Beiträge von rude69

    hey ho,

    möchte mir in den nächsten wochen mal wieder ein paar schrauber stunden gönen, habe seit letztem sommer bei dem kleinen das problem das ich immer ein schlagen im lenkrad habe, schlagen ist vieleicht der falsche ausdruck, eher ein leichtes rechts links rechts links spiel, so als würde irgendwas dafür sorgen das das lenkrad sich beim fahren immer in ganz kurzen abständen zwischen rechts und links dreht, sonst hab ich keine probleme beim fahren es ist nicht schwammig oder klappert, ich hab auch schon mal aufgebockt und an den reifen gewackelt fast kein spiel alle schrauben kontrolliert, weiss momentan echt nicht an was das liegen könnte und wonach ich suchen soll.
    hat das problem schon mal jemand gehabt? falls ja was war das problem?

    danke schon mal

    also mein nummernschild schafft die höhe sicher nicht, hat aber nie jemand gestört weder beim tüv noch bei den grünen jungs(mädls). der beim tüv meinte nur "hmm auf den bremsenprüfstand kommen wir wohl nicht rauf oder?" und nach der testfahrt wegen bremsen und so "willst den nicht weicher machen, da bekommst ja einen bandscheibenvorfall"hehe ganz schön lustig da...

    lass das mit dem rostumwandler sein, rost ist wenn er mal da ist nur durch strahlen oder sowas aufzuhalten/zu entfernen, rostumwandeln ist nicht drin. ansonsten viel spass und lange freude an deinem mini.

    bin meinen am anfang auch im winter gefahren, prima wintertaugliches auto, da hat man keine probleme irgendwo hin zu kommen;)

    respekt in einem verkaufsthread für einen motorblock vier seiten gegenseitige schuldzuweisungen und palaver zu schaffen ist echt ne leistung, wenn euch alle soviel an dem block liegt dann schreibt halt einfach "ich finde ihn gut weil..." " ich finde ihn nicht gut weil..." damit ist jedem geholfen.

    so wie ich das sehe sieht das mehr nach "ich schreib was und schaue wer drauf anspringt" mentalität von einigen aus.

    und nun viel erfolg beim verkauf, nicht durch geschreibsel aus dem internet aus der ruhe bringen lassen, die meisten würden in der realität das maul eh nicht aufbekommen.

    so denke ich war das nicht gemeint, die preisvorstellung ist sicher realistisch, nur hier im forum machen die leute die dinge lieber selbst und investieren nicht 20000 in ein fertiges auto, es ist wirklich ein schöner wagen und sieht super aus nur sowas kauft fürchte ich hier keiner.

    ja ja die guten alten sierra, mein dad hatte auch so einen... und dann darauf ein mondeo in genialem british racing alter mann metalic lackierung, als ich das auto sah und mein unverständnis zum ausdruck brachte kamm nur als antwort "warte ab bis wir auf der autobahn sind;)" nur so ne pommestheke hatten wir nicht;) also nicht so gross hehe

    Der vollstaendigkeit halber: ist wohl leider kein 5/8" UNF, wie vermutet.
    Nach reichlich rumfrickeln verdichtet sich jetzt der Verdacht, dass es ein 3/8" BSP (British Standard Pipe) Gewinde ist. Ein 3/8" Rohrverbinder ausm Baumarkt passt wunderbar, wenn man ihn ein bisschen aufbohrt. Blos leider passt der natuerlich nicht in den Motorblock :scream:

    evtl. hast du mit hydraulikverschraubungen erfolg.

    ich glaub auch das das einfach mehr daran liegt ob man einen erwischt bei dem fast nie etwas fehlt oder bei dem es schon immer gehappert hat. wenn man sich immer ein bisschen um den kleinen kümmert dann läuft er auch gut, ist aber eigentlich bei allen autos so.
    beim thema rost sieht das dann schon anders aus, ich meine wundern braucht man sich nicht an stellen wo sich das wasser sammelt(scheinwerfer unten) sind drei bleche ohne jegliche konservierung aufeinandergeschweißt... genau so die türen, eingebaut und lackiert, baut man die tür ab sieht man das zwischen scharnierbefestigung und karrosse nichts an farbe, grundierung oder sonst was ist.
    bis jetzt bin ich mit meinem echt gut ausgekommen und ich habe auch schon fast die 100000 grenze geknackt.

    wenn bei dir in der nähe eine IHK oder handwerkskammer oder sowas ist, da würde ich mal fragen, die haben da bestimmt unterlagen die man bekommt oder günstig erwerben kann denke ich, ist halt dann basic at its best, aber das ist ja in diesem falle ganz gut.

    also mit der zulassung... da siehts ja nicht nur wegen dem umbau schlecht aus. kein rückfahrscheinwerfer, keine kennzeichenbeleuchtung, usw. was ich komisch finde, auf den bildern sind kennzeichen montiert, aber das auto hatte keine zulassung aber wurde gefahren, ganz schön illegal würde ich mal behaupten... wenn ich schon so ein teil baue mache ich es doch gleich richtig mit allen zulassungen etc. oder lass es und fahr nur auf der rennstrecke oder so. naja jedem das seine.
    wobei ich schon sagen muss gefallen tut mir das teil schon.