Beiträge von rude69

    tja leider fürchte ich haben die aber recht, im ernst das problem ist billiger mini = arbeit um ihn fahrbereit, ok, zu bekommen, besserer teurer mini = weniger aufwand. kann so sein muss aber nicht.

    habe hier einen satz (fünf stück) nabenkappen aufkleber, nagelneu und unbenutzt. durchmesser ist 48 mm, darauf abgebildet ist mini cooper als schriftzug im lorbeerkranz, das allseits bekannte logo eben. weisser hintergrund rote schrift grüner kranz.

    preis 15 euro ink. versand als maxibrief, wenn jemand einen anderen versand will bitte bescheid geben.

    so gestern abend auch wieder zuhause angekommen. was soll man sagen, alles super organisiert, essen war echt lecker und reichlich. die gegend wie in einem heimatfilm, das wetter eher wie im herbst;) ansonsten ist die schweizerische autobahn nicht mini kompatibel und 120 für manches begleitfahrzeug zu langsam;) welches dann natürlich mit einem foto festgehalten werden musste;)

    alles in allem ein super wochenende gut gemacht.

    servus ihr saar...brücker???!!! ich werde, bedingt durch meine arbeit, wohl in nächster zeit mal bei euch weilen, vielleicht kann man sich dann ja auf eine unterhaltung treffen;)

    hey habe noch orginal 12" minilites, silber, keine schäden top zustand, reifen sind noch gut aber nicht mehr die neuesten, meld dich einfach

    habe heute auch mal geschaut, wird schon besser die prognose, und es steht ja auch eher dorten gewitter und nicht dauerregen. wird schon werden

    also die reifen sehen so ähnlich wie die dunlop sport 2000 aus, aber sonst kann ich da nix sagen, für den mini vermutlich ausreichend. die frage die ich mir stelle warum waren sie nur 500 km montiert wenn sie doch super und nagelneu sind? vieleicht doch keine eintragung möglich?

    mir ging es nicht anders, beim tüv gewesen, das übliche, ölverlust und scheibenwischer im eimer, doch dann gings los, bremszylinder hinten rechts komplett hinüber, neuen geholt mangels zeit natürlich nur eine seite eh klar, alles neu gemacht probefahrt, siehe da linker zylinder im *****... gut auf ein neues, den linken auch gemacht, alle mängel beseitigt, dann noch beim tüv rumgejammert ich muss unbedingt und blabla, halbe stunde basteln am abgaswert und siehe da ich hab die ******* plakete, mini soweit wieder gesundet jetzt die kleine super stark verkältet, nase rinnt das volle programm, dann auslandskrankenschein, dachten wir hätten einen, haben wir natürlich nicht, grüne versicherungskarte? verplant! bis dienstag abend muss alles da sein, aber ich komme;)

    danke für die antworten, nein die batterie war nicht abgeklemmt, hab jetzt mal meine batterien im sender getauscht und jetzt passt wieder alles. wird auf alle fälle einen auftrag für dougie nach sich ziehen;)

    ja vorher ging sie einwandfrei, bin noch damit gefahren und konnte sie durch einen druck auf den knopf einfach ausschalten. ja das mit der sicherung ist eine möglichkeit, weiss jetzt gerade nicht mehr ob wir das versucht hatten.

    hallo

    ich habe in meinen 97er gerade einen zigarettenanzündereingebaut, allerdings kann ich jetzt die wegfahrsperre nicht mehr deaktivieren, oder nur nach verzweifeltem drücken auf beiden sendern (also auf allen vier knöpfen;) ) den anzünder habe ich über die karaosse auf masse und über den heizer/lüfter auf plus gelegt (die 15 A sicherung) und habe noch eine 10 A sicherung auf meiner plus leitung zusätzlich.

    wenn ich versuche die sperre zu deaktivieren blinkt die kontrollampe immer kurz kurz kurz dann pause und wieder kurz kurz kurz. aktivieren ist kein problem, blinkt ganz schnell hintereinander und dann in dem normalen rythmus. wenn ich es geschaft habe sie zu deaktivieren dann kann ich auch ganz normal starten.

    habe ich irgendwo einen kurzen drauf? was ich nicht glaube da meine sicherungen ja nicht fliegen. oder kann das anklemmen überhaupt das problem verursacht haben?

    ich habe am hilfsrahmen auch noch vier schweisspunkte gesetzt und die batterie vergessen abzuklemmen, könnte das das problem ausgelöst haben?

    ist bei mir bisher alles immer ganz unkompliziert gelaufen, musst nur schauen ob die nach europa oder weltweit versenden bei denen du kaufen willst, wenn nicht einfach beim verkäufer nachfragen. bezahlt hab ich fast immer per paypal kostet nichts und rechnet automatisch um. registrieren brauchst dich nicht extra, einfach mit deinen deutschen ebay namen und deinem passwort einloggen und losgehts. aja und natürlich auf die versandkosten achten sonst ist es nachher teurer als wenn du es in deutschland kaufst.

    bei den meisten nippeln ist es so das die kugel die nach aussen abdichtet ziemlich fest sitzt, auch nach so kurzer zeit schon. nimm einfach eine anreißnadel oder was anderes in der passenden größe und drücke damit mal vorsichtig auf die kugel, somit hebt sich diese und du kannst das fett einpressen, dass du die presse auf dem nippel festhalten musst ist normal. musst du sogar wenn der nippel nagelneu ist

    Kurz meine Erfahrung:
    Habe (wegen der allgemeinen Mini-Krankheit mit 4 Buchstaben) nachlackieren lassen müssen. Obwohl nach originalem Farbcode gemischt wurde, war der Standox-Lack (nach Angaben des Lackierers die zweite Generation der Aqua-Lacke) viel zu dunkel, so daß eine Angleichung benachbarter Karosserieteile nötig wurde.
    Also immer erst Farbton angleichen!
    Gruß, Chr.

    wie alt war der mini/bzw lack den schon als nachlackiert wurde? den wenn der schon ausgeblichen war, was fast unvermeidlich ist, dann ist das nach der farbnummer genau der gleiche lack aber halt genau um die nuance heller.

    du hast sowieso drei schlüssel für das auto, türen und heckklappe, tankeinfülldeckel und eben zündschloss, das angebot mit den 40 euro wird da wohl das beste sein