Beiträge von dougie
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...ich kann wahrscheinlich naechste Woche zwei MNE101150 anbieten, die m.E.n. ohne Probleme ersatzweise verwendet werden koennen.
Ich muss die lediglich auf Herz & Nieren pruefen und sie ggf. auf MNE101050 umbauen, das sie auch ohne Wegfahrsperre funktionieren. -
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...ich erinner mich noch, wie ich die ganze Familiy im Starkregen auf dem Weg zum IMM in Roskilde überholt hab.
Meine bessere Hälfte sagte nur sie wäre überrascht, wenn Tom den nächsten Tankstopp überlebt. -
...ich suche zum Aufbau einer Test-Bench einen MPI Motorkabelbaum (oder wesentliche Teile davon).
Macht also nichts, wenn der dreckig oder beschädigt ist. Wenn eine Relaisbox mit dabei wäre, wäre es auch toll, aber muss nicht.
Wenn jemand was über oder zu verkaufen hat, würde ich mich freuen.
VG
Ralf -
...nur um das klar zu sagen: ich mach das nicht selber! Ich hab da ganz großartige Unterstützung!
Ich kann nur Kabel & Stecker... wisst ihr doch.
Will mich da keinesfalls mit fremden Federn schmücken!Heute noch ne kleine Änderung im Plan: da ne neue Kette rein kommt, passen die alten Räder nicht mehr. War wohl so ein "Kit", aber da der Spanner schon voll ausgefahren war, wollten wir das nicht mehr einbauen.
Jetzt kommt eine unkaputtbare IWIS Kette rein, aber die erfordert einstellbare Nockenwellenräder.
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Es werden galvanische Schichten elektrochemisch auf die fertig bearbeiteten
Gleitlager aufgebracht. Durch galvanische Schichten
sollen die Anpassungsvorgänge beim Einlaufen erleichtert
und die Partikelverträglichkeit der Lagerschalen sowie
deren Notlaufeigenschaften verbessern werden.
Notlauf heisst hier kurzfristiger Ausfall der Schmierung. (z.B. Pumpe saugt Luft bei schneller Kurvenfahrt)
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This is really strange. However, its a Mini...
Never the less: without Power at the Injector, its clear the engine won't start.
You can tempoary try providing 12V directly to the Yellow/Brown Cable and check if this works.
On ECU you need to measure:
Pin 11: Ignition +12VPin 28: Main Power +12V when ignition is on
Pin 29: ECU Ground
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Very early SPI -> MEMS 1.2 (without catalytic converters, very rare) - One big Plug 36pin
Early SPI -> MEMS 1.3 - One big (36 pin) & one small Plug (18 pin)... approx 1992 - 1994
Later SPI -> MEMS 1.6 - One big Plug (36 pin) ... approx 1994 - 1996
I assume we have a MEMS 1.3 in this case, otherwise the injector wiring does not fit - or something has been modified.
Did the car run before? -
In that case you don't have a SPI from 1995 but earlier ... I assume 1994 ...
I assume your ECU has a defect and needs repair. -
If there are no 12V on the Yellow/Brown cable of the injector when ignition is switchted on, check the same cable at the MFU (Multi Function Unit or Relay Box)
See picture I attached before.
Sometimes a missing Ground/Chassis connection is giving weired symptoms. So check for proper chassis ground as well.
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.... I'm afraid this is going into the wrong direction.
First of all, the Injector is supplied with 12V permanently when ignition is switched on. The ECU triggers the Injector to ground, when signals from crankshaft sensor are received by the ECU.
If you don't get signals from crankshaft sensor, the fuel pump does not run when starting the engine and there are no sparks! Easy to check.
The immobilizer has no connection or influence to this! So please check why you can't measure 12V at the Injector when ignition is on.
Other things:
The Fuel Pump gets a signal for priming the system for about 3 seconds.... not 10! If the Fuel pump is running for 10 seconds, there's something wrong.
If you can engage the starter motor, there's nothing wrong with your immobilizer. No need to change any wiring.
Injector is No. 87 in the upper right corner.
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