Alles anzeigenIch mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt:p:p.
Nein, aber es hat sich allgemein viel angehäuft, und irgendwo muss ich ja mal anfangen;).
Gruß
Rüdiger
Hab bei mir heute auch erst einmal aufgeräumt und alles sauber gemacht
Alles anzeigenIch mach mir meine Welt, so wie sie mir gefällt:p:p.
Nein, aber es hat sich allgemein viel angehäuft, und irgendwo muss ich ja mal anfangen;).
Gruß
Rüdiger
Hab bei mir heute auch erst einmal aufgeräumt und alles sauber gemacht
Gerne doch! Mal ne Frage willst du ihn eigendlich originalgetreu restaurieren oder gibt es ein individueller Umbau?
Ich bin mir da noch nicht so ganz sicher. Kommt drauf an ob ich ihn selber fahre oder verkaufe...
Hallo,
ist nicht böse gemeint aber meinst du nicht, dass es vielleicht besser wäre, wenn du die Mini's einzeln auflistest ?
Erst ein Paar Daten, dann deine Preisvorstellung und dann ein Bild.
So ist das dann hier alles ordentlich und übersichtlich
Gruß
Bilder wären nicht schlecht...
Hi,
Viel Spaß und Glück bei deiner Restoration.
Danke
die Schweller würde ich nicht nehmen, lieber das Bodenblech wieder instandsetzen und dann die Originalen oder Zumindest solche Außenschweller verwenden:
http://www.minisport.com/mini-spare-parts/info_MCR95L.html
oder halt die Überbratschweller soweit abflexen,das die Belüftungssicken wieder offen sind. Ansonsten ist das von der Rostvorsorge nicht so toll, hält zwar mit genügend Holraumschutz auch aber ist halt Besser wenn das Wasser auch Raus kann
Gruß Piet
Das sind die gleichen wie ich sie verwendet habe nur in ,,dünner '' ? Hab das schon einmal irgendwo gelesen, dass die besser sind.
Werde morgen ein Bild machen...
@ biz :
sehr schön, werde mir mal ein paar dinge bei dir durchlesen ;). Danke
sachleon :
Tank ist schon raus Werde morgen einmal ein paar neue Bilder machen...
,,Ich würde an Deiner Stelle als erstes die Komplette Antriebseinheit mit vorderem Hilfsrahmen und die Komplette Hinterachse rausnehmen.'' Darüber haben wir auch schon nachgedacht.
-> Vielleicht einmal alles raus und Sandstrahlen / Pulverbeschichten ? Was meint ihr ?
Vollrestauration eines Leyland (GB) Mini MK 2 (laut Papieren) eigentlich MK 4, Bj. 09.03.1978. Fahrgestellnr.: XC2S1N1097995B. Hubraum : 1083ccm.
Hier noch die Einstufung von Limora :
Baureihe des Mini :
Mini MK 4 ; 1976-1984 ; Vorderachsrahmen gummigelagert, Frischluftdüsen im Armaturenbrett, zwei kombinierte Lenkstockhebel für Blinker und Fern/Abblendlicht sowie Scheibenwischer
Codierung der Motornr:
Ab 1970 ; 1098 ccm: 10H
Codierung der Fahrgestellnr.:
X - ohne Bedeutung
C - 1098ccm
2S - Limousine
1 - 1. Serie
N - Special de-luxe
So nun geht's richtig los
Also mein Vater und ich haben vor diesen kleinen zu restaurieren.
Mein Vater hat schon früher welche restauriert, jeodch ist dieser auch für ihn ein echter Härtefall...
Rost wo man nur hinguckt, Ziel ist es ihn bis Februar fertig zu bekommen...
So sah er aus als wir ihn geholt haben :
So sieht er jetzt aus:
Vorteil war beim Kauf, dass alle Ersatzteile dabei waren.
In den Ferien ist massig Zeit und da hoffen wir ordentlich voran zu kommen;)
Gruß
Kann zu !! Hab einen
Meins Issa !!!
Hi Rüdiger,
manche sind nicht zu belehren... lach
oder vielleicht kann er auch nicht lesen?
Sorry aber irgendwann sollte auch mal gut sein... Hab es nun ja geändert, damit es auch jeder sofort lesen kann !
Danke an alle für die Unterstützung und Angebote ! Habe wahrscheinlich einen passenden Mini gefunden !
Finde das alles hier sehr gut Geiles Forum ! :thumpsup:
gruß
Sorry,
war die letzte Woche nicht zuhausen...
gruß
Ne Absage wäre nett gewesen
Fahr am Wochenende in Deine Gegend, aber ohne Hänger und somit auch ohne den Mini.
Viel Glück noch, Auto ist noch da.
Ja hast du denn etwas für mich ?
Gruß
2ten post wohl nicht gelesen ?!
Gruss
...wenn Du den Ort in Deinem Profil eintragen würdest ...
dann hätte ich diese frage nicht gestellt.
sorry
Hab ich das hier nicht schon geschrieben ? Ich männlich aus 44651 Herne suche einen Mini zum restaurieren
gruß