[QUOTE=Stefan-Estate]
"Mini ist nur ein Spielauto"
"Mini nur als Zweitwagen"
"permanent unter dem Auto liegen" (also permanent kaputt, unzuverlässig)
"man muß wohlhabend sein oder jeden Cent ins Auto stecken"
QUOTE]
Wem fällt denn sowas ein??
zu 1 und 2: Hab meinen Kleinen seit gut 1,5 Jahren und hab in der Zeit fast 50.000 km mit ihm zurück gelegt. Und das Winters wie Sommers, im alltäglichen Fahrbetrieb und hab auf Urlaubsfahrten bis zu 1200 km an einem Tag zurück gelegt. Bin kein einziges mal liegen geblieben.
zu 3: Der Mini braucht meiner Meinung nach genauso viel oder wenig Pflege wie jedes andere Auto auch. Normale Servicearbeiten wie Ölwechsel usw. hat man bei jedem Fahrzeug. Im Gegensatz zu neueren Fahrzeugen hat man bei unseren Kleinen aber die Möglichkeit noch viel mehr selbst zu machen. Bei den neueren Autos kommt man ja oft selbst bei Kleinigkeiten nicht um einen Werkstattbesuch herum.
zu 4: Ich bin Student ud somit alles andere als wohlhabend. Kann es mir trotzdem leisten mit dem kleinen relativ hohe Kilometerleistung zu fahren. Versicherung = bezahlbar , Steuer = leicht bezahlbar, Verbrauch = bezahlbar, Inspektion/Wartung = bezahlbar, da Teile net allzu teuer und da ich das meiste selbst machen kann (trotz der Tatsache, dass ich BWL-Student bin;) )
Fazit: Mini ist super alltagstauglich, langstreckentauglich, bezahlbar und meiner Meinung nach von der Konzeption und deren Umsetzung weit durchdachter als 99% der modernen Autos!!!
I love Mini, but just the classic one (the one and only Mini)!!!!!
Grüsse
PvD1980