Beiträge von MoJoBob

    hab erste Servicemassnahmen gemacht (Bremsscheiben/ Beläge, Reifen vo, Knochengummis Motor) aber keine Verbesserung. Als wir den Kleinen übernommen haben habe ich noch die Achswelle links eindichten lassen, da ziemlich undicht (vielleicht erwähnenswert). Motor schliesse ich jdf. aus da nur im letzten Gang bzw. geschwindigkeitsabhängig (je schneller desto stärker die Schwingungen).

    Wie geht's denn nun dem Threaderöffner? Gibt's einen Lösungsansatz?

    ich hab sie am MPI auch jetzt drinnen und muss sagen, dass es sich bedeutend sanfter cruisen lässt. Ich wollte nichts unversucht lassen die Laufkultur irgendwie zu "glätten", da gibt man gern mal paar Euro aus, gerade dann, wenn man sein Wägelchen lieb hat *g*.

    Das lästige Ruckeln im Teillastbereich ist nahezu ganz verschwunden, was mich schon sehr wundert und auch kalt kann im Standgas angefahren werden, gaaaaanz sanft.

    Ein großer Gewinn, wenn's immer so bleibt denn der Rest (LeistungRacingPowergedöns) über den hier oftmals diskutiert wird, interessiert mich da garnicht :)

    ok, dann mach ich's mal so, thx für die Antworten. Dass das original so war/ viele dieses Problem haben/ hatten hab ich garnicht gewusst, dachte schon der Kleine wär mal geflickt worden o.ä. Na ich guck mal was genau ich verwende zum Einstellen der Leiste ;)

    Hallo,
    ich hab an unserem MPI den Grill (11 Reihen) erneuert und/ aber festgestellt dass die Motorhaubenleiste höher angeordnet ist als die Anschlüsse der seitlichen Grillecken. auch entsteht optisch eine dunkle Lücke zw. oberer Grillleiste und Haubenleiste.
    Drück ich die Haube gg. die Feder herunter stimmt die Höhe zwar jedoch an den Seiten zu den Kotflügeln entsteht eine deutliche Kante. Ich hatte die Idee die Haubenleiste nach unten zu versetzen (5mm z.B.) durch Abstandhalter/ Hülsen o.ä. an der Verschraubung ... und/ oder den Haubenverschluss nach unten zu versetzen (möcht ich aber eigentlich nicht) ... was ist richtig vom Werk bzw. wie macht Ihr das idR.?
    LG jo :)

    ok, jetzt weiss ich dass es nicht vom Radio kommt (hab die Lautsprecher demontiert und abgeklemmt). es ist also doch die Benzinpumpe. Kann man das mindern irgendwie oder beseitigen? Nervt schon enorm

    also ich bin 185 cm, meine Frau 160 und hatte die Verlängerungen verbaut.
    Ihr fiel auf dass sie lange nicht so kommod saß wie in ihrem SPI (gleiche Ausstattung), der Sitz kam mit den Verlängerungen vorne etwas höher, daran lag's, es störte sie, ich hab sie wieder ausgebaut ;-). Mir war vorher eng hinter'm Steuer, jetzt auch nicht minder ... ich halt von den "Einsen" also nicht sehr viel. Wenn Du was pfriemeln willst, ok aber ist es das wert?- ich fahr auch so mal ganz gern mit dem Kleinen.
    Ok, die Serienkonsolen modifizieren wäre ein Ding, den Verstellbereich damit vergrößern, damit Deine Frau auch weit genug nach vorne kann. Aber da die Verstellung durch Schwingen passiert sehe ich hier keine Möglichkeit (vorne schwingen, hinten rutschen) naja, besser Du akzeptierst die Konstruktion. Meine Meinung.

    najaaa, Romantik hat oft seinen Preis ... viele würden sagen "was für'n Depp". Ich muss aber sagen dass ich auch sehr gern fahre mit dem "Zwerg" und ich fahr sonst A6 *grins* es ist halt durch und dorch ungewöhnlich, unvernünftig, individuell ... kurzum schön. :)

    hallo Zusammen, ich erzähl jetzt mal kurz, wie's uns ergangen ist.

    als ich meine jetzige Partnerin kennen lernte (ok, man kannte sich aus der Jugend ;) ) erzählte sie mir davon, dass sie ihren heissgeliebten SPI Sport ('97'er) hätte verkaufen müssen aus finanziellen Gründen (war gerade mal 2 Jahre alt). Sie hat bitterlich geweint als sie ihn gegen einen Polo (o'ton sie: sch*** Karre) in Zahlung gab.
    Ich nahm das zum Anlass, suchte und kaufte einen Knightsbridge aus 2000 in schwarz. Ich hab nie in glücklichere Augen gesehen als ich damit auf den Hof rollte (sie wusste nichts davon) und sagte "das ist jetzt für immer Deiner".

    Naja, von der Zeit an (er hat Saisonkennzeichen) kümmere ich mich um's Technische und sie "fährt" *lach*.

    Ein Groschengrab ist so'n Mini ja schon, bedenkt man Rostanfälligkeit, kurze Serviceintervalle etc. (... etc ... *lach*) aber man hat ja sonst keine Hobbys und hey ... wenn ich sehe wie anfällig und sch***teuer so'n oller Polo ist/ sein kann ... ist doch alles noch überschaubar, denke ich. Wenn man ihn liebt, den Mini/ behalten will für immer ... hab ich nicht Recht?

    VG jo

    ok, der Thread ist uralt aber besser eine Antwort als einen neuen starten, dachte ich *inDeckunggeh* ;)

    Bei mir sind es Kurbeln aus Wurzelholz, die die Verwendung der serienmässigen Schräubchen verhindern (Kurbeln zu dick/ Schrauben zu kurz).
    Ich wollte schon zur Bohrmaschine greifen um das Senkloch der Kurbel etwas zu vertiefen ... eine Idee vielleicht?

    Wie ist denn genau die Bezeichnung der Gewindegröße? Ich messe an der Schraube 4,75mm.

    Hallo Zusammen,

    will mir einen Unterfahrschutz (Ölwannenschutz) selbst fertigen (schneiden/ kanten etc.), dafür aber nicht zum Zollstock greifen und Anpassarbeit verrichten bzw. lange frickeln.

    Hat irgendjemand einmal eine Zeichnung erstellt oder einen Downloadlink parat zur Anfertigung?

    LG
    jo :)