Beiträge von PvD1980

Zitat von PvD1980

Letztes Angebot: 50 Euro das Paar! 

Bevorzugt an Leute aus dem Münchner Raum zwecks Selbstabholung!

Wenn keiner Interesse hat werden sie als Reserve weggepackt.

Grüsse

PvD1980

Das letzte Angebot steht noch 50 Euros das Paar.

Nur falls sich jemand rechtzeitig 2 nagelneue Reifen sicher möchte, bevor wieder mal zwecks Riesennachfrage, das Angebot knapp wird.

Grüsse

PvD1980

Zitat von Der-Pate

nich der Benzin-dieb braucht den Zucker

der eine klaut den Sprit und dann gibts noch Leute die gern ma Zucker in den Tank von anderen Autos kippen ,die klauen dann natürlich keinen Sprit ,is ja Zucker drin

Ok, jetzt hab ichs.... stand echt auf der Leitung....:confused:

Zitat von miniwilli

Wer weiß das schon und wer klaut max. 30 Ltr. Benzin. Und Zucker hat auch nicht jeder dabei, wenn er so einen "offenen" Tankdeckel findet. Die ohne Schloß sind dafür deutlich zierlicher. Das Risiko ist also m.E., kalkulierbar.

Zucker?? Kann mir (Benzinklau-unerfahren) mal jemand erklären wofür der Benzin-Dieb Zucker braucht?

Danke und Grüsse

PvD1980

Zitat von Gregor

Mein Drahtesel: BISMARK 1952 :D

Gruß Gregor

Dieses Fahrrad ist mein absoluter Favorit! Es hätte den Titel "Best Bike of Mini Forum" verdient. Es wundert mich ehrlich gesagt ein bisschen, dass es hier nicht mehr Leute gibt, die auch beim Fahrrad auf einen Klassiker zurückgreifen.

Nichts gegen die "Hightech-Eierfeilen" ( hab schliesslich auch eine, Alu-Hardtail, Rock-Shox-Gabel, Shimano LX-XT-Mix, RPM-Steuersatz, Roox-Vorbau & Lenker & Sattelstütze, Mavic-Felgen usw.), aber so richtig Klasse hat nur ein Rad wie man es oben auf dem Foto sieht. Ich bin echt etwas neidisch!!

Gratulation zu diesem Fahrrad!!!

Grüsse

PvD1980

Hallo zusammen,

bin zwar nicht wirklich neu im Forum, war aber für über 3 Monate in Spanien. Mein Kleiner stand in der Zeit in der Garage. Er sprang auch sofort wieder an, nur war die Kupplung im geöffneten Zustand fest.:mad: :confused:

Dank der fleissigen Postings der Miniisti hier im Forum ist das Problem (korrodierter Nehmerzylinder) schon behoben. :cool:

Vielen Dank und ich freue mich drauf jetzt wieder regelmässiger durchs Forum zu stöbern!!

Grüsse

PvD1980

Hallo

seit gestern produziert mein Kleiner ein komisches Geräusch. Hab schon mit der Suche versucht etwas zu finden aber komme zu keinem Ergebnis dass meinem Problem gleicht.

Mein MPIchen macht ab ca. 80 km/h komische Klapper- bzw. Scheppergeräusche (blöde Beschreibung .. ich weiss). habe versucht sie genau zu lokalisieren. Sie werden durch die Heizungsschächte auf dem Amaturenbrett in den Innenraum übertragen.

Bei niedrigen Geschwindigkeiten ist nicht zu hören. Es sind auch keine Auswirkungen im Fahrverhalten zu bemerken.

Hatte bzw. hat jemand evtl. schon mal so ein ähnliches Problem und kann mir weiterhelfen??

