Hat zufällig jemand einen Schaltplan für den Rover 800?
Sollte bestenfalls die Modelle 820 825 und 827 abdecken. Das wäre grossartig!
VG
Ralf
Hat zufällig jemand einen Schaltplan für den Rover 800?
Sollte bestenfalls die Modelle 820 825 und 827 abdecken. Das wäre grossartig!
VG
Ralf
Ich hatte gestern wieder eine MEMS 1.6 ECU aus nem 95er SPI auf dem Tisch.
Fehlerbeschreibung: überfettet und bei Vollgas keine Leistung.
Entweder haben die damals einfach ne schlechte Serie Bauteile auf der Platine verbaut, oder die Bauteile sind langsam End-Of-Life.
Vielleicht mögen die Bauteile auch einfach die Silikonschicht nicht besonders gern.
Ich hab einige Teile gefunden, die einfach unter der Silikonschicht defekt waren. Kein Zeichen von Wassereintritt oder irgend was anderes.
Ich hab die Teile mal erneuert, und am Computer sah die jetzt gut aus.
Gibt's andere Erfahrungen?
Nachtrag: Der Kunde ist happy! Auto läuft wieder so wie es sollte. :-)
So ist das!
Ich dachte nur, das bei dem ein oder anderen Umbau, wird diese blöde Wegfahrsperre gerne mal weg gelassen.
Achso, nur weil ich da nen Honda mit PGMFi gesehen habe.... der hat (meine ich) auch eine Lucas 5AS Wegfahrsperre. Wenn du die los werden willst, weisst du wen du fragen kannst :-)
VG
Ralf
Naja... ich hab eure Anlage noch nicht gehört, daher ist es schwierig hier was Vergleichendes zu sagen.
Mein Bauvorschlag hat seinerzeit so um die 700€ gekostet.
Wenn es 12 Jahre gedauert hat, bis jemand was besseres auf die Beine gestellt hat, ist das ja auch ne Aussage. :D
Obwohl... ob die beim siebenfachen Preis auch wirklich besser ist?
5200€? 🤣
Das hättet ihr mit dem Bauvorschlag hier billiger und besser haben können 😁
Aber Glückwunsch zum Ergebnis!
VG
Ralf
...für Autos, bei denen viel Wert auf Originalität gelegt wird, und die überwiegend warm & trocken stehen, würde ich die vielleicht nehmen. ... Seien wir ehrlich: die Dinger sind doch ganz großer Murks.
Ich persönlich mag die Superseal Stecker/Kupplungen von TE bei Reichelt lieber.
https://www.reichelt.de/index.html?ACT…c=1&q=superseal
Ist doch einfach: man steckt einfach ein grosses Stück Pappe zwischen Kühler und Kotflügel
Dafür braucht es einen Umschalter, da die Stecker anders belegt sind.
So, da das Thema ja des Öfteren für Kopfschmerzen sorgt:
Für die TestBook Diagnose des Airbag beim Mini wird der GRAUE Adapter (DTC0064A) und zusätzlich der Airbag-Dongle (DTC0058A) benötigt. Dies gilt sowohl für die TestBooks T1 bis T3 als auch für das T4.
Die Anschlussanweisung im T4 TestBook Handbuch (Bild AA) ist FALSCH! Dort fehlt der Airbag-Dongle.
Und weil mich so was immer nerven würde, hab ich daher ein Adapter gebaut, der beide Adapter vereint.
Funktioniert einwandfrei. Getestet mit T3 und T4.
Danke, Turi, dann hab ich das richtig aufgeschrieben.
Ja, das meint Ralf
Wichtig wäre, das es ein original Adapter ist.
Laut meinen Aufzeichnungen sollten es 75kOhm sein, aber ich möchte das gern noch mal verifizieren.
Docking Station hab ich noch. Leider nicht ganz billig weil von der Insel....
Andere Frage: wer hat einen grauen Adapter DTC0064 und könnte bitte mal den Widerstand zwischen Pin 6 und 11 des TestBook Steckers messen?
....da es auf dem Markt inzwischen auch etliche 16x2 LCDs mit RGB Hintergrundbeleuchtung gibt,
hab ich mal eine aufgebaut.
Die Farben kommen auf den Bilder nicht ganz so authentisch rüber wie sie in Wirklichkeit sind, aber für nen Eindruck sollte es reichen. Für nen 10er mehr, kann ich auch die anbieten.
Sieht dann so aus:
Moin Willi,
ich vermute du meinst "Bernstein"?
So was könnte helfen/passen (hab ich aber noch nicht probiert)
amazon: https://www.reichelt.de/lcd-rahmen-fue…t-2-p42812.html
ebay: https://www.ebay.de/itm/224440883204?hash=item3441b81804:g:L8IAAOSwZqtgh81-
Alle mir bekannten Bestellungen sind ausgeliefert oder gerade unterwegs.
Wer noch etwas benötigt, bitte kurze Info an mich.
VG
Ralf
Aber gerne doch!
Viel Freude damit!!! :-D
Hab nachgebaut....
Aktuell verfügbar:
2x Breitband Blau/Weiss
1x Breitband Grün/Gelb