . Eine Messung des Ladestroms im Leerlauf ergab jedoch normale etwas über 14 Volt.
Ist hier das Voltmeter defekt? Kann man das irgendwie prüfen? Und wie komme ich am einfachsten an das Teil heran. Vielen Dank schon mal für hilfreiche Hinweise und einen schönen Sonntag.
Grüße Alfons
Schau mal hier von 28 bis 77 Euro.: http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl
oder hier mit kostenloosem Versand:
Vielen Dank für die Hinweise. Mal sehen was der Reifenhändler auftreiben kann.
Gruß Alfons
Hallo zusammen,
habe eben festgestellt, dass meine Winterreifen (Bridgestone 145/70) mal eben 16 Jahre alt sind. Da hat mein Mini wohl mal was neues verdient. Was könnt ihr da empfehlen. Ich fahre einen 98er MPI mit Sportspack-Fahrwerk.
Vielen Dank.
Alfons
Hallo zusammen,
jetzt ist es schon der Dritte (Deckel am Kühlwasserausgleichsbehälter). Hält den Druck wohl nicht, was zur Folge hat, dass das Kühlwasser kocht und aus dem Ausgleichsbehälter drückt. Gibt es da bessere Produkte als bei Limora und wenn ja welche?
Gruß Alfons
Danke für die Info.
Liebe Minifreunde/innen,
leider ist mir gestern jemand hinten auf meinen MPI, Bj. 1998 aufgefahren. Evtl. muss das komplette Heckblech ersetzt werden. Ist alles ziemlich krumm sagt der Karosseriebauer. Jetzt kommt der Gutachter. Hoffentlich ist es nicht das wirtschaftliche Aus für den guten Mini. Wie steht es da mit der Qualität von Ersatzblechen? Original oder Nachfertigung. Wo bezieht man ein Originalblech? Sind die bei Limora, Allbrit, Kischka, Kestel etc. angeboteten Teile Originalbleche oder Nachfertigungen?
Gruß
Paul
Tür ist gefunden. Super. Danke.
Gruß
Alfons
Hallo Sebastian,
ich suche für meinen MPI eine Fahrertür. Komme aus Gladbeck. Hast du sowas im Angebot.
Gruß
Alfons
150 Euro incl. Versand
Gruß Alfons
Habe im Frühjahr die Lokaris an meinem 98 MPI montiert. Geht, aber man muss schon ein wenig beherzt mit dem Gummihammer zur Sache gehen um die Kotflügel hoch genug in die Radhäuser zu bekommen. Also keine Scheu, immer feste drauf.
Alfons
Hallo Zusammen,
ich suche für meinen MPI von 1998 eine Fahrertür (Linkslenker, mit Seitenaufprallschutz).
Gruß Alfons
Hallo,
also ich fahre einen 98 MPI mit einer Remus-Edelstahl-Auspuffanlage. Doppelrohr, mittig angeordnet. Mir gefällt der Sound, die Anlage ist nicht zu laut, sieht nach meiner Meinung gut aus und auch der TÜV hat nix zu meckern. Also ich bin damit zufrieden. Ich glaube Remus ist ein Produkt aus Österreich, bin aber nicht sicher. Mein Mini hatte die Anlage schon drunter als ich ihn vor 3 Jahren gekauft habe.
Gruß
Alfons
Hallo Minigemeinde,
bei meinem Mini MPI 1998 stellt sich nach einigen Kilometern Fahrt (oder bei warmem Fahrzeug) ein Klappergeräusch ein, dass hauptsächlich beim Anfahren entsteht und aus dem Vorderwagen (Türen, Armaturenbrett oder weiter vorn seine Ursache hat) Zusätzlich quietscht es nach einigen Kilometern hinten links. Besonders in einer Linkskurve.
Wer hat einen Tipp.
Gruß
Alfons
Liebe Minifrende,
ich habe das Problem, dass bei längeren Stadtfahrten mit Staus (bei welchen der Zusatzlüfter in meinem MPi Bj. 1998) oft anspringt zu guter Letzt die Sicherung des Zusatzlüfters durchbrennt. Wenn ich nach einiger Standzeit die Sicherung ersetze, geht es eine Zeit lang gut bis das Spiel von vorne losgeht.
Wer hat einen Tipp. Vielen Dank.
Alfons
Hallo slowfood,
ich hatte meinen MPI für Schweiß- und Lackierarbeiten (Scheibenrahmen und beide Schweller) vor kurzem bei Karosserie Tenbusch in Gladbeck. Ich bin sehr zufrieden. Die Arbeiten wurden ordentlich durchgeführt und mit Fotos dokumentiert. Die kennen sich mit Oldtimern aus.
Gruß
Alfons
Hallo zusammen,
bei meinem Mini (MPI 98) laufen seit kurzem die Vorderräder nicht mehr richtig frei. (Schleifgeräusch). Außerdem zieht der Wagen beim Bremsen nach rechts. Zu sehen ist nichts. Hatte die Räder heute runter. Die Bremsbeläge müssten wohl neu denke ich, die Scheiben sind am oberen Rand schon recht rostig. Der Wagen hat 46.00 km gelaufen. ?????
Was tue ich nun??
Gruß
Alfons