Danke + Grüsse

PvD1980

[QUOTE=Stefan-Estate]

"Mini ist nur ein Spielauto"
    "Mini nur als Zweitwagen"
    "permanent unter dem Auto liegen" (also permanent kaputt, unzuverlässig)
    "man muß wohlhabend sein oder jeden Cent ins Auto stecken"

QUOTE]

Wem fällt denn sowas ein??

zu 1 und 2: Hab meinen Kleinen seit gut 1,5 Jahren und hab in der Zeit fast 50.000 km mit ihm zurück gelegt. Und das Winters wie Sommers, im alltäglichen Fahrbetrieb und hab auf Urlaubsfahrten bis zu 1200 km an einem Tag zurück gelegt. Bin kein einziges mal liegen geblieben.

zu 3: Der Mini braucht meiner Meinung nach genauso viel oder wenig Pflege wie jedes andere Auto auch. Normale Servicearbeiten wie Ölwechsel usw. hat man bei jedem Fahrzeug. Im Gegensatz zu neueren Fahrzeugen hat man bei unseren Kleinen aber die Möglichkeit noch viel mehr selbst zu machen. Bei den neueren Autos kommt man ja oft selbst bei Kleinigkeiten nicht um einen Werkstattbesuch herum.

zu 4: Ich bin Student ud somit alles andere als wohlhabend. Kann es mir trotzdem leisten mit dem kleinen relativ hohe Kilometerleistung zu fahren. Versicherung = bezahlbar , Steuer = leicht bezahlbar, Verbrauch = bezahlbar, Inspektion/Wartung = bezahlbar, da Teile net allzu teuer und da ich das meiste selbst machen kann (trotz der Tatsache, dass ich BWL-Student bin;) )

Fazit: Mini ist super alltagstauglich, langstreckentauglich, bezahlbar und meiner Meinung nach von der Konzeption und deren Umsetzung weit durchdachter als 99% der modernen Autos!!!

I love Mini, but just the classic one (the one and only Mini)!!!!!

Grüsse

PvD1980

Hab das bei meinem MPI auch schon ab und zu gehört. Es ist immer nur wenn auf den Strassen nass ist. Wenn man ein paar Minuten wartet wird das geräusch schwächer und hört schliesslich ganz auf. Gehe davon aus, das es das Geräusch von verdampfenden Wasser auf irgendeinem heissen Teil ist.

Um welches Teil es sich jedoch handeln könnte kann ich leider auch nicht sagen.

Grüsse

PvD1980

Danke für eure Tipps.

Werde denke ich den Reifendruck erhöhen und die Batterie ausbauen.

Das mit dem Aufbocken und dem Abdecken schenke ich mir. Und falls er doch so schlimm verstauben sollte in den gut 3 Monaten, dann werde ich ihn halt wieder schön putzen ;)

Grüsse

PvD1980

Hi,

da ich demnächst über 3 Monate in Spanien bin :cool: , wird mein Kleiner zum ersten mal über einen längeren Zeitraum stillstehen müssen :( .

Habt ihr denn Tipps für mich, ob es was bestimmtes zu beachten gilt wenn mein Mini solange die Garage hüten muss :confused: ?? Wenn ich im Juli wieder da bin soll er schliesslich sofort wieder einwandfrei anspringen usw....

Danke schon mal vorab.

Grüsse

PvD1980

Ich habe für das Wechseln der Scheiben und Klötze alles inkl. 165 Euros bezahlt.

Weiss nicht was die Bremszangen kosten und wie gross der zeitliche Aufwand ist sie zu wechseln .

Grüsse

PvD1980

Hi, auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Hier wird einem eigentlich immer geholfen.

Ein kleiner Tip noch: Füll dein Profil aus.

Vor allem Infos zum Mini, dann kann man dir leichter helfen, da es ja doch einige Unterschiede in 40 Jahren Produktionszeit gibt.

Und Wohnort ist auch net unwichtig, denn dann können dir erfahrene Forer oft gleich die richtigen Anlaufstellen in deiner Nähe sagen.

Grüsse

PvD1980