Beiträge von Icke87

    Hallo liebe Leuts, schweren Herzens verkaufe ich nun meinen überholten Motor aus meinem 1.3 Spi BJ. 94
    Die Überholung wurde von Limora in Auftrag gegeben die ihn nach England schickten. Überprüft wurde der Motor dort und noch einmal hier in Deutschland.
    Der Block wurde getauscht da der alte einen Riss aufwies.
    Vor der Überholung hatte der Motor ca. 120000 km drauf.

    Bezahlt hab ich für die Überholung 1600€
    Rechnungen sind vorhanden.

    Da der Motor nur in meiner Garage gelagert wurde seit dem würde ich ihn für 1400€ VHB abgeben.

    Auf den Bildern is er ein bischen eingestaubt und hat bissl Flugrost den ich so gut es geht noch entfernen werde.
    Das Getriebe auf den er steht würde ich gegen Aufpreis mitgeben, wurde aber nicht überholt. Hat aber funktioniert beim Ausbau.

    Bei weiteren Fragen einfach eine PN

    Motor steht in Oberndorf am Neckar 78727

    Servus, ich selbst bin gerade dabei Golf 3 Sitze umzubauen. Meine Konsole und Sitzschale ist bereits fertig. Nur die Lehne bau ich grad noch um. Anders ist bei mir das ich nicht eine passende Konsole für den Sitz verbaue, sondern den Sitz ind die originale Minikonsole integriere. Soll heißen das ich Die Sitzpfanne von der Golfkonsole getrennt habe und sie auf die entkernte Sitzkonsole des Minis gesetzt habe. Nun bin ich gerade noch dabei die Halterungen der Lehne anzupassen um diese auch an die Konsole anzubringen. So erhalte ich die kompletten Maße, Position, Höhe und Breite. Klappt supa

    Danke. Allerdings währe die Umsetzung zu kostspielung und technisch zu aufwendig. Man überlege nur die sensoren und anstererung und da das Steuergerät. Nein das is keine Lösung für mich. Ich plane einen schicken sehbaren Bügel xD

    Hab heute meinen ersten sitz gebaut. Da ich die richtige sitzposition brauche um die rückwand zu versetzten hab ich heut angefangen meinen mini fahrersitz zu baun. Ich möchte Golf 3 Sportsitze verbauen. Diese haben besseren Seitenhalt und gleich noch Sitzheizung. Ich habe also die Sitzpfanne des golf sitz von der konsole entfernt und diese auf die originale Minikonsole geschweißt. Morgen muss ich nur noch die Rücklehnenhalterung anschweißen und hab dann die normale Minisitzfunktion + Rücklehnenverstellung vom Golf.
    Mal schaun wies aussieht und der TÜVer dazu sagt xD

    Hallo Minifans,
    ich möchte nun mal endlich meine Restaurations- und Umbauarbeiten hier im Forum vorstellen. Mini-Garage Aistaig
    Wie der Titel schon zeigt baue ich aus einer 78er Mini Karosse einen Roadster Hardtop. Die Karosse wurde von mir bereits mit einem fertig eingebauten Cabrio-Kit von Schweiboe-Mini erstanden.
    Abgemeldet seit 88. Langsam wirds Zeit das sie wieder fährt.
    Für die Technik und die komplette Ausstattung hält mein ausgedienter 94er 1.3 Spi. Die Karosse hat einen Unfallschaden und so viel Rost das ich mir das Cabrio vorgenommen habe.

    Den Roadster stell ich mir mit Hardtop vor, Das Dach dafür habe ich bereits organisiert. Der Motor des Spi ist überarbeitet worden. Das ist meine Ausgangsbasis.

    Natürlich arbeite ich schon seit längerem an dem Roadster und kann schon einige Bilder vorzeigen.
    Meine kleine Chronik möchte ich euch auf Facebook festhalten, habe speziell dafür eine Seite eingerichtet:
    Mini-Garage Aistaig

    Die Basis der Karosserie ist im Gegensatz meiner Spi Karosse um Welten besser. Auch das fertige Cabrio-Kit nimmt mir viel Arbeit ab.
    Was zu tun ist:
    - Kofferraum. Wie bei vielen, die Ecken sind verfuscht und der komplette Mini ist gecleant, Stoßstangenfalz rekonstruiert und Reserveradmulde sowie Batteriekasten fliegt raus. Boden wird so gut es geht "Eingeebnet"

    - Umbau auf Zweisitzer, Rückbankwand wird nach Vorn versetzt um den Tank platz zu machen und mehr Kofferraumvolumen zu ermöglichen. Batteriekasten wird auch hier auf der Höhe versetzt.

    -Hardtop wird entwickelt um das Aussehen original erscheinen zu lassen und es TÜV-gerecht und Wasserdicht schließt.

    -Überrollbügel, soll fast unsichtbar im Kofferraum verschwinden, nur 2 Rundbügel kommen jeweils hinter den Kopflehnen hervor

    -Radlauf muss restauriert werden, hier wurde leider auch gefuscht

    -Frontmaske muss ersetzt werden, dort ist alles verbeult

    -Natürlich dann sämtliche Arbeiten um alle Teile des SPI's montierbar zu machen

    Mein Zeitplan sieht vor das dieses Jahr noch die Karosseriearbeiten und min. Grundierung fertig werden sollen. Aber einen strickten Zeitplan setzt ich mir nicht fest. Laufe der nächsten 1 bis 2 Jahre sollen dann nach und nach Teile ersetzt, restauriert und aufgearbeitet werden. Verzinken, Pulverbeschichten usw.

    Werde natürlich ab und zu auch Fotos hier direkt online stellen, aber hauptsächlich lade ich die Fotos auf meiner Facebookseite hoch. Die ist für jeden einsehbar auch ohne Registrierung.

    Für Rat, Kritik und Ideen immer zu haben.


    Originaler Spi


    Cabrio im Urzustand

    Euer Minischrauber Chris Mini-Garage Aistaig

    Hallöchen war auch schon mal auf der Suche und hab mal die Alternative gesehne eine Kugelverbindung zu verschweißen. Die Rohre sind jeweils am ende Kugelförmig aufgebogen und ineinander geklemt. Ich versuchs mal zu finden.

    Komplette holm muss es sein. So das der rahmen det fenster rundherum in tackt ist. Es soll muss unter dem holmen abgesägt werden.

    Achja und ich vergass zu erwähnen das ich kein sonnendach oder dachluke drun haben möchte. Auch kein loch. Durchgehendes Blech bitte

    Hallo Leute,

    Ich suche einen Mini an dem ich das Dach mit samt B- und C- Säule absägen kann. So das die Fensterrahmen erhalten bleiben. Hat jemand noch eine Schrottreife Karosse stehen als ersatzteillager? Am besten wärs natürlich noch sie steht in Baden Württemberg.

    Gruß chris