hallo zusammen,
ich möchte mal versuchen, hier ein wenig klärung hineinzubringen:
die von CLASSICOLLIE beschriebenen mängel sind in der tat richtig dargestellt. dennoch bin ich der meinung, dass der mini für das alter in einem sehr guten zustand ist. dass profis, die sich mit restaurierung auskennen, um fahrzeige dann in besserem zustand weiterzuverkaufen, dies anders bewerten, liegt in der natur der dinge. ich als durchschnittlicher autobesitzer habe keinen blick für all die dinge, die CLASSICOLLIE sofort gesehen und dann direkt und auch hier angesprochen hat. ich würde sie auch nicht sehen, wenn ich ein auto kaufen wollen würde.
von einem kommerziellen händler erwarte ich natürliche andere informationen und setze andere kriterien beim autokauf an als bei einem privaten verkäufer. dies sollte beachtet werden.
den wagen kann sich jeder, der interesse hat, anschauen und der preis ist verhandlungssache. die teilweise unhöflichen und unsachlichen kommentare erschweren die kommunikation hier. ich bin ein wenig verwundert, wo ich hier gelandet bin.
nichts für ungut verbleibe ich mit den besten grüßen und wünschen einen schönen feierabend