also ich habe schon verschiedene nachbauten ausprobiert und kann dir nur von allen abraten... bei mir passte keine wirklich gut. die chrom leiste ist unterm fahren weggeflogen, und die aktuelle schwarze nachbau ist schon um mindestens fünf zentimeter geschrumpft. werde wohl mal auf was anderes zurückgreifen müssen.
Beiträge von rude69
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nein die scheiben passen in alle baujahre rein, glaube das liegt an der e nummer, weiss es aber nicht, habe die grüne mit blaukeil verbaut und brauche demnächst ne neue weils mir einen stein reingehauen hat... deshalb danke für den link
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nicht heute sondern gestern aber egal hauptsache mein harhar
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naja klar hat das seine grenzen, aber das ist mit allem so. autos müssen ja von rechtlicher seite aus noch irgendeine bestimmte anzahl an schweißpunkten haben. Ich habe auch schon sachen kaputt gemacht die geschweißt waren und das ganz ohne probleme;)
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aber ich würde die alubleche gar nicht lackieren sieht glaub ich besser aus. weiss jetzt auch nicht ob lack auf alu so einfach zu machen ist. wenn du die dann wieder mit irgendwas beziehst oder so ist es dann nicht eigentlich verschwendung? lieber holz das dünne da keine ahnung wie das heisst.
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was kannst du schon falsch machen mit dem 1300? einbauen und mal laufen lassen, wenn er es tut ist es gut, ansonsten überholen, wenn nicht den anderen wieder einbauen, aja und das mit schmalem geld wird schwierig;)
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also bei den türen würde ich dir alublech empfehlen, so zwischen einem und zwei millimetern stark, ist aber nicht sehr wiederstandsfähig gegen drücken stossen kratzen etc. wenn dicker wird dir das mit dem gewicht wieder ein problem werden.
bei der fussstütze hast keine einschränkungen würde auch wieder alu nehmen. befestigen kannst das eigentlich überall, wenn du es verschrauben willst kannst einziehmuttern(nietmuttern) nehmen die kannst rostvorsorge mässig besser behandeln als einfach mit blechschrauben befestigen.
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ich kann nur mit 25mm dienen und die kann man auch nicht umbauen.
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sorry, stimmt das mit der bohrmaschine war mein fehler, das mit dem rost kann schon sein muss aber nicht, wenn von haus aus zu stark angezogen kopf gerade noch gehalten... schraube die reisst ist immer ein problem.
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ja das hört sich schon nach lager an, auf keinen fall mehr fahren da hats schon ordentlich gearbeitet drinnen, ja denke mal wenn du keine zwei linken hände hast und evtl. jemand dabei der sich ein bisschen auskennt kann nichts passieren.
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schöne schuhe, ich finde keine mehr, wo hast du die gekauft und was hast dafür gezahlt? kannst auch ne pn schicken wenns ist.
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da gibt es so teile die nennt man linksdreher ( weiss nicht ob die wirklich so heissen) da bohrst du ein loch in die schraube, dann den linksdreher in die bohrmaschine und in das loch rein, bohrmaschine laufen lassen dann drehts die schraube normal raus.
zweite möglichkeit, rausbohren und größere schraube rein, oder helicol einsatz rein,
edith sagt noch, hier ein bild von den linksdrehern. http://www.norddeutscher-werkstatt-service.de/picture/alle/RP-Tool/1094-4.jpg
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fernscheinwerfer;) komme dann in fünf tagen drauf zurück wenns mir die nebelscheinwerfer zerlegt hat, ist ja immer so das eine machst wieder ganz das andere geht kaputt
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n abend, ich suche einen zusatzfernscheinwerfer für meinen 97er hab gestern gesehen das das glas ein loch hat und ich diesen monat zum tüv muss;) einfach mal melden danke
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hab bei meinem umbau auch spekuliert wie ichs machen soll, bin dann aber der einfachheit halber bei kabel ab und neu verbinden geblieben;)
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ja gibt zwei verschiedene, aber ich dachte die unterscheiden sich nur in der breite auf der nicht glasseite, sprich da wo der gummi am falz des rahmen dichtet.
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Warum sollen die Füsse mit der schmalen Dichtung nass werden?
gleiche frage hab ich mir auch gestellt, mir wurde sogar empfohlen die schmälere zu verbauen da sich da der rost nicht so schnell aufgrund von wasser bildet wie bei der breiten
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tja thema lager, gute frage das kann vieles sein, lager beim montieren beschädigt, schmutz eingebracht..., beläge der bremsen schleifen, schwer zu sagen wenn mans nicht selbst gehört hat;)
thema licht, schau mal direkt unter das glas der rückleuchten der moosgummi der als dichtung drin ist ist nicht immer wirklich auch als dichtung im einsatz;) und es gammeln die fassungen weg, dann hast auch wackelkontakt.
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Dritte Frage:
Ist es ok wenn man das Öl absaugt oder sollte man es lieber ablassen? Hab diesmal durch den Stutzen von Ölstab abgesaugt und mit knapp 5 Liter 20W50 von Divinol wieder aufgefüllt. Öl sollte laut meinem Kenntissstand aus dem Forum ja gut geeignet sein.Ich dank euch schonmal für Eure Hilfe!
Mini Matzelass es lieber durch die ablassschraube ab, da der mini ja einen ölkreislauf hat und so evtl vorhandene späne abfließen würden, ausserdem kannst du dann auch gleich den magneten an der ablassschrabue auf späne kontrollieren.
weiterhin viel spass und das wetter bald schön wird;)
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4,5 x 12 145;)
ansonsten abnahme fällig soweit mein wissensstand