Beiträge von JanCooper

A - bestimmt, aber Preis/leistung
    B - weil ich das nicht will und weil da dann das geschraube auch da ist und weil so n serienmäßiger Clio Cup besser fährt als ein Serien 328er.

hmm...

Aber noch hab ich gar nix geholt, ich überleg nur mal :rolleyes:

Ist ja alles richtig was Du sagst.
    Aber wenn Du den Clio in die Leitplanke wirfst, hast Du nichts mehr und das ganze Geld ist weg.

Da Du ja betont schnelle Runden fahren willst und höchste Ansprüche ans Equipment hast, ist das Aspekt, der auch bedacht werden sollte.
    Wenn de das Ringtool schrottest, haste immer noch die Alltagskarre ;)

hmmm

ich klink mich jetzt aber aus und wünsche Dir nen klaren Kopf für Deine Entscheidung.

Bin mal gespannt :D

hmm

Denkste der ist besser als der Clio ?
    Denk ich net.

Jetzt mal bitte echte alternativen, die genauso gute Runden ermöglichen ;)

hmm...

Ich glaube das hängt in allererster Linie vom Fahrer ab und nur teilweise vom Material.
    Mit allen Vorschlägen kann ein geübter und kundiger Fahrer auf dem Ring viel Spaß haben.

Warum behälste den Skoda nicht als Alltagskarre und holst Dir nen Ringtool ala 328i e36, der nur einen Sitz und nen Käfig drin hat?

hmmm?

Zeich mir nen gebrauchten. :p (aber nicht den grünen mit neuem Motor, der wird "nur" auf der NOS bewegt)

Clio RS Cup mit Recaros und Klima, Rest egal.

Hmm...

hmmm, nen Franzosen?

Du reitest Dich echt immer weiter rein.
    Kauf doch lieber Achims blauen.
    Da träumst Du doch eh jeden Nacht von :D

Veit, guck mal aus Datum, war letzte Woche.;)

Gestern wars trocken.
    Hab mich gestern früh mit zwei Jungs von der Sportauto getroffen.
    Mal sehen was da bei raus kommt.:D:D:D

hmmm

hab nur gesehen, dass am Pflanzgarten ein New Mini Clubman an Dir geklebt hat.
    Was war denn da los?

Ein ganzer und zwei halbe Tage quasi freitag Nachmittag bis Sonntag Mittag. Minifahren auf dem Nürburgring will ich nicht da kein Versicherungschutz im Fall eines Falles, keine ADAC Leistung ohne zu lügen, ängstlicher Freundin, Adrenalin und Übermut meinerseits im Überfluß.:eek:

Steven

Eben genau das, ist ja das tolle an der Mini only time.
    Du kannst fahren wie Du möchtest.
    Die schnellen setzen sich ab und die, die bummeln wollen, können eine Schleichfahrt machen, um sich die Landschaft anzuschauen, ohne das ein Porsche oder Motorrad von hinten drängeln.
    Wir werden mit ca. 80 bis 100 Minis ganz alleine auf der fast 21km langen Strecke sein.
    Das ganze zieht sich so weit auseinander, dass Du stellenweise mutterseelenalleine unterwegs bist, fast wie in einem Videospiel.
    Also Ringfahren, ohne Risiko ;)

Also:
    Für die Kosten können wir nichts.
    Der Campingplatz am Nürburgring ist eben Monopolist.
    Das sind seine Eintrittspreise. Davon bekommen wir keinen Cent ab.Diese Event vereint die Liebe zum Nürburgring mit der Liebe zum Mini und steht für die Deutsch-Englische Freundschaft.
    Es ist kein klassisches Minitreffen, wo man nach einer günstigen Location sucht und versucht im allgemeinen die Preise klein zu halten.
    Rechnet euch folgendes vor: Ihr könnt den Ring befahren. Und das nur mit Minis und 4 free.
    Normalerweise zahlt Ihr pro Runde 22,- Euro und habt jede Menge Spinner mit auf der Strecke.
    Hier habt Ihr die legendäre Nordschleife exklusivnur für euch alleine.
    Wann könnt ihr das nochmal erleben?
    Es wurde schon oft nach Alternativen gesucht. Aber kein Campingplatz ist so nah am Ring und alle anderen sind familienfreundlich mit Mittagsruhe und ab 22.00 Uhr Nachtruhe.
    Ergo: Nichts für uns.

Zu der Mini only time auf der Nordschleife:
    Die wird komplett von den Engländern bezahlt und wir Deutschen sind eingeladen.
    Da es aber in den letzten Jahren viele Fälle gab, in denen Deutsche Minis zur Mini only time an den Ring kamen, die 2-3 Runden 4 free abgegriffen haben und sich dann wieder sang und klanglos aus dem Staub gemacht haben, musste eine Änderung her.
    Wir fanden es respektlos und undankbar sich einladen zu lassen und danach nicht mit auf den Campingplatz zu kommen, um mit unseren englischen Freunden zu quatschen oder zu feiern. Das wirft kein gutes Licht auf die Deutschen und wir haben uns sehr geschämt.
    Verständlich oder?
    Aus diesem Grunde haben wir für dieses Jahr entschieden, dass alle, die auch auf dem Campingplatz sind, eingeladen werden.
    Die, die es zeitlich nicht schaffen mit auf den Campingplatz zu kommen, bitte wir um einen Obulus, der später für Feuerholz investiert wird, von dem auch alle was haben.
    Ist doch fair oder?

Gruß Jan

Was genau muss ich tun? Muss ich mich anmelden oder kann ich einfach kommen und mich auf dem Campingplatz einbuchen oder wie läuft das?

bitte Info für die ganz Doofen :)

danke
    Gruß Tonia

Alles ganz einfach und unkompliziert.
    Einfach am Eingang das Eintrittsgeld des Campingplatzes bezahlen und dann mit uns Spaß haben.
    Am Besten schon Freitags kommen, damit Du Samstag morgen dann mit auf die Norschleife kannst.

Wie gesagt: Alle die vor der Nordschleifenzeit auf dem Campingplatz eingecheckt haben, bekommen die Ringzeit 4 free :thumpsup:

Gruß Jan

HGlaub ich fahr morgen in die Eifel, da dröhnen wenigstens die Motoren der VLN Renner.
    auf die 100€ für Sprit usw. kommte eh nicht mehr an, für Tüv und Braunschweig reichts am Mini eh nicht mehr...

Hmmm...dann kannste um 18.00 Uhr ja nach Bonn kommen. Da ist Matchbox-Team-Grillen

siehe Matchbox-Forum :p